Antwort schreiben 
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Verfasser Nachricht
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #31
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Mach am besten eine Datei mit den Dateien, die du brauchst, dann seh ich mal, was ich so hochladen kann (ich habe einen VGA PDA mit Wince3.1, also wird wohl nicht alles kompatibel sein).

Leider habe ich mich das letzte Jahr überhaupt nicht um die Zusammenfassung gekümmert und habe mich auch nicht mehr mit Handhelds beschäftigt, also werde ich wohl auch den Thread nur schwerlich aktualisieren können... -_-

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
11.09.07 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurokuma


Beiträge: 83
Beitrag #32
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
(11.09.07 09:42)Pinkys.Brain schrieb:Mach am besten eine Datei mit den Dateien, die du brauchst, dann seh ich mal, was ich so hochladen kann (ich habe einen VGA PDA mit Wince3.1, also wird wohl nicht alles kompatibel sein).

Ach, bis auf das BagojIME hab ich, glaub ich, alles.
MSGothic, Wince.nls, JWPce etc.

Übrigens, ganz lustig - bei meiner Suche habe ich olle Threads von dir gefunden, in denen du dir mit JPenSip hast helfen lassen! ^_^
(Es hilft immer, wenn man sieht, dass auch die, die es heute beherrschen, mal Hilfe brauchten...)

Zitat:Leider habe ich mich das letzte Jahr überhaupt nicht um die Zusammenfassung gekümmert und habe mich auch nicht mehr mit Handhelds beschäftigt, also werde ich wohl auch den Thread nur schwerlich aktualisieren können... -_-
Der Trend scheint mir aber generell rückläufig. Oder die heute sich damit Beschäftigenden sind alle zu faul. augenrollen Die Infos sind überall ein Jahr alt oder älter... Von daher: mach dir keine Sorgen.

Falls Du oder jemand anderes aber eine BagojIME-Datei hochladen könnte, wäre ich zutiefst geehrt! ^_^
11.09.07 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #33
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Mein Bagoj-IME ist halt leider die VGA-Version, die dir nicht wirklich helfen wird...

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
11.09.07 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurokuma


Beiträge: 83
Beitrag #34
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Okay, die Jappack.zip hab ich mittlerweile gefunden (In Antwort #163 desselben Threads) Leider ist es keine .cab Datei mehr, und ich bin jetzt am Lesen des Threads um rauszufinden, wohin ich die ganzen einzelnen .dll und so Dateien kopieren muss...

Herrlich frickelig alles! hoho
11.09.07 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schnellwiederwind


Beiträge: 1
Beitrag #35
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Hi,

nachdem es mich 2 Tage gekostet hat die richtigen Dateien und funktioniernde Links zu finden, hier mal ne Anleitung die bei mir schlussendlich funktioniert hat.

Dabei beziehe ich mich auf einen Acer n321 und VGA Auflösung.

1. folgende Dateien runterladen
- IME_31J_F.zip: http://hn801.hkes.com/Data/SIP/IME_31J_F.zip oder http://134.34.3.66/jap/IME_31J_F.cab
- Enable_IME_2.zip: http://hn801.hkes.com/Data/SIP/Enable_IME_2.zip oder http://134.34.3.66/jap/Enable_IME_2.cab
- LetsJapanNo5x.cab: http://www.asukal.jp/WM5/LetsJapanNo5.zip oder http://134.34.3.66/jap/LetsJapanNo5x.cab

Die Dateien in folgender Reihenfolge installieren:
1. LetsJapanNo5x.cab
2. softreset
3. IME_31J_F.zip
Wichtig: keinen softreset machen!
4. Enable_IME_2.zip
5. softreset

Anmerkungen:
- mein PPC war nagelneu, es kann also ein Hardreset vorher notwendig sein
- alles intern installieren (nicht auf Speicherkarten)


Bei gingen danach der Backspace und die Pfeiltasten nicht mehr. Um das zu beheben:
1. einen Registry-Editor runterladen (z.b. http://www2r.biglobe.ne.jp/~tascal/downl.../tre_e.htm)
2. zu folgendem Eintrag gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Layouts\e0010411
3. den Wert von "Keyboard Layout" auf "00000409" ändern
4. softreset


Das müßte es gewesen sein. Hoffentlich hoho

Servus,
Jan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.07 17:54 von schnellwiederwind.)
03.10.07 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #36
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Es gibt (mal wieder) eine weitere Lösung für die Eingabe japanischer Sprache. Freeware; mit Handschrifterkennung (wohl aber nicht annähernd so genau wie die von Microsoft):

http://www.ookii.org/software/japaneseinput/

Bei meinem WM5 PDA klappt der Patch von Asukal wunderbar, aber vielleicht ist das ja eine Alternative für WM6-Benutzer, oder auch WM2003, falls einem BagoJ nicht gefällt.
28.10.07 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #37
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Dann komme ich mal Pinkys.Brains Wunsch nach: Habe etwas für Windows Mobile 6-Geräte gefunden. Die Lösung findet ihr im Thread speziell zu WM6:

Japanisierung bei Windows Mobile 6, Beitrag 9

Sollte ich den Text noch einmal hier hineinkopieren sollen, bitte Bescheid geben. Wollte es erstmal nur nicht 2x ins Forum schreiben.

Ich bin zwar genau nach Anleitung der im obigen Thread angegebenen Webseiten vorgegangen, kann aber gerne noch mal, falls gewünscht, das Ganze auf Deutsch zusammenfassen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.08 22:08 von Shino.)
20.09.08 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #38
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Ich halte mich an den Link:

http://www.ookii.org/software/japaneseinput/

Das Installieren der japanischen Input-Methode ging problemlos.
Das PocketDictionary ließ sich auch installieren, aber es startet nicht.
Vermutlich, weil ich kein "NET3.5 compact" installiert habe.

Das Problem ist, dass auf der homepage auf eine sehr große Download-Datei von Microsoft verlinkt wird.
Diese ist meines Verständnisses nach für den PC und nicht für den PocketPC.

Kennt jemand den Link für das NET3.5 compact als PPC-Datei oder kennt jemand eine Alternative zum PocketDictionary ?
16.10.08 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #39
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
@tcakira: Der ideale Weg ist der, den schnellwiederwind beschrieben hat. Nachdem ich jetzt endlich meinen Ipaq von WM2003SE auch WM6 gebracht habe, konnte ich es testen, und das Ergebnis ist beeindruckend. Es ist besser als das Bagoj IME, auch wenn es noch ein paar kleinere Bugs zu geben scheint. Leider funktieniert JWPce nicht auf WM6 (oder???) und ich werde wohl nach einer Alnterative Ausschau halten müssen.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
22.10.08 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #40
RE: PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Abgesehen davon ist der Download des .NET CF 3.5 hier zu finden:

http://www.microsoft.com/downloads/detai...41345B3385
26.10.08 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
WaDoku + Kanji-Browsing fuer Sharp Zaurus und PC muffelwild 9 7.756 09.03.12 11:20
Letzter Beitrag: Sagasu
Pocket PC / Palm Anonymer User 330 117.822 22.10.08 15:07
Letzter Beitrag: irgendwer
Zaurus MI-J1 /A99-0721JP Geisha no Yuurei 4 3.019 09.07.07 21:18
Letzter Beitrag: Geisha no Yuurei
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira