Antwort schreiben 
Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #1
Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Ich will im nächsten Herbst wieder mal nach Japan, und für eine knappe Woche auch nach Okinawa. Kennt sich jemand dort vielleicht etwas besser aus als ich und kann einige Empfehlungen geben, etwa zu Herbergen (vielleicht nicht grad die Touristenbunker), den interessantesten Orten, den sehenswerten Ausflugszielen usw.?

Mir selbst fällt so spontan außer Naha nur die Insel Iriomote ein, die aber auch schon wieder ein ganzes Ende weiter im Süden liegt... kratz

Auch was das Essen angeht, bin ich natürlich neugierig, hab bisher außer chanpura leider kaum etwas okinawa-typisches gekocht/gegessen. augenrollen

gokiburi, der schon mal den einen oder anderen Yen beiseite legt.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
12.10.04 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Hier ein schöner Link. Vielleicht zu profan für dich ^^;;

http://www.japanlink.de/special/spe_01_01.shtml

Hier ist ein schönes Bild vom Kaiserpalast:

[Bild: preview5.jpg]
13.10.04 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Okinawa ist nicht sehr gross, und es gibt nur eine einzige Eisenbahnlinie, die nun auch nicht gerade weitreichende Verkehrsanbindung garantiert. Ich empfehle Dir unter allen Umstaenden einen internationalen Fuehrerschein mitzunehmen, damit Du Dir einen Wagen leihen kannst.

If you have further questions ...
13.10.04 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #4
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Wird Gokiburi wissen, aber da es Bitfresser gerade empfielt: der deutsche Internationale Führerschein wird in Japan nicht anerkannt. Siehe dazu hier .

Zu eigentlichen Thema kann ich leider nur einen Link zu einer interessanten und umfangreichen Internetseite besteuern. (Auch in Englisch.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.04 03:55 von yuxel.)
14.10.04 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Zitat:Okinawa ist nicht sehr gross, und es gibt nur eine einzige Eisenbahnlinie, die nun auch nicht gerade weitreichende Verkehrsanbindung garantiert. Ich empfehle Dir unter allen Umstaenden einen internationalen Fuehrerschein mitzunehmen, damit Du Dir einen Wagen leihen kannst.
Ist schon keine schlechte Idee, mal schauen! Obwohl mir ein Motorrad lieber wäre, aber ein Verleih dafür ist in Japan ziemlich selten (Tokyo und Umland mal ausgenommen).

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
14.10.04 08:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Ich rede eigentlich nur von Okinawa. Zumal es mit dem Auto noch Okinawa zu fahren sehr schwer wird. Bestimmt kannst Du Dir ein Motorad ebenfalls leihen.
Was den Internationalen Fuehrerschein angeht, so ist es richtig. private Autos kannst Du damit nicht fahren. Aber Leihwagen schon. Naeheres solltest DU aber bei der Botschaft nachfragen.

If you have further questions ...
14.10.04 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Danke, war schon klar! grins
Das Übersetzen des Führerscheins bei der Botschaft ist kein Problem, hab ich schon früher mal probiert. Nur gefahren bin ich leider bisher nicht...
Werd mich mal im Internetz über Leihfirmen für Bikes auf Okinawa erkundigen!

gokiburi, der born to be wild ist. hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
14.10.04 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #8
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Also ich empfehle Dir das ganze ueber ein japanisches Reisebuero zu machen. Das ist billiger. Du bezahlst pauschal fuer Flug, Unterkunft und Leihwagen. Wenn Du das einzeln machst, bist Du auf jeden Fall teurer dabei.

If you have further questions ...
14.10.04 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Ich habe hier den Link zur JAF, wo man die Uebersetzung beantragen kann. Es ist eine Anleitung auf Deutsch:
http://www.jaf.or.jp/e/trans_g.htm

If you have further questions ...
18.11.04 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Hallo Goki!

Leider kann ich Dir keine bahnbrechenden Erkenntnisse über Okinawa liefern … meine Bekannte (die mit der okinawanischen Verwandtschaft) war leider auch schon lange nicht mehr dort.
Ihre Tante lebte früher in Ishigaki http://www.city.ishigaki.okinawa.jp/index_en.htm, dort war es wohl immer sehr schön, mit tollen Stränden. Zum Baden hat sie übrigens auch Taketomi als nette Gegend erwähnt. Und Iriomote ist ihr auch noch eingefallen; berühmt für den Dschungel und seine Wildkatzen. Das könnte doch was für Dich sein ;-)
http://web-japan.org/atlas/nature/nat22.html, http://www.t3.rim.or.jp/~mkoizumi/Iriomote.htm).

Als allgemeinen Link für die Yaeyamainselgruppe habe ich denn noch den hier: http://www.hirata-group.co.jp/english/index.jsp

Für den Rest musst Du denn wohl oder übel doch einen besser Ortskundigen fragen, oder vielleicht den „Lonely Planet“ bemühen.

Sorry, für die verspätete Antwort,
liebe Grüsse
AU
12.02.05 17:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Okinawa, Tipps und Empfehlungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Empfehlungen nötig! jeanluc 10 492 08.01.18 23:55
Letzter Beitrag: jeanluc
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.281 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Müll entsorgen als reisender - irgendwelche Tipps? Azrael 23 2.593 05.09.16 19:31
Letzter Beitrag: 客人
Okinawa Bus Tour dandan 1 507 02.05.16 21:54
Letzter Beitrag: chochajin
Flug nach Kyushu / Fähre nach Okinawa gojira 10 3.234 25.12.13 03:13
Letzter Beitrag: Trauminsel