Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #201
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: Außerdem brauchst Du für BagojIME noch einen Registry-Editor, ich denke, es wurde erwähnt, dass die Registry-Skripte im Format vom [ url="http://www.resco.net/" ]Resco Registry-Editor sind.

Es wurde nicht erwähnt, wenn ich richtig geschaut habe. Ich finde außerdem keinen Regstry-Editor unter dem Link. Habe immer noch ein bisschen Angst vor der Bagoj-Geschichte, obwohl ich es sehr praktisch fändie. Verunsichert hat mich vor allem folgende Aussage von Dietomaa (erstellt in diesem Thread auf Seite 4 am 06.09.2005 23:20):

Zitat: Einem EDV-Anfänger würde ich die Installation zur Zeit nicht empfehlen, schon allein wegen den Registry-Manipulationen.


Edit: Ich krieg ja nicht mal Easy-HTML hin... rot

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.06 16:37 von atomu.)
07.02.06 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #202
RE: Pocket PC / Palm
Zum Registry-Editor: es muss nicht immer Resco sein. zwinker Ich habe mir den Freeware "Tascal Registry Editor Pocket PC 0.90" (TRE) installiert, erhältlich hier: http://www2r.biglobe.ne.jp/~tascal/downl.../tre_e.htm

Die Registry-Datei von Bagoj habe ich an den TRE angepasst (Format: RegEdit4). Außerdem habe ich mir 2 Mini-Reg-Files erstellt, die das Bagoj-Fenster ein- und ausschalten (danach jeweils Soft-Reboot notwendig).
Die kann ich natürlich gerne zur Verfügung stellen.

Ich habe an dieser Konfiguration seit September kaum noch etwas verändert, kann aber damit auch ganz gut leben. Vielleicht war meine "Nicht-Empfehlung" etwas zu streng. Mit Hilfe aus dem Forum sollte das schon klappen. Ich selbst bin bezüglich Pocket-PC nicht gerade besonders wissend, aber es gibt hier ja auch ausgewiesene Fachleute wie Doitsuyama, Pinkys.Brain und andere ....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.06 18:23 von Dietomaa.)
07.02.06 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #203
RE: Pocket PC / Palm
Danke für das Lob, auch wenn es wohl etwas unverdient ist. Ich schreibe ja zumeist auch nur auf, was andere geschrieben haben...

Zum Registry-Editor:
Ich nehme immer den TRE, weil der kostenlos ist. Er ist auch nicht schlechter oder wirklich unkomfortabler als der von Resco und hat bisher immer ausgereicht.
Veränderungen an der Registry sind bei einem PPC nicht tragisch, weil man ja immer ein Backup wiederaufspielen kann...außerdem ist im Bagoj-Thread alles recht gut erklärt.
Wenn man der Anleitung Schritt für Schritt folgt, kann eigentlich (fast) gar nicht schiefgehen. Das einzige was mir mal beim Installieren passierte war, das das Bagoj-IME nicht sofort wollte, alle anderen Eingabemethoden haben aber noch funktioniert. Und selbst dieses Problem war nach ein paar Softresets wieder verschwunden...

@Dietomaa:
Im Bagoj-Thread gibt es eine Exe, die dasselbe macht wie deine zwei Registry-Dateien zum An- und Ausschalten (braucht aber auch den Softreset):
http://firstloox.org/forums/attachment.p...1130510026
(ich hoffe der Link stimmt noch)

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
08.02.06 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #204
RE: Pocket PC / Palm
@ atomu: Ich hatte auch überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen, aber mit Hilfe des Loox-Forums hats eigentlich ganz gut geklappt! Braucht halt a bissl Zeit. Also nur Mut! Nur schade, dass das bei mir immer noch nicht hinhaut mit der richtigen Fenstergröße (hatte mich aber auch nicht mehr drum gekümmert augenrollen !)

