Antwort schreiben 
Runde oder eckige Stäbchen?
Verfasser Nachricht
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #11
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
(21.01.10 23:04)hyoubyou schrieb:  Und wenn die Stäbchen aus Metall sind, hast du dich in ein koreanisches Restaurant verirrt ...
焼肉?
22.01.10 03:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #12
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Silberne Stäbchen waren auch in China früher nicht unüblich (in den Kreisen, die es sich leisten konnten), und es gab hübsch Verzierte, und oft waren zwei immer am Ende mit einem kleinen Kettchen verbunden.
Silberstäbchen galten auch als Schutz vor vergiftetem Essen, weil sie angeblich bei bestimmten Giften schwarz wurden. zwinker

^^;~;^^
05.03.10 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #13
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
In Japan gibt es sehr sehr verschiedene Ohashi.
Viel Spaß!!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
06.03.10 03:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #14
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
(20.01.10 21:52)Shino schrieb:  ... von sehr billig (100 Yen Shop) bis exklusiv und SEHR teuer....
Danke SNI, was für eine Liste! Ich hatte damals solche Preise auch im Kopf, war aber nicht mehr sicher und bin deshalb auf relative Angaben ausgewichen.

Zumindest auf der Webseite werden meine Angaben noch unterboten (10 Yen). Die teuersten in dieser Liste liegen bei knapp 550.000 Yen. Gibt es eigentlich noch teurere bzw. exklusivere?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
06.03.10 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #15
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
(06.03.10 09:38)Shino schrieb:  ...
Die teuersten in dieser Liste liegen bei knapp 550.000 Yen. Gibt es eigentlich noch teurere bzw. exklusivere?
@Shino
Nein, 550,000Yen ist der Preis mit 3000 Paare und nämlich kostet ein Paar nur umgefähr 167Yen. Das Angebot ist Ohashi mit dem eigenen Namen.
Der teuerste hier ist deshalb 51,000Yen, aus Elfenbein.
Und noch teuer? Keine Ahnung davon, was ißt man denn damit? kratz

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
06.03.10 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #16
RE: Runde oder eckige Stäbchen?
Stimmt, jetzt sehe ich es auch rot dank dir.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
06.03.10 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Runde oder eckige Stäbchen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Jahr des Schafs oder der Ziege? Imoto-chan 16 8.474 25.02.16 00:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Unko, unchi oder wie man auch über fehlende Tabus stolpern kann Nora 10 5.690 14.10.13 14:12
Letzter Beitrag: oojika
Japanische Klamotten oder Ich hab nix zum anziehen! Anonymer User 16 12.153 22.03.05 18:40
Letzter Beitrag: Anonymer User