Antwort schreiben 
Pocket PC / Palm
Verfasser Nachricht
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #321
RE: Pocket PC / Palm
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir ein PDA fürs Lernen bestellt, und nun soll das schicke Ding schon ab Samstag auf die große Reise gehn. Blöderweise ist aber der Server hier down.
Zitat: 1.) Die Dateien von http://www.suninet.org/japinput laden.
hat jemand vllt. eine zweite Bezugsquelle parat oder was ähnliches.


Vllt. könntet ihr mir auch noch in einer zweiten Sache behilflich sein. Ich suche noch ein engl.<=>deutsch Wörterbuch und eine Handschrifterkennung (lateinische Buchstaben), die kostenlos sind und diesen umständen entsprechend möglichst gut.
19.09.07 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #322
RE: Pocket PC / Palm
WM2003 oder WM5? Ich frage nur, weil sich das anhört als würdest Du den jetzt kaufen, und da ist WM2k3 ja eher unwahrscheinlich.

Falls es WM5 ist möchtest Du vielleicht lieber die Sachen von Asukal laden als den BagoJ-Kram, beginnend mit

http://www.asukal.jp/WM5/LetsJapanNo5.zip
und dann wahlweise
http://asukal.net/blog/?p=96#more-96 (QVGA)
http://asukal.net/blog/?p=95#more-95 (VGA)
und danach PocketTweak

europäische Handschrifterkennung ist die eingebaute bei WM5 eigentlich ganz brauchbar.

Für WM6 gibt es afaik noch keine Japanisierungspack (man möge mich verbessern, hab jetzt längere Zeit auch nicht mehr viel mit rumexperimentiert)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.07 01:52 von irgendwer.)
20.09.07 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #323
RE: Pocket PC / Palm
ja ich habe WM5
So dazu ersteinmal eine Frage:
Wenn ich im Menü Einstellungen -> (Reiterzungeersönlich) Eingabe wähle und dort bei Eingabemethode 'was Anderes nehme, ändert sich an der Eingabemethode nichts. Wie kann ich die Eingabe sonst umstellen?

Und ich hab noch ein weitaus wichtigeres Problem. Ich wollte mein Gerät per Bluetooth syncronisieren, aber da es mal wieder nicht so wie ich wollte, hat es nicht funktioniert (es hatte gar nichts funktioniert). So hab ich die Partnerschaft aufgelöst um dann nochmal eine zu schließen, was jedoch net klappt. Egal wie oft ich es neu installiere (es steht ja überall, das sich der partnerschaftsdialog öffnet bei der Installation) aber es will net klappen traurig

EDIT: Problem hat sich nach einigen Resets und 'ner Neuinstallation von Windows erledigt .... sch*** Technick grr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.07 16:53 von Dain.)
20.09.07 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #324
RE: Pocket PC / Palm
die Einstellung dort beeinflußt wohl, was beim Booten geladen wird.

Vielleicht lädt der PDA aus irgendeinem Grund nicht die entsprechenden SIP's, so ein Problem hatte ein O2-Nutzer hier (oder wars auf den oben verlinkten Asuakal-Seiten?!) geschrieben, es gibt da ein Programm was in den Autostart verschoben die SIPs automatisch lädt.

Anyway, die Eingabemethode kannst Du z.B. in WordMobile ausprobieren, WordMobile starten, Neu, Und dann auf das Tastatursymbol in der Mitte, dann auf den kleinen Pfeil neben dem Tastatursymbol.

Wenn da nicht auch die japanische SIPs aufgelistet sind, dann ist entweder was bei der Installation schiefgelaufen oder wie oben erwähnt sind die SIPs zwar installiert aber nicht geladen.

hth
21.09.07 03:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dain


Beiträge: 36
Beitrag #325
RE: Pocket PC / Palm
Ich hab's jetzt installiert und eben dies ist aufgetreten, ich weiß zwar jetzt wie ich bei den deutschen Methoden umschalte, er zeigt mir aber die Methoden für jap. net an.

EDIT: nein noch viel schlimmer, er booted nicht mehr, und der hard reset will auch net funktionieren, schon vorher nicht.

EDIT2: ein Hardreset später klappts jetzt. Aber ich hab mal ne frage. Auf der Seite für JWPce/JFC wird bei jfc für PDA die exe nicht verteilt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.07 23:00 von Dain.)
21.09.07 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yojinbo


Beiträge: 9
Beitrag #326
RE: Pocket PC / Palm
hi leute,

ich habe ein problem, und zwar habe ich mir auf meinem Xda mini jwpce installiert, jedoch hat das programm ein völlig falsche darstellung. die hälfte vom programm sieht man auf dem display gar nicht. erst wenn ich das handy auf querformat schalte, sieht man ein wenig was vom programm. die balken im dictionary muss man hin und herschieben, damit man überhaupt was sieht. traurig

kann mir jemand weiterhelfen? mfg
30.10.07 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #327
RE: Pocket PC / Palm
Du hast die falsche Programmversion für Dein Gerät heruntergeladen. Sieh noch einmal genau nach, welche für Deines das richtige ist, bzw. probier es, wenn Du das nicht herausfindest, mit einer anderen.
31.10.07 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #328
RE: Pocket PC / Palm
Hat irgendjemand es geschafft, die WM5 Version von EBPocket (Free) auf englisch umzustellen?

Ich habe die mui-Datei in den gleichen Ordner kopiert wie EBPocket.exe - trotzdem sind alle Menütexte auf Japanisch.

Behelfsweise habe ich das .cab für WM2003 installiert, was aber auch keine tolle Lösung ist.
07.06.08 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dram4


Beiträge: 2
Beitrag #329
RE: Pocket PC / Palm
Nach dem Kopieren der Datei ein Reset machen. Danach hat's bei mir funktioniert.
22.10.08 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dram4


Beiträge: 2
Beitrag #330
RE: Pocket PC / Palm
Ich habe auch eine Frage: Bei mir ist das Kommando Add Dic nicht benutzbar (blanked out). Also kann ich Wadoku nicht installieren. Woran kann das liegen?
22.10.08 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pocket PC / Palm
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PDA / Palm / Zaurus - Zusammenfassung Pinkys.Brain 40 21.789 22.12.08 19:18
Letzter Beitrag: sushimi
Preiswertester Palm für King Kanji tcakira 1 2.420 27.05.07 11:27
Letzter Beitrag: tcakira
EB Pocket erkennt Wörterbücher nicht maverik 1 2.308 24.04.07 10:15
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain