Antwort schreiben 
"Ränge"
Verfasser Nachricht
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #1
"Ränge"
Nora, hast du dir mal überlegt, im Forum Ränge für postings einzuführen?
Das würde meiner Meinung nach die Motivation erhöhen zwinker.

Sowas wie "Natto-Konsument" oder "Forum no Otaku" oder so was hoho

- Aikou
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.03 20:01 von Aikou.)
12.08.03 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: "Ränge"
Da wäre ich dagegen.
Denn es kommt schließlich auf die Qualität der Posting an, nicht auf die Zahl.
Wozu sollen denn solche Ränge dienen? Hackordnungen brauchen wor doch nicht, oder?
12.08.03 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #3
RE: "Ränge"
Du kannst doch schon an der Anzahl der Beiträge sehen, wie oft ein User ungefähr hier postet. Und wenn du dann feststellst, dass du etwas über 80 hast und ich schon weit über 200, kannst du daraus schlussfolgern, dass ich entweder schon länger dabei bin als du oder einfach etwas fleißiger... hoho zunge

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
12.08.03 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #4
RE: "Ränge"
Es kommt doch nicht auf einen "Sinn" dieser Ränge an, sondern es geht um den Spaß und die Motivation (klar, das Ma-Kun dagegen sein musste). Das hier ist doch kein verstaubtes Forum zu Latein, oder? Ist das Forum ab 40?
Also ich finde, dass man solche lustigen Sachen durchaus einbauen sollte. Es kommt insofern also nicht auf die Qualität an, und auch nicht darauf, ob jemand schon lange dabei ist oder fleißiger ist.
Es geht nur um Spaß! Euch wäre es noch zuzutrauen, dass ihr Smiley's verbietet....

- Aikou
12.08.03 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: "Ränge"
Willst du dich wirklich gegen die drei Ma-kune auflehnen? Das gibt Ärger...
Ich find die Idee eigentlich auch nicht sooo gut, und wenn ich sie gut fänd, würde ich's hier nicht posten hoho Viel praktischer finde ich die Idee (die Nora auch schon abgelehnt hat), eine Japanisch-Level-Einstufung zu machen, also Anfänger, Fortgeschrittener und alles, was dazwischen liegt. Allerdings muss ich zugeben, es wäre ein bisschen schwierig, da man sich selbst bekanntlich nicht so gut einschätzen kann. Außerdem würden sich Total-Ahnungslose dann vielleicht unwichtig vorkommen...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.03 21:06 von Warai.)
12.08.03 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #6
RE: "Ränge"
Eben, ich sagte ja auch, das alles soll nichts mit Wissen oder Qualität zu tun haben.
Es geht nur um Spaß und Motivation, und die habe (zumindest ich) immer dann, wenn es Ränge für Postings gibt (wenn ein Posting Mist war, wie "lalalala, ist heute nicht ein schöner Tag", sollte es eh gelöscht werden und zählt nicht).
War ich froh, als ich im E-Bug-Forum zum "Ultra Great Mega Galactic Brain Bug" aufgestiegen war hoho. Ich muss zugeben, die Ranking-Names sind da nicht unbedingt einfallsreich, aber es hat Spaß gemacht! Und darum geht's doch. Oder warum glaubt ihr, lerne ich Japanisch, für den Job? Oder wegen Noten? Oder irgendwas in der Art? Warum fangen einige mit dem Studium der Japanologie an?

Ich würde mich freuen, dürfte ich hier als "Kanji-nach-falscher-Stroke-Order-Zeichner" nennen, oder sowas hoho.

- Aikou
12.08.03 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #7
RE: "Ränge"
Dann sollte man vielleicht sowas wie eine Selbstbeschreibung direkt unter dem User name machen können... Natürlich alles nicht so ernst gemeint.
Ich wäre vielleicht der Godan-Ichidan-Verwechsler....

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
12.08.03 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #8
RE: "Ränge"
Machst du Kampfsport?

Ichidan = Erster schwarzer Gurt.
Godan = Davon der Fünfte.

Ich war im Judo nahe am Ichidan, bevor ich wegen Schulstress und wegen Fehlens eines eigenen Autos aufhören musste :/.

- Aikou
12.08.03 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #9
RE: "Ränge"
Ich meinte Ichidan und Godan Verben . Obwohl, wenn man so will sind Verben auch Kampfsport... Ich hab mal Karate gemacht, will jetzt aber nicht schon wieder vom Thema abschweifen...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
12.08.03 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #10
RE: "Ränge"
^_^ ich musste das aber jetzt einfach mal schreiben hoho
Auch wenn es vom Thema abweicht.

Aber ich würde gerne mal Nora's Standpunkt zu dem Rängesystem hören, an dem sich doch keiner stören würde. Ich finde und fand es immer schon amüsant und hoffe, dass das auch hier angeführt wird grins

- Aikou
12.08.03 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Ränge"
Antwort schreiben