Antwort schreiben 
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Verfasser Nachricht
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #11
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Ich habe nichts dagegen, wenn dieser Thread im Wiki Eingang findet. Ich habe aber von Wikis keine Ahnung; es wäre also nett, wenn jemand anderes den Anfang machen würde...

Ich bin eigentlich eher ein Fan von Stickies, aber das würde schnell dazu führen, das das Forum von Stickies beherrscht würde. Ich denke, ich hätte das Lexikon früher entdeckt, wenn es auf der Starseite Erwähnung fände...*hint*

Zu diesem Thread: Ich habe nur die reinen Sachinformationen in diesen Thread gepackt. Diskussionen, die im Originalthread, oder in anderen Threads stattfanden, habe ich nicht reingepackt. Auch andere Posts, die eher Gegenstand eines FaQs wäre, habe ich allein schon aus Platzgründen nicht eingefügt. Ein Lexikoneintrag könnte das ja dann vielleicht beheben- entsprechende Links könnte ich dann eventuell auch zusammensuchen. Kann man im Wiki aber auch direkt auf bestimmte Posts verlinken?

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.06 05:32 von Pinkys.Brain.)
15.10.06 05:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #12
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Ich benutze auch schon seit einiger Zeit ein PDA zum Lernen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das JWPce nicht wirklich gut auf einem VGA-Display funktioniert. Es läuft zwar, aber die Fenster sind SO groß, dass sie gerade mal zur Hälfte oder zu einem Drittel in den Bildschirm passen. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man das Problem lösen könnte.

Übrigens solltest du in deiner Programmliste folgene Programme hinzufügen: Twinkle und SuperMemo. Moment klappt zwar nur Twinkle (das ich viel besser finde als Stackz) mit Unicode, aber SuperMemo wird das bald auch unterstützen. Twinkle ist zwar eigentlich für den Palm, aber mit StyleTabs funktioniert es blendend.

Ein japanisches Betriebssystem hätte ich auch gerne auf meinem PDA, allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gesehen. Wenn du eine hast, dann her damit ^_^
15.10.06 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #13
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Wenn Du dieses Problem hast, Benn, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, daß Du eine Version geladen hast, die nicht zu Deiner Bildschirmgröße paßt. Sieh Dir die verschiedenen Downloadversionen noch einmal an und probier es mit einer anderen - dann ist das Problem höchstwahrscheinlich gelöst.
15.10.06 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #14
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Naja, wenn das so einfach wäre....
Mein PDA hat einen XScale-Prozessor, der auf StrongARMS basiert. Eine andere Version als diese kann ich nicht herunterladen. Es gibt doch gar keine Alternative....oder bin ich blind? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.06 11:20 von Benn.)
15.10.06 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #15
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Du benutzt wahrscheinlich, wie Nora schon gesagt hat, eine falsche Version. Die letzte Version paßt ihr Fenster sowohl an QVGA als auch an VGA an...
Leider scheint die JWPce-Website gerade offline zu sein, weswegen ich kurzerhand die beötigten Dateien auf Rapidshare hochgeladen habe (müßte die passenden Dateien sein):
+++
*sobald die JWPce-Website wieder online ist, werde ich den Link aus dem Post entfernen*

Irgendeiner postete mal, richtigerweise wenn ich mich nicht irre, daß man die Version runterladen muß, die auf der Original-Downloadseite unter "Palm" gelistet ist...

*Links funktionieren wieder, deswegen habe ich den Link hier wieder entfernt*

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.06 01:39 von Pinkys.Brain.)
15.10.06 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #16
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Na gut, ich werde das gleich mal ausprobieren. Das wär natürlich ein Ding.... zunge
15.10.06 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #17
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Wow....das geht! Seltsamerweise aber hast du zwei verschiedene jwpce.exe in dem Archiv gehabt, beide unterschiedlich groß! Die eine war so groß wie die, die ich hatte, die andere viel kleiner. Die kleinere hat geklappt. Welches Jiten findest du besser, JWPce oder Wadoku? Das Wadoku sieht ganz nett aus...

Edit: Ups, sehe gerade ich habe vergessen mich zu bedanken huch Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.06 07:53 von Benn.)
15.10.06 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #18
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Gern geschehen. Ehrlichgesagt habe ich das Wadoku noch nicht selbst getestet. Ich komme aber auch mit dem JWPce hervorragend zurecht.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
16.10.06 06:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #19
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
?? ich dachte, JWPce verwendet sowieso das Wadoku von Bibiko. Sind ab und zu kleine Fehler drin, ist aber ausreichend umfangreich. Ich komme ganz gut damit zurecht.

正義の味方
17.10.06 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #20
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Ich meinte auch eher den Aufbau des Programms als die Datenbank. Ich habe die Wadoku-Datenbank noch gar nicht auf meinem PDA, obwohl das vielleicht geht (keine Ahnung).
Schau dir mal den Link an, den Pinkys.Brain gegeben hat, da gibt es ein paar Screeners. Oben kommt das Wort, darunter Ideomatik etc. Die Ordnung gefällt mir. So gefiltert habe ich das noch nicht einmal in PC-Programmen gesehen....
17.10.06 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
WaDoku + Kanji-Browsing fuer Sharp Zaurus und PC muffelwild 9 7.756 09.03.12 11:20
Letzter Beitrag: Sagasu
Pocket PC / Palm Anonymer User 330 117.848 22.10.08 15:07
Letzter Beitrag: irgendwer
Zaurus MI-J1 /A99-0721JP Geisha no Yuurei 4 3.019 09.07.07 21:18
Letzter Beitrag: Geisha no Yuurei
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira