Antwort schreiben 
Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Verfasser Nachricht
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #1
Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Ich habe mal probiert einen japanischen Onlinetest zu erstellen......nur weiss ich nicht ob ihr die jap. Buchstaben alle lesen koennt. Scheint irgendwie techn. Probleme gegben zu haben.
Wenn irgendjemand mir helfen kann, und weiss, wie man bei ``Mein Test`` jap. Buchstaben eingeben kann ohne das Probleme auftauchen oder wie man das, was ich eingegeben hat, lesen kann, waere ich echt dankbar! grins

http://www.mein-test.de/cgi-bin/tm.cgi?t...unpw=63387

Der Japanischtest selbst ist nicht schlecht, weshalb es schade waere, wenn er so unlesbar bleiben wuerde.

七転び八起き
03.04.04 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #2
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Änder einfach mal unter Ansicht > Codierung die Codierung der Seite auf Shift-JIS. Dürfte dann okay sein, ich hatte jedenfalls keine Probleme damit. Dann gehen zwar Umlaute und sonstige nicht im Shift-JIS-Standard enthaltenen Sonderzeichen flöten, aber wen interessierts...

Die Fragen waren teils nicht unnett - aber die hast du dir doch sicherlich nicht selbst ausgedacht, oder? Ich denke da vor allem an ein paar der Sätze... Und bei Fragen wie 9 und 12 ist auch zu bedenken, daß diese kanji nicht zu den jôyô kanji gehören. Insofern ist da nicht mit sonderlich vielen richtigen Antworten zu rechnen. ^^ Natürlich kein großartiges Problem, mußt dich ja durchaus nicht auf jôyô-Kram beschränken.

Btw, die Lesung von 四字熟語 ist yoji jukugo... also juku und nicht juuko. Test nicht bestanden! ^_~

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.04 09:01 von Datenshi.)
03.04.04 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #3
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Änder einfach mal unter Ansicht > Codierung die Codierung der Seite auf Shift-JI

Danke datenshi! Wenn man diesen Tipp (Neue Rechtschreibung..grr) beachtet, gibt es keine Probleme!!

Wuerde mich freuen, wenn Leute, die ernsthaft Japanisch lernen , diesen Test einmal probieren wuerden. Die Punktzahl ist eigentlich egal, Hauptsache man lernt etwas oder bemerkt, dass man eben etwas noch nicht gelernt hat. ご協力を

七転び八起き
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.04 13:45 von tomijitsusei.)
12.04.04 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #4
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Ich hab mir mal den Test angeguckt, aber kann man die Kanjis nicht ein bisschen größer machen? Man sieht manchmal garnicht alles.
12.04.04 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #5
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Ich habe auch oft das Problem, dass ich die kleinen Zeichen nicht erkennen kann, da ich aber Mozilla Firefox als Browser benutze, kann ich problemlos die Ansicht vergrößern.

七転び八起き
29.07.04 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
tokoro de...

Egal welche Möglichkeit man beim letzten wählt, es ist immer richtig. Es ging dabei um das kanji "uroko".
29.07.04 11:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #7
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Oh, da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Hast aber recht! Es ist das Kanji für Fischschuppen! 鱗 

七転び八起き
29.07.04 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
:l0a_d1v: Beitrag von:"Sven" Gar nicht so einfach! Ich habe trotzdem alles richtig gehabt! Juhuu!!
15.10.04 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Hallo,
wäre schön, wenn Du auf der Seite die Codierung ins HTML schreiben könntest oder so. Dazu gibt's Meta-tags. Ich kann Codierung sowohl im IE als auch in meinen anderen Browsern umstellen wie ich will, ich seh nur Salat.

...hätt den Test halt gern mal gemacht.... :-(

shiranaihito
04.02.06 20:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #10
RE: Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Komisch. Ich sehe den Test mit IE völlig klar. Kodierung Japanisch (automatisch).

没有銭的人是快笑的人
04.02.06 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Online Japanischtest (erstellt mit `Mein Test`)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich habe ein kleines Jump'n Run RPG zum Lernen der Jōyō-Kanji erstellt kanji_illustrator 6 1.119 28.06.17 16:12
Letzter Beitrag: Colutea
Multimedia Japanisch Sprachkurs - mein Tipp manuel77 9 1.740 18.07.13 12:05
Letzter Beitrag: Viennah
Online Karteikarten / Vocabular Trainer Nijushiho 10 6.042 24.03.12 15:11
Letzter Beitrag: Mi-chan au Québec
online japanisch lernen: Erin's Challenge! musashi49 1 2.453 19.10.10 11:43
Letzter Beitrag: Teskal
Feedback zu meiner neuen online Japanisch Lernprogramm L-Lingo 10 5.321 11.09.10 17:46
Letzter Beitrag: Muraki