Antwort schreiben 
RW Japan (Bonn ws 04/05) möglich?
Verfasser Nachricht
Inhum


Beiträge: 11
Beitrag #1
RW Japan (Bonn ws 04/05) möglich?
Hi

Ich hatte geplannt Regionalwissenschaften Japan in Bonn zu studieren.
http://www.japanologie.uni-bonn.de/germa...gional.htm

Das Problem ist nur das mir im Dezember bei der Studienberatung gesagt wurden, dass die Studiengänge in Bachleor un Master umgewandelt werden und ungewiss ist ob RW Japan erhalten bleibt.

Daher wollte ich mal fragen ob jemand aus Bonn der RW Japan oder Japanologie studiert schon etwas näheres zur Situation im nächsten WS weiss?

Welche alternativen Studiengänge gibt es?
Muss ich mich auf BWL +Japanisch einstellen?

Für jeden Erfahrungsbericht aus dem Bereich RW, Japanologie, Ostasienwissenschaften Im Bezug auf später Berufsaussichten wäre ich sehr dankbar.


Danke für eure Hilfe grins
25.01.04 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
datobi


Beiträge: 13
Beitrag #2
RE: RW Japan (Bonn ws 04/05) möglich?
Hallo,
ich kann dir leider nichts zu den Ostasienwissenschaften in Bonn sagen, aber ich studiere in Duisburg Oawiss, was ja fast gleich wie in Bonn aufgebaut ist, nur mit einem Nebenfach mehr.
Das soll auch irgendwann umgeändert werden in Bachelor und Master, aber das dauert noch glaub ich. Kannst ja mal kucken:
http://www.uni-duisburg.de/Institute/OAW...hueler.htm
Ich glaub, sonst gibt's keine Alternativen für Ostasienwissenschaften.

P.S: Hab grade noch ne interessante Seite über Diplom-Regionalwissenschaften gefunden:
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/D/B...ben_t.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.04 00:39 von datobi.)
25.01.04 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sonia


Beiträge: 15
Beitrag #3
RE: RW Japan (Bonn ws 04/05) möglich?
Meines Wissens ist es tatsächlich so, dass dieser Studiengang umgewandelt werden soll.. Aber ich glaube, das kann noch was dauern, also würde ich mal bei den Regios direkt vorbeischauen... Und Berufsaussichten... hat man die denn mit BWL mittlerweile noch??

Alles Liebe, Sonia.
02.02.04 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RW Japan (Bonn ws 04/05) möglich?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Asienwissenschaften in Bonn mit chinesisch Vorkenntnissen ColinGuan 4 774 28.10.16 19:57
Letzter Beitrag: Hellstorm
Studium an der FU Berlin oder in Bonn? ユキ 3 1.380 20.10.14 08:38
Letzter Beitrag: Christin
Bonn, Köln oder doch Düsseldorf? Ahri 52 16.452 26.08.14 21:39
Letzter Beitrag: Hachiko
[Universität Bonn] Asienwissenschaften/Japanisch dieLegende 62 16.761 02.02.14 18:02
Letzter Beitrag: ユキ
Asienwissenschaften Bonn Arichiru 1 2.275 12.04.07 12:33
Letzter Beitrag: nobunaga