Antwort schreiben 
Reisebericht Niigata / Kyoto
Verfasser Nachricht
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #31
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Es sind wieder sehr schöne Fotos, da bekommt man richtig Lust auch mal hinzufahren, aber dafür muss mein Japanisch erst sehr viel besser werden.
Darf man denn noch nachträglich zur "Namensänderung" gratulieren, oder ist das schon wieder so lange her und veraltet?

CoriLo

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
29.01.05 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #32
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Zitat:Es sind wieder sehr schöne Fotos, da bekommt man richtig Lust auch mal hinzufahren, aber dafür muss mein Japanisch erst sehr viel besser werden.
Wieso? Andere fahren auch hin ohne mehr zu kennen als "Konnichi-ha", "Sayonara" oder vielleicht noch "Bîru wo hitotsu kudasai - kanpa~i!", maximal... Laß dich doch von solchen Nebensächlichkeiten nicht von Auslandsreisen abhalten...

gokiburi, der kein Schwedisch, Czechisch, Ungarisch, Vietnamesisch, Gaelisch usw. kann und trotzdem dort viel Spaß hatte. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
29.01.05 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #33
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Sehe ich auch so wie gokiburi. Ein paar Brocken und der gute Wille, und dann nix wie hin, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast. Kann ja auch sein, du willst danach nix mehr von Japanisch wissen, aber dann war es erst recht wichtig und richtig hingeflogen zu sein!

Zitat: Darf man denn noch nachträglich zur "Namensänderung" gratulieren, oder ist das schon wieder so lange her und veraltet?
Sehr aufmerksam! Klammheinlich ist die Nora unter die Haube gekommen. Der Mitgliederschwund hier im Forum wird dramatisch sein, nachdem es jetzt herausgekommen ist...

Zum Thema zurück: Ich werde im Mai auch ein paar Tage in Kyoto sein und bin gespannt auf Noras Bilder und Berichte von dort.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.05 23:41 von atomu.)
29.01.05 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #34
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
"Namensänderung", tatsächlich, jetzt wo ihr es sagt...
Schließe mich den Glückwünschen natürlich an! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
30.01.05 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #35
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Stop!
Die Hochzeit ist erst in zwei Monaten, also Gemach! Da ich da sicher keine Zeit haben werde, die Website umzustellen und das eine ganz schön große Arbeit ist, habe ich schon vorher damit angefangen. Trotzdem danke für die Wünsche.
30.01.05 06:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #36
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Tja, früher wurden ein paar Monate (oder manchmal auch Jahre) vor der Hochzeit die neuen Initialen in die Kleidung eingenäht, heute stellt man die Wesite um. ^^
Wir halten uns auf jeden Fall schon mal zum Gratulieren bereit.
Die Seite ist übrigens weiterhin klasse.
30.01.05 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #37
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Also, Ameise heisst "ari" und Löwe "raion", also vielleicht heisst das Ding "ari no raion" zwinker

aber scherz beiseite, ein grosses Lob noch: Die Fotos sind wirklich klasse! Würd ichs nicht besser wissen ( bzw. vermuten ), würde ich sagen, du wärst Fotograf grins Gestochen scharf, guter Blickwinkel.. und sehr beeindruckend, besonders die Landschaften in diesem Naturgebiet und die Lava-Berge.
31.01.05 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #38
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Schon wieder Neues von mir, und diesmal wie versprochen die ersten Bilder von Kyoto.
01.02.05 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #39
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
grins

正義の味方
01.02.05 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #40
RE: Reisebericht Niigata / Kyoto
Jetzt mußte ich hier im Netzwerk schon drei Seiten blättern, bis ich zu meinem alten Eintrag gekommen bin. Aber als Administrator hat man ja viel zu tun und immer gute Ausreden, wenn man seine private Seite nicht regelmäßig aktualisiert.
Was ich sagen wollte: Die Welt hat darauf gewartet - ich habe zwei neue Tage in meinem Reisebericht. cool
18.09.05 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisebericht Niigata / Kyoto
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bier in Kyoto Yano 0 1.280 12.09.19 15:34
Letzter Beitrag: Yano
Reiseplanung Kyoto - so ok? muhsick 3 2.084 02.06.17 12:27
Letzter Beitrag: rdm
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 4.865 02.02.17 20:11
Letzter Beitrag: cat
Mit dem Rad von Tokio nach Kyoto 19.-24.02.17 Tu 6 2.632 22.01.17 11:51
Letzter Beitrag: Tu
Gehalt / Lebenskosten / Steuern - Kyoto Tobias 7 3.681 31.03.16 14:26
Letzter Beitrag: Tobias