Antwort schreiben 
Ohne Dialekt Keine Integration?
Verfasser Nachricht
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #61
RE: Ohne Dialekt Keine Integration?
Nein!!! Bitte noch nicht - ich muss noch mehr Erfahrung und Verständnis sammeln.

Ich muss mich doch integrieren kratz

Wer schuzt mich?kratz

Ich denke - es ist nur die Hitzehoho
Zsm sind wir starkgrins

Shizuka Grüsse v. d. Black Forest

Okoko

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
27.07.13 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #62
RE: Ohne Dialekt Keine Integration?
Ach ihr dachtet rollys Japanerin ist moustique?
Dachte schon hier wären auch andere als rollys Beiträge (die ich nicht gelesen hatte) gelöscht worden.

Nein, dass ist nicht moustique.

Also back to topic, falls es hier tatsächlich noch etwas zu besprechen gibt.
Für eine wenig-Folgerin des Threads, wie mich, sieht es aber im Moment eher nicht danach aus.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.07.13 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #63
RE: Ohne Dialekt Keine Integration?
Also mal ganz abgesehen davon, dass wir schon wieder vom Thema abgekommen sind, gehts hier ja um Integration.
Integration bedeutet mehr oder weniger den Rest seines Lebens in diesem Land zu verbringen und dazu zählt auch die Sprache und Kultur zu lernen. Wer unter die Leute geht wird sicher auch die Sprache lernen und wenn Dialekt gesprochen wird, dann ist das für ihn sozusagen dass "Standard deutsch". Eine Sprache lernt man nirgends besser als Vorort. Sicher gibt es immer wieder mal ein paar Ausnahmen, aber die bestätigen schließlich die Regel.

Nun zu dem Stammtisch mit NS-Reden. Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass die wirklich so etwas geredet haben, kann ich eigentlich nur Schlussfolgern, dass deine Japanerin wohl noch nicht ganz so Fit ist in Sachen deutsche Sprache. Und auch dass sie angeblich geschimpft wurde hört sich für mich nur nach "Da redet jemand deutsch, deshalb ist es sicher nichts gutes" an. Vermutlich hat sie es auch einfach nicht richtig verstanden.
Und dann kam noch das:
Zitat:Leider für sie war es nicht leicht, meine Beiträge inhaltlich genau zu kontrollieren.
Textverständnis ist mitunter das einfachste, da man alle Zeit hat alles genau und viele male zu lesen. Wer das nicht kann, kann nicht sagen, dass er die Sprache beherrscht. Und Dialekt geht dann schon 2x nicht.

Zudem finde ich es ziemlich frech, hier andauernd "Deutsche" zu beleidigen, nur weil du mit einer sachlichen, direkten Diskussion nicht zurechtkommst.


Wer Benzin ins Feuer schüttet, sollte mit den Stichflammen zurechtkommen. Sonst verbrennt man sich ziemlich schnell die Finger !!!

mfg
27.07.13 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ohne Dialekt Keine Integration?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
gel (Dialekt) ironsand 14 15.307 25.02.11 18:15
Letzter Beitrag: Kasu