Antwort schreiben 
Ryu Murakami Biographie
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Ryu Murakami Biographie
Hallo liebe User des Japanisch Netzwerks

Wisst ihr zufällig, wo man im Web eine gute Biographie zu Ryu Murakami herbekommt?
hab schon viel gesucht, aber irgendwie nichts richhtiges gefunden.

Vielen Dank schon einmal

Nils

[AUT] Nils [/b]
21.04.06 13:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #2
RE: Ryu Murakami Biographie
Wäre ganz gut zu wissen, welche Sprachen Dir genehm wären zwinker
21.04.06 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Ryu Murakami Biographie
Ohh, sorry...Also: English ist auf jeden Fall drin, deutsch auch...allerdings bei französisch hörts dann auf.

Nils

[AUT] Nils [/b]
21.04.06 14:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Ryu Murakami Biographie
Zitat:Flame gelöscht.


[AUT] Sukurotsumu [/b]

Vielen dank auch...und entschuldige bitte, dass ich nicht so cool bin wie du und alle Sprachen der Welt kann.

[AUT] Nils [/b]

---
Flame aus dem Zitat gelöscht. Bearbeitet von Ma-kun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.06 15:27 von Ma-kun.)
21.04.06 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Ryu Murakami Biographie
Vielleicht 2 Links, die zwar nicht der Bringer sind, aber vielleicht ein bischen weiterhelfen:
http://metropolis.japantoday.com/biginja...paninc.htm
http://www.yomiuri.co.jp/intview/0223dy17.htm

Richtig gute Literatur wirst Du wahrscheinlich nur in einer Unibibliothek finden. Solltest Du aber etwas herausgefunden haben, dann mach doch bitte bei Wikipedia einen kleinen Artikel dazu.

If you have further questions ...
21.04.06 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Ryu Murakami Biographie
Also in Buchform konnte ich auf die Schnelle in den gewünschten Sprachen leider nichts finden. Ich bin mir jetzt grade nicht sicher, ob es an der Übersetzung hängt, oder überhaupt noch gar keine Biografie geschrieben wurde. Letzteres könnte ebenfalls gut möglich sein. Ich habe weder je etwas von ihm gelesen noch gesehen, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob seine Werke evtl. ohnehin schon autobiografische Züge haben, so dass es sich vielleicht (derzeit) nicht lohnt nochmal separat etwas zu erstellen.
22.04.06 11:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #7
RE: Ryu Murakami Biographie
Ich hab nur ein Werk von ihm gelesen, aber meiner Meinung nach sind sie nicht autobiographisch (angehaucht).

Seine Geschichten sind "interessant", er hat ja auch für Takashi Miikes Filme geschrieben XD
24.04.06 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #8
RE: Ryu Murakami Biographie
Demnach zu urteilen, was ich so im Netz gelesen und was mir zugetragen wurde, ist mindestens eines (ich glaube es war "69") zumindest in Teilen autobiographisch.

Aber schön zu hören, dass auch Du seine Bücher für lesenswert hälst. Für die nächsten Monate bin ich eingedeckt, aber ich setze ihn mal auf meine Liste zwinker
24.04.06 20:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #9
RE: Ryu Murakami Biographie
ich beschäftige mich seit zwei Wochen mit dem Autor und mit dem, was im Internet zu finden ist über ihn. Heute habe ich einen Link gefunden, den Google aus unserem Forum zitiert.
Und hier bin ich nicht OT, wenn ich etwas schreibe.
Diesmal nur die Beantwortung einer Frage, die vor fünf Jahren gestellt wurde:
http://www.buecher.de/shop/japan/1q84-bu.../29503922/
Leseproben, Buchbesprechungen, Biographie, Stichwörter

yamaneko, die OT-Beiträge, die nicht beachtet werden, zu löschen pflegt.

29.09.11 04:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #10
RE: Ryu Murakami Biographie
Ryū Murakami ist übrigens nicht Haruki Murakami grins

接吻万歳
29.09.11 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Murakami Biographie
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Buchbesprechung oe1 Murakami yamaneko 4 1.586 14.10.21 09:16
Letzter Beitrag: cat
Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige ... asodesuka 11 7.315 01.08.21 12:11
Letzter Beitrag: yamaneko
Murakami - Die Ermordung des Commendatore cat 3 1.721 04.05.18 07:55
Letzter Beitrag: Nemi
Murakami: 3. Band zu 1Q84 auf Deutsch veröffentlicht Shino 25 13.464 20.11.15 15:17
Letzter Beitrag: yamaneko
Murakami Haruki Yano 13 6.078 13.01.14 12:28
Letzter Beitrag: Woa de Lodela