Antwort schreiben 
Online-Lerngruppe
Verfasser Nachricht
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #21
RE: Online-Lerngruppe
(15.03.13 11:49)JuGinga schrieb:  Ich würde gerne einmal zu dem Stammtisch kommen, wenn es denn wirklich auch öffentlich ist und nicht nur für die DJG grins
Wer geht denn noch dahin? Vllt könnte man sich vorher am Bahnhof treffen und gemeinsam hingehen?
Ich bin dort eigentlich jede Woche, komme aber nicht immer genau zur selben Zeit. Es ist ausgemacht, dass es ab 20:00 Uhr anfängt, momentan kommen aber erst gegen 21:00 oder noch später. Unterm Semester sind einige aber auch früher da. Der Laden ist eigentlich nicht besonders schwer zu finden, wenn du aus Richtung Oranienburger Str. oder Hackescher Markt kommst. Mit der Tram ist Monbijouplatz am nächsten.

Und ja, es ist wirklich wirklich öffentlich, niemand wird dich fragen, ob du in der DJG bist, jedenfalls ist mir das in der ganzen Zeit, die ich da hin gehe noch nicht einmal passiert und ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Großteil der Leute, die dort hingeht, überhaupt weiß, dass das nominell eine DJG-Veranstaltung ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.13 12:08 von Kasu.)
15.03.13 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuGinga


Beiträge: 14
Beitrag #22
RE: Online-Lerngruppe
@Kasu
Okay, ich werd hoffentlich dort schnell Anschluss finden^^
Bis wann geht denn das Ganze?
15.03.13 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #23
RE: Online-Lerngruppe
(15.03.13 12:49)JuGinga schrieb:  @Kasu
Okay, ich werd hoffentlich dort schnell Anschluss finden^^
Bis wann geht denn das Ganze?
Open End. Normalerweise verschwinden die letzten so gegen 1:30 oder 2:00, schätze ich.
15.03.13 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuGinga


Beiträge: 14
Beitrag #24
RE: Online-Lerngruppe
oh, na ja, da ich um 8 früh auf arbeit sein muss, kann ich nicht so lange aus bleiben, aber bis 22-23 uhr kann ich sicher bleiben grins
15.03.13 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marichan2


Beiträge: 45
Beitrag #25
RE: Online-Lerngruppe
Nächstes Wochenende habe ich eine Kuchenparty (ケーキの試食会), da kann ich nicht.
Wie wäre es mit Karfreitag (29.3.) oder Samstag (30.3.)?
16.03.13 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuGinga


Beiträge: 14
Beitrag #26
RE: Online-Lerngruppe
oh, zu Ostern fahre ich vllt zu meiner Familie, das muss ich noch mit meinen Eltern abquatschen, also kann ich da jetzt nicht sagen ob ich Zeit hab ._.
17.03.13 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuGinga


Beiträge: 14
Beitrag #27
RE: Online-Lerngruppe
heute ist glaube ich wieder dieser Stammtisch, geht jemand hin von euch?? ich will so ungern dort alleine hingehen, würde aber gerne mal dort hin ^^'
03.04.13 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #28
RE: Online-Lerngruppe
4 Worte: Nicht.In.Meiner.Gegend^^

mfg
03.04.13 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marichan2


Beiträge: 45
Beitrag #29
RE: Online-Lerngruppe
@JuGinga:
Ich habe gerade wieder einen Übersetzungsauftrag reinbekommen, der es in sich hat und werde daher bis Mitte Mai keine freie Zeit mehr für ein Treffen haben.
Falls du danach immer noch Interesse haben solltest, gib hier einfach Bescheid.
05.04.13 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JuGinga


Beiträge: 14
Beitrag #30
RE: Online-Lerngruppe
@Marichan2

auf jeden Fall werd ich Interesse haben xD ich habe immer noch das Problem, dass ich zwar immer besser im Lesen werde, auch mein Hörverständnis verbessert sich stetig, aber ich bekomme verbal kaum einen vernünftigen Satz zustande
diese Schwäche will ich ganz dringend ausmerzen! Aber ich kenne niemanden der Japanisch spricht...und ich habe das Gefühl das ich langsam damit meinem Umfeld auf den Keks gehe ^^'' Ich muss mich irgendwo verbal ausleben
05.04.13 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Online-Lerngruppe
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Zahlungsmethoden in Online-Shops 新一 0 1.007 09.06.19 06:07
Letzter Beitrag: 新一
Online-Haendler fuer gebrauchte Objektive gesucht Pana 2 1.994 13.03.14 14:56
Letzter Beitrag: Pana
Lerngruppe in München Lerner 7 3.489 27.01.14 08:43
Letzter Beitrag: nix
Links-Sammlung online verwalten Lara 4 7.072 11.02.09 22:45
Letzter Beitrag: Basti
Lerngruppe shira 1 1.833 25.01.04 22:41
Letzter Beitrag: MixMax