Ansonsten noch ne Kleinigkeit zu Resco. Ich hab mir das Resco Explorer Paket geholt, in dem auch der Registry Editor enthalten ist gekauft (ca.10-15€ waren das glaub ich) Und ich find das alles in allem ein sehr nützliches Programm. Macht den PPC übersichtlicher und es "exploret" sich einfach leichter. Ich hatte erst die Demo-Version, und nach dem mein Trial abgelaufen war, hat ich mich schon so an die Vorzüge gewöhnt, dass ichs gekauft habe. hoho

Hat jemand von euch eigentlich dieses koujien drauf? Wie ist das so? Überlege mir das nämlich zu besorgen! Und sind inzwischen irgendwelche professionellen Alternativen zu JWPce+WaDoku aufgetaucht??? Bin damit zwar eigentlich schon ganz zufrieden, finde die Einträge aber manchmal zu unexakt, Beispielsätze wären gut und die Suchfunktion ist auch nicht so astrein.
08.02.06 03:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #205
RE: Pocket PC / Palm
P.S. @ atomu: was treibst du denn mit deinem Avatar? Ist der schizophren geworden und hält sich für Mozart??? zunge hoho
08.02.06 03:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #206
RE: Pocket PC / Palm
@Gakusei:
Ich bevorzuge da die TotalCommander/TascalRegEditor-Combo: Schlanker und deswegen auch übersichtlicher. Außerdem gibt es die für Umme.

Was meinst du mit der Fenstergröße?

Wenn du sehen willt, wie das Koujien ist, dann schnapp dir einfach einen Wordtank von einem Freund, da sollte es immer drauf sein. Was ich gesehen habe, war sehr ansprechend. Leider gibt es aber nicht die geliebte SuperJump-Funktion, dafür halt die Eingabemöglichkeit via Stylus.

@Professionelle Alternative zu Wadoku+JWPce:
Gibt es nicht. Es gibt zwar das Crowne Concise Dictionary (Deutsch-Englisch), aber das hat leider bei weitem nicht so viele Einträge, wie das WadokuJT (60.000 im Vergleich zu über 200.000 Einträgen). Und es geht nur in eine Richtung. Dafür hat es im Gegensatz zum WadokuJT Anwendungsbeispiele (Preis: ca. 4000 Yen)

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
08.02.06 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #207
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: Ich bevorzuge da die TotalCommander/TascalRegEditor-Combo: Schlanker und deswegen auch übersichtlicher. Außerdem gibt es die für Umme.
Ist das auch stabil? Hatte gerade meinen ersten totalen Hänger nach einem Softreset und musste 2 Hardresets und einige andere Sachen machen bis alles wieder gut war...

Zitat: Braucht halt a bissl Zeit.

Das ist halt der springende Punkt. Ich muss eine Familie durchbringen, und da kann ich nicht stundenlang rumdaddeln.

amatomus

正義の味方
08.02.06 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #208
RE: Pocket PC / Palm
Beide Programme sind mir noch nie von sich aus hängengeblieben. Einmal wurde ein Ordner auf meiner Speicherkarte vom TotalCommander nicht richtig erkannt. Aber nachdem ich den geschlossen und wieder geöffnet hatte, war auch das Problem gelöst.

@Zeitfaktor:
Wenn man den Installationsanweisungen des BagojIME eins zu eins folgt (und nichts schief läuft), dann dauert das vielleicht eine Viertelstunde. Insgesamt würde ich also mit einer Stunde rechnen; da wären dann ein oder zwei Fehlversuche und eine ausreichende Eingewöhnungszeit schon inbegriffen. Wenn es erst einmal installiert ist, fällt auch der Zeitfaktor sofort weg.
Das einzige was vielleicht etwas mehr Zeit kostet ist das lesen des Bagoj-Threads. Aber man muß eigentlich nur die erste und die letzte Seite des Threads richtig ausführlich lesen. Wenn du das BagojIME installierst, funktioniert dein PocketPC nicht plötzlich ganz anders. Auch sind nicht plötzlich alle Menüs auf Japanisch grins

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.06 23:27 von Pinkys.Brain.)
08.02.06 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #209
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:Beide Programme sind mir noch nie von sich aus hängengeblieben.

Das gilt auch für mich. Ich habe diese Combo von Beginn an im Einsatz und noch nie Probleme damit gehabt.

OT: Auf dem PC ist der TotalCommander sowieso eines der für mich wichtigsten Programme - unbedingt empfehlenswert.
09.02.06 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fell


Beiträge: 14
Beitrag #210
RE: Pocket PC / Palm
Hallo, Kampf den Karteikarten ist angesagt!!!

Reicht dieser Palm für King Kanji aus?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...41-8070406

Ich bin mir nur unsicher wegen den Anforderungen, bei GakuSoft finde ich keine Informationen...
Es ist wirklich NUR für King Kanji gedacht, (+King Kanji Karten), brauche kein JWPce usw. (habe ein tolles Denshi Jisho)...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke! kratz

Warum sich mit mehr begnügen, wenn man mit dem was man hat zufrieden sein kann!?
11.02.06 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.787 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain