Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #221
RE: Pocket PC / Palm
Zitat: In JWPce kann man die Codierung für das Clipboard übrigens einstellen, unter Optionen. Wenn die Karten in Stackz in Unicode sind, einfach auf Unicode einstellen, dann müsste es gehen.

Cool. Es geht! grins Vielen Dank!

Wusste gar nicht, dass man bei JWPce soviel einstellen kann. Habe mir gleich mal alles in meine Lieblings-Fonts figuriert, und jetzt sieht das richtig gemütlich aus.

正義の味方
20.02.06 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #222
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:Nee, das war mir schon klar, und jetzt weiß ich es auch aus der Praxis. Aber ich bin oft unterwegs (deswegen habe ich ja das Ding gekauft), deshalb wäre es trotzdem praktisch, auch auf dem Teil selbst mal eben ein paar Kärtchen basteln zu können. Im Zug, im Flieger, im Hotel, in der Pause, überall halt...

Ich mach das immer so: Ich hab mir für JWPce ein Vokabeldatei angelegt. Sobald ich ein Wort aufschnappe das mir wichtig erscheint -> suchen im Dictionary -> "insert to file". wenn da dann ein bisschen was zusammengekommen ist, fürge ich die neuen Vokabeln einer Vokabeldatei hinzu. Ich denke das ist wesentlich weniger Aufwand als jedesmal am PPC in Stackz einzeln neue Karten anzulegen.
23.02.06 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #223
RE: Pocket PC / Palm
Ja, genau so mache ich das auch. Diese Funktion von JWPce ist wirklich klasse, damit hat man ganz schnell Vokabellisten zusammen.
23.02.06 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #224
RE: Pocket PC / Palm
Das ist eine gute Idee. Bloß, wenn sehr viel Zeit vergeht, bis die Vokabel dann mal vor eurer Nase aus einem "Stackz" auftaucht, ist der frische Eindruck aus der kontextgebenden Situation natürlich schon flöten... Nehmt ihr dafür eine PocketExcel-Datei?

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.06 16:34 von atomu.)
24.02.06 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #225
RE: Pocket PC / Palm
hm, habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet hier, aber meistens noch bisschen was gelesen.
Jetzt habe ich allerdings einen alten PPC bekommen (iPAQ H3630)...und frage mich ob der überhaupt etwas taugt.
Ich habe JWPce installiert und auch den Support für die Japanische Anzeige und Lesung.
Das einzige was ich nicht kann, ist die Eingabe von Zeichen per Stylus. Geht das jetzt überhaupt?
Nach allem was ich gelesen habe, müsste ich VGA haben (habe ich glaub nicht) und ein neueres OS als Windows CE 3.0 damit BagjIME läuft, oder?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Zeichenerkennung ohne gleich ein japanisches OS zu installieren?
Ansonsten werde ich wohl mal versuchen Winodws Mobile draufladen.
Danke für die Hilfe und liebe Grüsse
shijin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.06 16:34 von shijin.)
12.03.06 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #226
RE: Pocket PC / Palm
Wie sieht´s mit Decuma Japanese aus? Vielleicht funktioniert das (ist aber kommerziell und discontinued)

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
13.03.06 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #227
RE: Pocket PC / Palm
Ich hatte da auch noch eine offene Frage in meinem letzten Beitrag...

@shijin: Bei mir klappt das ganz gut mit dem BagojIME (ein paar Probleme damit werde ich demnächst hier posten, erst mal versuche ich selbst, sie zu lösen). Ich habe allerdings vga. Aber auch mit qvga sollte es laufen. Schau mal nach, ob du das hast. Dann musst du von Bagoj´s letztem Post in seinem Thread im Loox-Forum den zweiten Link nehmen. Windows CE 3.0 könnte natürlich ein Problem sein, aber ich kenne mich da nicht aus.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.06 22:57 von atomu.)
13.03.06 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #228
RE: Pocket PC / Palm
Zitat:Das ist eine gute Idee. Bloß, wenn sehr viel Zeit vergeht, bis die Vokabel dann mal vor eurer Nase aus einem "Stackz" auftaucht, ist der frische Eindruck aus der kontextgebenden Situation natürlich schon flöten... Nehmt ihr dafür eine PocketExcel-Datei?
Was heißt schon "natürlich"? Ich habe da eigentlich keine Probleme damit, aber wenn man erst mal in Deinem Alter ist... hoho
14.03.06 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #229
RE: Pocket PC / Palm
grr zunge Na ja, ich gebe zu, meine grauen Zellen lassen nach.

Aber vielleicht könntest du trotzdem ein wenig auf meine Frage eingehen?
Zitat: Nehmt ihr dafür eine PocketExcel-Datei?
Ich habe das für mich jetzt vorläufig so gelöst, dass ich neue Vokabeln in JWPce nachschlage und auf einem JWPce-Blatt liegenlasse. Stackz und JWPce habe ich beide auf Hardware-Tasten gelegt und kann deshalb sehr schnell umschalten. Jetzt schneide ich täglich ein paar Vokabeln aus dem JWPce-Dokument aus und füge sie unter Tools - Add new card in Stackz wieder ein. Das geht schnell und ich kann es überall tun, ohne meinen PC. Außerdem nutze ich den kleinen Zeitraum, den dieses manuelle Kopieren dauert, um mir die Vokabel besser einzuprägen.

正義の味方
14.03.06 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #230
RE: Pocket PC / Palm
Ich sammle in JWPce und mache irgendwann am Desktop-PC eine neue Stackz-Datei mit Excel und dem Stackz-Import-Wizard.
15.03.06 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.789 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain