Antwort schreiben 
Pod Walker - Audio Guides durch Tokio
Verfasser Nachricht
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #1
Pod Walker - Audio Guides durch Tokio
Hallo zusammen,

ich möchte euch eine Internet-Seite vorstellen die ich sehr interessant und nützlich finde:

PodWalker

Für diejenigen unter euch, die des Japanischen mächtig sind und sich irgendwann demnächst in Tokio aufhalten, auf der hier verlinkten Seite findet man Audiotouren durch Stadtteile von Tokio. Das ganze funktioniert im Prinzip genauso wie die Audioguides in Museen oder bei anderen Sehenswürdigkeiten, nur dass hier (meist) Einheimische einen Stadtteil entlang einer bestimmten Route vorstellen, die man abläuft während man sich den Podcast (meist zwischen 10 und 30 Minuten lang) anhört. Ich freue mich drauf bald selbst ein paar von den Dingern auszuprobieren, und wünsche anderen Interessierten hier viel Spaß damit!!
05.06.09 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #2
RE: Pod Walker - Audio Guides durch Tokio
Der erste den ich abspielte war auf Chinesisch. :-) Aber auf dem zweiten Blick steht dort auch 'pekingo' für Mandarin.

Aber die restlichen sind in Japanisch. Leider für mich noch jenseits meiner Möglichkeiten es zu verstehen. Wenn die Texte noch schriftlich dabei wären, wäre das was schönes für den Unterricht gewesen im nächsten VHS-Semester.
05.06.09 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: Pod Walker - Audio Guides durch Tokio
Rofl, ging mir auch so. Ich hatte mir den ersten ausgesucht, dessen Gebiet ich ganz gut kenne und verstand nur Chinesisch zwinker Hatten wir etwa denselben? zwinker

...auch der zweite ist chinesisch traurig ...ah, darunter ist ein japanischer grins Coole Sache, finde ich. Ich versuche gerade, den Weg mit GoogleMaps-Streetview nachzugehen zwinker mal sehen...

Naja, ein bisschen geht´s, aber man kann sich in der Streetview-Ansicht ja leider nicht vollkommen frei bewegen...trotzdem: Ich finde das ist gutes Material, um das Hörverständnis zu trainieren. Danke für den Link!

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.09 16:49 von Shino.)
05.06.09 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #4
RE: Pod Walker - Audio Guides durch Tokio
(05.06.09 15:34)Shino schrieb:  Rofl, ging mir auch so. Ich hatte mir den ersten ausgesucht, dessen Gebiet ich ganz gut kenne und verstand nur Chinesisch zwinker Hatten wir etwa denselben? zwinker

...auch der zweite ist chinesisch traurig ...ah, darunter ist ein japanischer grins
Ja, hatte die auch gesehen, die meisten sind aber zum Glück auf japanisch. Ist auch zumindest ein englischer dabei (yotsuya). Es sind auch nicht alle von Tokio, sondern auch ein paar von NY, aber die wiederum auf japanisch.

(05.06.09 15:34)Shino schrieb:  Ich versuche gerade, den Weg mit GoogleMaps-Streetview nachzugehen zwinker mal sehen...

Naja, ein bisschen geht´s, aber man kann sich in der Streetview-Ansicht ja leider nicht vollkommen frei bewegen...
Du darfst dir doch nicht den Spaß verderben. Die Dinger muss man sich live vor Ort anhören, sonst ist der Effekt des Neu-Entdeckens und die Spannung doch völlig weg. Bei einer Schnitzeljagd liest man ja auch nicht vorher alle Hinweise zunge

So bin ich übrigens auf den Link gestoßen: Shimokita Pod Walker hoho
05.06.09 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #5
RE: Pod Walker - Audio Guides durch Tokio
(05.06.09 17:04)gakusei schrieb:  Du darfst dir doch nicht den Spaß verderben. Die Dinger muss man sich live vor Ort anhören, sonst ist der Effekt des Neu-Entdeckens und die Spannung doch völlig weg. Bei einer Schnitzeljagd liest man ja auch nicht vorher alle Hinweise zunge

Na ja, die Gegend um Kôenji kenne ich recht gut, daher boten sich jene für einen Test an.

Und soooo oft bin ich nu auch nicht in Japan, bis ich wieder da bin, habe ich bestimmt alles wieder vergessen zwinker

Das finde ich aber mal eine witzige Idee.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.09 15:31 von Shino.)
05.06.09 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pod Walker - Audio Guides durch Tokio
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 1.426 25.09.17 09:21
Letzter Beitrag: faloport
Mit dem Mietwagen durch Japan keksrest 20 3.524 17.09.17 22:15
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 655 03.07.17 17:10
Letzter Beitrag: UnDroid
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 1.571 27.06.17 22:08
Letzter Beitrag: Michael854
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 569 02.06.17 12:36
Letzter Beitrag: rdm