Antwort schreiben 
Online Grammatik Wörterbuch
Verfasser Nachricht
mrlambda


Beiträge: 88
Beitrag #1
Online Grammatik Wörterbuch
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Online Grammatik Wörterbuch. Vorzugsweise in deutscher oder zumindest in englischer Sprache. Gibt es sowas überhaupt, was der Dictionary of Japanese Reihe nahe kommt als Onlineversion?
02.06.15 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedSunFX


Beiträge: 87
Beitrag #2
RE: Online Grammatik Wörterbuch
Nun ich kenne die Dictionary of Japanese Reihe nicht, könnte dir aber Tae Kim's Guide to Learning Japanese nahelegen. Es gibt auch eine noch nicht abgeschlossene deutsche Übersetzung des Guides.
02.06.15 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #3
RE: Online Grammatik Wörterbuch
Neben Tae Kim ist auch IMABI sehr zu empfehlen:
http://www.imabi.net/

Ausserdem gibt es noch http://www.jgram.org/

http://www.flickr.com/photos/junti/
02.06.15 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
拓海
Gast

 
Beitrag #4
RE: Online Grammatik Wörterbuch
Als Ergaenzung moechte ich noch sagen, dass es auch Transkripte der Dictionary of Japanese Reihe gibt. Da es sich um Transkripte handelt, kann man diese bequem mit dem Computer durchsuchen.
Die wuerde ich allerdings ungern verlinken. Der geuebte Sucher moege das Schluesselwort "webarchive" beruecksichtigen.
02.06.15 17:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Online Grammatik Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grammatik-Test / Maschinelle Übersetzung und Fehler vdrummer 6 4.017 10.07.21 07:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Grammatik vs. Funktionen Ehemaliges_Mitglied 14 5.186 19.10.19 09:53
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch-Netzwerk Grammatik A-Z zongoku 18 59.230 24.06.18 19:41
Letzter Beitrag: torquato
N5 Grammatik - Geschichte 1 - Tasuke Yamamori Dorrit 7 3.840 17.10.16 19:27
Letzter Beitrag: moustique
Japanische Grammatik ist einfach...? junti 20 9.569 01.11.14 02:01
Letzter Beitrag: LionYO