Antwort schreiben 
Programm für Audiovokabelabfrage
Verfasser Nachricht
ichliebees


Beiträge: 4
Beitrag #1
Programm für Audiovokabelabfrage
grüzi!
kennt jemand ein programm, das vertonte vokabeln abfragt?
ich habe mit VoJ die vokabeln JLPT 4 vertont und jede vokabel in einer extra datei gespeichert. (das ging recht schnell, so dass sich das auch für höhere stufen lohnen würde.) dazu habe ich noch einen index, mit dem man die dateinamen (alle durchnummeriert) auch den entsprechenden vokabeln zuordnen kann.

nun suche ich ein programm, bei dem man wie bei king kanji usw. VERSTANDEN und NICHT VERSTANDEN knöpfe hat, damit die nicht verstandenen vokabeln öfter wiederholt werden - also nicht nur ein runtergedudel mit winamp oder mediaplayer.

hab schon im forum gesucht, aber nix gefunden. kratz
07.03.06 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ichliebees


Beiträge: 4
Beitrag #2
RE: Programm für Audiovokabelabfrage
habe ein programm gefunden: teachmaster - ist freeware und unterstützt das abspielen von audiodateien. ich habe schon mal eine entsprechende vokabeldatei erstellt. also wer die vertonten audiodaten und die vokabeldatei (45 Lektionen à 20 okabeln) haben möchte, schreibe mir einfach ein PM.

teachmaster
http://www.teachmaster.de/
08.03.06 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #3
RE: Programm für Audiovokabelabfrage
Hmmm gute Idee, das erscheint mir nützlich, um die Aussprache und das Hörverständnis zu üben. Gibts nicht schon kommerzielle Produkte, die sowas im grossen Stil anbieten?

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
08.03.06 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ichliebees


Beiträge: 4
Beitrag #4
RE: Programm für Audiovokabelabfrage
Leider funktioniert bei Teachmaster das Audio-Feature noch nicht. Der Programmierer hat's wohl etwas versemmelt - aber er weiß es schon. Somit stehe ich wieder am Anfang :-(

Nichtsdestotrotz könnt ihr die Vokabeldateien als mp3 bekommen. Allerdings sind es ca. 20 MB. Falls also jemand Webspace zur Verfügung hat...
08.03.06 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #5
RE: Programm für Audiovokabelabfrage
Wenn du Webspace für Dateien suchst, zur Not als ZIP packen und auf http://www.rapidshare.de hochladen. Ist kostenlos (bzw. werbefinanziert), nur wird die Datei gelöscht, wenn sie 30 Tage lang nicht heruntergeladen wurde.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
09.03.06 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ichliebees


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: Programm für Audiovokabelabfrage
So jetzt stehen die Vokabeln zum Download bereit

Download-Link: http://rapidshare.de/files/15440225/JPLT.zip.html

Falls der Link irgendwann tot sein sollte, einfach PM schicken!

Für die Richtigkeit der Vokabeln kann ich nicht garantieren. Einen Fehler habe ich schon entdeckt: Vokabel Nr 537 sollte "hito tsuki" heißen. Wer weitere Fehler findet, bitte posten.

Nacht ™
14.03.06 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Programm für Audiovokabelabfrage
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
java Programm auf eine Android App konvertieren moustique 4 363 11.01.18 21:04
Letzter Beitrag: moustique
Ubuntu oder Linux Programm fuer .tif Bilder moustique 39 5.668 30.05.15 09:10
Letzter Beitrag: moustique
Wie ist das Programm Tejina einzuschätzen? Yukio Mishima 15 3.957 25.07.06 01:12
Letzter Beitrag: Ente
Programm "Jap. o. Mühe" - keine Schriftzeichen Anonymer User 27 4.156 05.07.06 14:35
Letzter Beitrag: Meike
Lern und Abfrage Kriterien fuer ein Flashcard Programm. zongoku 6 4.306 28.09.05 13:51
Letzter Beitrag: zongoku