Antwort schreiben 
Privatbus (Karlsruhe -> Duesseldorf) Japantag 2006
Verfasser Nachricht
cornix


Beiträge: 79
Beitrag #1
Privatbus (Karlsruhe -> Duesseldorf) Japantag 2006
Ein Freund von mir ist gerade dabei eine Busreise fuer den Japantag zu organisieren.
Das ganze geht teils ueber die DJG-KA.
Ich wollte mal spontan anfragen ob es hier Leute gibt, die ebenfalls aus der Gegend kommen und vielleicht interesse haetten. Ich glaube nicht dass wir so 50 Personen zusammen bekommen und je naeher wir rankommen um so billiger wird es wohl zwinker

Zitat: Busreise zum JapanTag in Düsseldorf am 20.5.06

- Was ist der JapanTag und was wird geboten? -

Am 20.5.06 werden wir mit dem Bus zusammen nach Düsseldorf fahren. Dort findet am Rheinufer der Japan-Tag statt, mit dem die Stadt Düsseldorf und das Land Nordrhein-Westfalen ihre japanischen Einwohner feiert und würdigt. Es wird unter anderem eine Bühne geben auf der zum Beispiel eine Kimono-Show stattfindet und sich viele Tanz- und Gesangsgruppen die Ehre geben, wie zum Beispiel Michiyo Yagi und Naoko Shirakawa mit Jazz und Koto oder auch Issei Endo und Oh!God Show mit JPop und JRock.
Sportlich wird auch viel geboten: Judo-, Karate- und Kendo-Vorführungen um nur ein paar zu nennen.
Auch gibt es viele Informations- und Verkaufsstände mit Themen wie Kalligraphie, Origami, Ikebana und eine Möglichkeit zur Kimono-Anprobe und für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch viele Imbissstände mit Sushi, Udon, Yakitori und weiteren Köstlichkeiten.

Außerhalb des Fests gibt es in der Stadt auch einiges sehenswertes. So ist zum Beispiel im "EKO-Haus der Japanischen Kultur" Tag der offenen Tür.
In der Altstadt nicht weit weg vom Rheinufer gibt es auch einige japanische Läden, wie den Buchhandel OCS.

Absolutes Highlight und Abschluss des Tages wird ein etwa halbstündiges japanisches Feuerwerk sein, in Japan konzipiert von japanischen Pyroexperten, Meister ihres Fachs.


- Wann treffen wir uns? -

Um 9.00 Uhr, Abfahrt um 9.30 Uhr. Eintreffen werden wir ca. 13.30 Uhr.

- Und wo? -

Am
Meßplatz
Durlacher Allee
76137 Karlsruhe
An der Kreuzung in der Oststadt Richtung Durlach. Zwischen Durlacher Allee und Ostring, direkt gegenüber der EnBW-Zentrale.
Auch erreichbar mit den Bahnlinien 1 und 2 und den Stadtbahnlinien S4 und S5, Haltestelle Tullastraße.

- Programm dort -

Die Busreise selbst ist mit keinem festem Programm verbunden. Sie können ihren Tag unabhängig von der ganzen "Reisegruppe" gestalten.
Nach dem Feuerwerk um ca. 23.00 Uhr werden wir aber die Heimreise antreten. Es sollten sich danach also möglichst wieder alle am Bus einfinden.

- Preis -

Natürlich kostet so eine Busfahrt auch etwas. Der Preis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt nach Düsseldorf. Essen und Getränke sind nicht mit inbegriffen.
Der Preis hängt davon ab, wie viele Personen sich letztendlich dazu anmelden und schwankt somit zwischen 14€ und 35€ pro Person. Im folgenden finden sie die genaue Preistabelle:

14,00€ - 50 Personen
15,50€ - ab 45 Personen
17,50€ - ab 40 Personen
20,00€ - ab 35 Personen
23,50€ - ab 30 Personen
28,00€ - ab 25 Personen
33,50€ - ab 21 Personen

Melden sich weniger als 21 Personen werden wir mit einem kleineren Bus fahren. Das Preisverhältnis ändert sich wie folgt:
17,50€ - 20 Personen
23,50€ - ab 15 Personen
35,00€ - ab 10 Personen

- Anmeldung -

Um sich zur Busreise anzumelden, geben Sie mir bitte möglichst bald Bescheid unter der

Telefonnummer: xxxxxxx
eMail-Adresse xxxxxxx
(habe ich erstmal geloescht, gebe ich den interessenten, falls den welche da sind dann persoenlich)

Bitte geben sie die Anzahl und Namen der mitfahrenden Personen an. Anmeldungen sind verbindlich.


Weitere Informationen zum Japan-Tag selbst finden Sie unter http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/


Angesprochen sind alle, die sich für Japan interessieren, insbesondere DJG-Mitglieder und "Kamanianer".


Uns allen wünsche ich viel Spaß auf dem Japan-Tag,
Jens Kumbera

The circle of hatred continues unless we react. [Zack De La Rocha]
26.04.06 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniel


Beiträge: 16
Beitrag #2
RE: Privatbus (Karlsruhe -> Duesseldorf) Japantag 2006
Ich komm aus KA, wollte eigentlich mit der Bahn fahren. Da eine Busfahrt anscheinend billiger ist, würd ich da jetzt aber gern mitfahren grins
26.04.06 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cornix


Beiträge: 79
Beitrag #3
RE: Privatbus (Karlsruhe -> Duesseldorf) Japantag 2006
Sehr schoen ^^. Hab doch gewusst dass sich da jemand findet zwinker
ich schick dir die Daten (Tel/Mail) per PM...

The circle of hatred continues unless we react. [Zack De La Rocha]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.06 12:06 von cornix.)
27.04.06 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Privatbus (Karlsruhe -> Duesseldorf) Japantag 2006
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japantag wegen Schweinepest abgesagt ? fuyutenshi 4 2.668 16.06.09 14:03
Letzter Beitrag: oojika
japanische Geschaefte in Duesseldorf Robato 9 20.265 07.02.09 19:33
Letzter Beitrag: izukura
JLPT 2006 Hi no Tori 101 31.445 05.03.07 12:27
Letzter Beitrag: Danieru
Japantag 2005 in Düsseldorf und Mitgliedertreffen Sebby 64 22.536 03.06.05 05:01
Letzter Beitrag: yamaneko