Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #311
RE: Pocket PC / Palm
War mir eine Freude (^_^)

Das mit dem Bier merk ich mir *hehehe*

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
01.04.07 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #312
RE: Pocket PC / Palm
@gakusei: Cool! Macht es dir was aus, hier noch einmal eine idiotensichere Anleitung zu posten, wie man das Koujien auf einen deutschen PPC kriegt? Mit allen nötigen Links? Würde mich freuen.

正義の味方
01.04.07 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #313
RE: Pocket PC / Palm
...mich auch... hoho
Würde mir nämlich auch die Anlaß geben, die Links in der Zusammenfassung noch mal abzuchecken.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
02.04.07 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #314
RE: Pocket PC / Palm
Nach dem mir Pinky den Hinweis mit der EBPocket Professional Version gegeben hat ging das eigentlich recht einfach.

1) Von der Koujien CD die Dictionary-Datei (dic -> kojien5 -> "Honmon", ist 25MB gross) auf den PPC ziehen.

2) EBPocket Professionel runterladen, Daten auf den PPC ziehen, und die passende CAB-Datei installieren (in den meisten Faellen wahrscheinlich die ARM, english)

3) EBPocket starten, in der Leiste unten im Tool-Menu (fehlt wohn "s" grins ) "Add Dict..." auswaehlen und die oben beschriebene Datei oeffnen.

4) erleuchtet werden hoho

Falls noch fragen sind beantworte ich die gerne.
Ach ja, nach ein paar Tagen intensiven Gebrauchs kann ich nur sagen ich bin begeistert.
Ich muss ja jetzt nicht die Vorteile des Koujiens schildern, aber auf dem PPC kommt halt noch hinzu, dass man seine Vokabellisten per copy&paste mal eben schnell mit der jap. Erklaerung tunen kann. Insbesondere die Kanjibedeutungen, haben mir bis jetzt schon sehr geholfen.
07.04.07 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #315
RE: Pocket PC / Palm
Mich würde interessieren, ob bei den 25MB auch alle Bilder dabei sind, die im Koujien enthalten sind. Bei der PC-Version kommen vor allem Einträge zu Blumen und Tieren mit Bildern daher. Wenn nicht, dann könntest Du ja mal beim Hersteller der Koujien-CD oder des EB-Pocket-Programms nachfragen, ob sie vorhanden sind, und wenn ja, wie man sie auf dem PDA einbinden kann.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.07 05:34 von Pinkys.Brain.)
08.04.07 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #316
RE: Pocket PC / Palm
Vielen Dank gakusei (und frohe Ostern)! grins

Von mir eine ganz doofe Frage: Wo hast du die Koujien CD her? Wenn ich mich recht erinnere, bist du gerade in Japan; hast du sie dort gekauft, oder kann man die auch online von Deutschland aus bestellen?

正義の味方
08.04.07 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #317
RE: Pocket PC / Palm
Die Bilder sind tatsaechlich nicht integriert bei mir. Bin jetzt erst mal gluecklich dass es ueberhaupt laeuft. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe werde ich mich mal gucken was ich machen kann. Aber braucht man ja auch nicht unbedingt auch wenns cool waere. Sollte irgendjemand was wissen oder rausfinden... よろしくね
08.04.07 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #318
RE: Pocket PC / Palm
つまらない話だけど...mir ist gerade aufgefallen, dass die Zusammenfassung dieses Threads unter der Rubrik "Elektronische Lehrmaterialen" zu finden ist, der Thread hier selbst aber in "Japanische Schrift am Computer". Ich denke erstere Rubrik ist passender. Vielleicht kann man ihn ja mal verschieben. Hatte eben die Zusammenfassung gesucht, und sie nicht gleich gefunden.

Aber wie gesagt, ist auch nich sooo wichtig hoho
14.04.07 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #319
RE: Pocket PC / Palm
Kashikomarimashita! Ich verschiebe.
14.04.07 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #320
RE: Pocket PC / Palm
maverik schrieb:

Zitat:Moin,

ich besitze ein Loox n560 mit WM 5, auf dem ich BagojIME installiert habe. Nach erfolgreicher Installation, unabhängig ob im Flashspeicher oder auf der Speicherkarte, und das Kopieren der Datei "gsgetfile.dll" (der Hinweis in "PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung" fehlt, dass man diese Datei braucht, welche nicht in der EBPocket Installationsdatei enthalten ist), erkennt er zwar über "Scan All Dictionary" bzw. "Add Dic", dass welche installiert sind, jedoch zeigt er mir weder die Namen der Wörterbücher an, noch ist eine Suche in diesen möglich.
Die Wörterbücher kommen von http://www.hloeffler.info/epwing/ und http://www.japaneselanguagetools.com . Unter EBWin funktionieren diese Wörterbücher einwandfrei.
Im Forum für EBPocket ist/war auch jemand, der das gleiche Problem hatte, allerdings habe ich bisher dort noch woanders eine Lösung gefunden.

Ich habe einen Link für die "gsgetfile.dll" in der Zusammenfassung hinzugefügt, kann mich aber nicht daran erinnern, sie jemals manuell kopiert zu haben.

Zu Deinem Problem mit EBPocket: Ist mir einmal untergekommen, aber nachdem ich EBPocket noch einmal drüberinstallierte, war das Problem verschwunden. Mehr kann ich jetzt aber auch nicht dazu sagen.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
24.04.07 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.789 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain