Antwort schreiben 
PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Hi,
ehm..tja, ein bisschen übertrieben der Titel...
So, seit kurzem haben wir ein Notebook (fujitsu siemens amilo). Da ich Japanishc lerne wollte ich japanische Schrift im Notebook haben und wir haben es installiert. Alles ging gut BIS wir merkten, dass in vielen programe keine Buchstaben mehr zu sehen sondern eine mischung aus Kanji, zahlen und lateinsche Buchstaben. Irgendwie hat sich etwas überschrieben. Wir versucht das Japanische wieder entfernt, aber nichts hat sich geändert es bleibt alles unverständlich.
Weiss jemand was ich machen kann???
Danke
Adreena
08.03.06 03:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.643
Beitrag #2
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Formatieren und alles neu installieren.

Ein bisschen übertrieben, die Antwort, aber mal im Ernst. Du schreibst nicht, was für ein Betriebssystem du verwendest, was genau du wie installiert hast, und wie wieder entfernt hast. Es ist etwas schwer, dir so zu helfen.

Wenn sich nach dem Entfernen des Japanischen (ich nehme mal an, das schließt alle japanischen Schriften mit ein) sich nichts geändert hat, dir also immer noch Kanji angezeigt werden, dann ist da was faul bzw. halt eben doch nicht entfernt.

Zumal das Entfernen nicht dein Ziel sein sollte, sondern das Installieren, und zwar so, daß danach alles funktioniert.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
08.03.06 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 960
Beitrag #3
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Wahrscheinlich hast Du Dir mit dem japanischen Zeichensatz das 2. Kanji aus Tofu mit heruntergeladen.. FU = verfaulen, verderben zerstört immungeschwächte Notebooks, greift dann auf die HiFi-Anlage und zuletzt ggf auch auf den Toaster über.. Das einzige was noch helfen könnte wäre ein häufiges Rezitieren des Gegenkanjis SEN = genesen, heilen, kurieren. ..und dann den KAMI danken nicht vergessen, sonst geht es doppelt so schlimm wieder los...

Spaß beiseite:

Vermutlich hat euer Notebook Probleme mit der Ländereinstellung resp. den dazugeordneten Fonts.
Ich würde versuchen all dies nochmal zu checken und ggf nochmal die Ländereinstellung, oder wie auch immer das Äquivalent in deinem uns unbekannten BS heißt, neu auf Deutschland/deutsch uä einzustellen.

grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.06 12:13 von adv.)
08.03.06 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #4
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
... und wenn nach adv's Tipp, wieder Erwarten, kleine gelbe Männchen mit Strohhüten und Holzsandalen über den Monitor latschen, wäre shimoyoke's erster Tipp zu überlegen. Mit der Hoffnung, dass man so schlau war, Programme und Daten getrennt zu speichern. hoho
08.03.06 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Zitat:Formatieren und alles neu installieren.

Du schreibst nicht, was für ein Betriebssystem du verwendest, was genau du wie installiert hast, und wie wieder entfernt hast. Es ist etwas schwer, dir so zu helfen.

Ja, du has recht ich habe kaum Information gegeben und das ist weil ich das alles nicht selber gemacht habe. So weiss ich nicht genau was alles gemacht wurde, aber ich frage heute abend.
08.03.06 15:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tigger


Beiträge: 19
Beitrag #6
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Wenn du Windows XP hast kannst du mit der system restore Funktion das ganze System wieder auf einen alten Zustand zurücksetzen. Also auf den Tag vor der Installation der japanischen Schriftunterstützung.
Für diese Funktion musst du Win XP im safe modus starten.
08.03.06 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miroku


Beiträge: 74
Beitrag #7
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Bevor Du Deine Festplatte formatierst, oder die Wiederherstellungsfunktion benutzt (und alle Deine Daten verlierst), gib bitte erstmal eine genaue Fehlerbeschreibung. Wahrscheinlich läßt sich das Problem lösen.

- Welches Betriebssystem hast Du?
- In welchen Programmen werden komische Zeichen angezeigt? (Beispiele)
- Unter welchen Bedingungen tritt der Fehler auf (z.B. bei der Tastatur-Eingabe)?
Diese Fragen kannst Du bestimmt selbst beantworten, auch ohne Deinen "Admin" zu fragen.

Je besser deine Beschreibung ist, um so besser können wir Dir helfen.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.06 22:06 von Miroku.)
08.03.06 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Also, ich kann immer noch nicht fragen.
Tigger, wegen eines anderen Problems ging die restore Funktion nicht mehr. Genau gesagt, ging sie aber alles blieb in einem Zustand, der immer noch nicht optimal ist.
Und danke für die Antworten.
12.03.06 04:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Zitat:Also, ich kann immer noch nicht fragen.
Tigger, wegen eines anderen Problems ging die restore Funktion nicht mehr. Genau gesagt, ging sie aber alles blieb in einem Zustand, der immer noch nicht optimal ist.
Und danke für die Antworten.

Bist du das, Adreena? Du hast immer noch nix über dein System geschrieben. So wird dir keiner helfen können...

接吻万歳
12.03.06 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 246 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
Mein neues Sumaho Yano 22 1.012 14.01.18 09:48
Letzter Beitrag: 客人
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 321 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
japanische Untertitel Kodi (FireTV) wefgs 0 415 08.11.16 05:55
Letzter Beitrag: wefgs
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.298 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana