Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #211
RE: Pocket PC / Palm
Du kannst ja eine Mail an den Gakusoft-Support schicken und nachfragen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
11.02.06 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #212
RE: Pocket PC / Palm
King Kanji kommt hier im Forum nicht so gut an, ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit.

Auf meinem LOOX habe ich inzwischen erfolgreich PocketStackz installiert und mit etwas Hilfe von Doitsuyama (vielen Dank noch einmal!) ein paar schöne Lerndateien eingebaut. Ich muss noch einen Rhythmus mit dem Lernen finden, aber das Programm lässt sich sehr gut individuellen Bedürfnissen anpassen, und deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass ich effektiv damit arbeiten kann.

Zitat: Das einzige was vielleicht etwas mehr Zeit kostet ist das lesen des Bagoj-Threads. Aber man muß eigentlich nur die erste und die letzte Seite des Threads richtig ausführlich lesen.
Ich bin gerade dabei den ganzen Bagoj-Thread ausführlich zu lesen. Auch wenn das nicht notwendig sein mag, so vertieft es doch bei mir das Verständnis dafür, wie so ein PPC funzt.

Kann ich mit dem BagojIME eigentlich auch bei PocketStackz unter "Edit card" Japanisch eingeben? Sollte ja selbstverständlich sein, aber ich frage sicherheitshalber noch mal nach, weil mir das sehr wichtig wäre. Schließlich lerne ich einen nicht unbeträchtlichen Teil meines neuen Wotschatzes "on the road", und da wäre es einfach super praktisch, gleich eine neue Vokabelkarte anlegen zu können, ohne diese nachher mit dem ListEditor auf dem großen Rechner noch nachbearbeiten zu müssen.

Zitat: Ich bevorzuge da die TotalCommander/TascalRegEditor-Combo
Habe mir das angeschaut und werde das wohl nehmen. Irgendwo in dem Bagoj-Thread stand allerdings, dass die reg.-Dateien für das BagojIME im Resco Registry Editor - Format (?) sind. Spielt das keine Rolle? Wie gesagt, für mich muss es so einfach wie möglich sein. Jede überflüssige Bastelei würde ich mir gerne sparen.

正義の味方
17.02.06 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mokujin


Beiträge: 6
Beitrag #213
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:Hallo, Kampf den Karteikarten ist angesagt!!!

Reicht dieser Palm für King Kanji aus?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...41-8070406

Ich bin mir nur unsicher wegen den Anforderungen, bei GakuSoft finde ich keine Informationen...
Es ist wirklich NUR für King Kanji gedacht, (+King Kanji Karten), brauche kein JWPce usw. (habe ein tolles Denshi Jisho)...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke! kratz

Moin Fell,
klar reicht der dicke. Hättest Du mich aber auch in der Uni fragen können...
18.02.06 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fell


Beiträge: 14
Beitrag #214
RE: Pocket PC / Palm
Hätt ich gewusst, das Du hier... cool

Aber hab ich mich sowieso gegen den Palm entschieden, und mir doch nen Pocket Pc ersteigert, wegen JWPce etc...(nachdem ich mir Tage darüber den Kopf zerbrochen habe...)

Also, ich werd dann sowieso nochmal auf dich zurückkommen müssen...

Bis dennsen!!! hoho

Warum sich mit mehr begnügen, wenn man mit dem was man hat zufrieden sein kann!?
18.02.06 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #215
RE: Pocket PC / Palm
@atomu:
Zitat:
Zitat: Ich bevorzuge da die TotalCommander/TascalRegEditor-Combo
Habe mir das angeschaut und werde das wohl nehmen. Irgendwo in dem Bagoj-Thread stand allerdings, dass die reg.-Dateien für das BagojIME im Resco Registry Editor - Format (?) sind. Spielt das keine Rolle? Wie gesagt, für mich muss es so einfach wie möglich sein. Jede überflüssige Bastelei würde ich mir gerne sparen.

Da zitiere ich mich mal selbst (ist das erste Mal):
Zitat:Die Registry-Datei von Bagoj habe ich an den TRE angepasst (Format: RegEdit4).
[...]
Die kann ich natürlich gerne zur Verfügung stellen.

Wenn Du - oder Andere - diese Datei haben wollen: einfach KN an mich...
18.02.06 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #216
RE: Pocket PC / Palm
Danke Dietomaa. Ich habe es mir allerdings wieder anders überlegt und werde mir wohl doch das Resco Explorer Paket incl. Editor holen. Werde das jedenfalls erst einmal testen.

Noch einmal meine andere Frage:

"Kann ich mit dem BagojIME eigentlich auch bei PocketStackz unter "Edit card" Japanisch eingeben? Sollte ja selbstverständlich sein, ..."

正義の味方
19.02.06 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #217
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:"Kann ich mit dem BagojIME eigentlich auch bei PocketStackz unter "Edit card" Japanisch eingeben? Sollte ja selbstverständlich sein, ..."

Ja, das geht.

Alternativ kannst Du natürlich auch japanischen Text mit dem JWPce (auf dem Pocket PC) eingeben und das dann in die PocketStackz-Karte einkopieren.

Allgemein ist die Eingabe auf einem Pocket PC - ohne Tastatur - nicht der wahre Genuss... traurig
19.02.06 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #218
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: Allgemein ist die Eingabe auf einem Pocket PC - ohne Tastatur - nicht der wahre Genuss...

Und das sagst du mir jetzt. Das Ding hat soviel gekostet wie ein kleiner Desktop-PC! hoho

Nee, das war mir schon klar, und jetzt weiß ich es auch aus der Praxis. Aber ich bin oft unterwegs (deswegen habe ich ja das Ding gekauft), deshalb wäre es trotzdem praktisch, auch auf dem Teil selbst mal eben ein paar Kärtchen basteln zu können. Im Zug, im Flieger, im Hotel, in der Pause, überall halt...

Zitat: Alternativ kannst Du natürlich auch japanischen Text mit dem JWPce (auf dem Pocket PC) eingeben und das dann in die PocketStackz-Karte einkopieren.

Klappt nicht. Kleine schwarze Kästchen. Liegt das am Font oder an der Codierung?

正義の味方
20.02.06 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #219
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:Klappt nicht. Kleine schwarze Kästchen. Liegt das am Font oder an der Codierung?

Kann beides sein - wenn das Programm die Schriftzeichen eigentlich anzeigen kann, würde ich eher auf unterschiedliche Codierung tippen.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
20.02.06 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #220
RE: Pocket PC / Palm
Genau. In JWPce kann man die Codierung für das Clipboard übrigens einstellen, unter Optionen. Wenn die Karten in Stackz in Unicode sind, einfach auf Unicode einstellen, dann müsste es gehen. Genauso bei Stackz-Karten in Shift-JIS...

Übrigens finde ich die Texteingabe auf dem Pocket-PC mit Bagoj-IME gar nicht so schlecht. Für mich ist das immer wieder eine sehr gute Übung im Schreiben der Hiragana und Kanji.
20.02.06 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.786 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain