Antwort schreiben 
Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #1
Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Hi Leute!
Für mich ist es mal an der Zeit, mir ein gutes Japanisch-Deutsches und ein Deutsch-Japanisches Wörterbuch anzuschaffen.
Wer kann mir Tipps geben, welches am besten ist? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Empfehlt Ihr gar was ganz anderes???
Ich meine, die kleinen Süßen sind ja nicht gerade billig.
Wenn man Glück hat, findet man bei ebay mal was, aber....!
kratz
Wer hilft mir?
Youkou

P.s.: Oh, wie süß! Den hab ich ja jetzt erst entdeckt: rot
Ist der neu? --- Naja, hab leider noch keinen Grund rot zu werden .... ! LOL hoho

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.04 12:16 von Youkou.)
04.01.04 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #2
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Haaaaalllo??? Hat mich jemand gehört??? rot

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.01.04 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #3
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Schrei doch nicht so zwinker ! Also ich empfehle jedem, der es wissen will, mein Sanshusha. Das kam auch schon einige mal hier im Forum (z.B.: showthread.php?tid=122 Es gibt da u.a. eine Besprechung von Nora. Es lohnt sich auch, gelegentlich mal auf der Homepage vom JN auf "Ergebnisse" zu klicken, und nicht nur hier im Forum rumzugruschteln (auchandieeigenenasefass). Das Sanseido kenne ich nur vom oberflaechlichen Reinschnueffeln, scheint mir aber "duenner" zu sein.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.04 00:00 von atomu.)
05.01.04 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #4
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Welches von Sanseidô meinst du denn? Gibts verschiedene.
In meinem Wordtank ist das Shin Concise Wadoku Jiten (japanisch-deutsch) drin, das finde ich eigentlich nicht schlecht. Mit Sanshûsha meinst du wohl den Schinzinger? Den habe ich auch, ist aber deutlich älter als das Shin (Neue) Concise von Sanseidô. Das außerdem auch billiger ist als der Schinzinger.
Von Sanseidô gibts außerdem auch noch das Crown Dokuwa Jiten (deutsch-japanisch), und das Shin Concise Dokuwa Jiten (deutsch-japanisch). Keine Ahnung welches besser ist, aber in den Wordtank haben sie das Crown reingepackt. Wahrscheinlich weil es mehr Seiten hat.
Ich würde dir eher zu den Sanseidô Wörterbüchern raten, weil die neuer und billiger sind. Der Schinzinger von Sanshusha hat mir vor meinem Wordtank aber auch gute Dienste geleistet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.04 14:18 von X7Hell.)
05.01.04 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #5
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Oh, sorry für's Schreien! zwinker
Danke schonmal für die Tipps----
wußte nicht, daß es so viele Sanseidô's gibt!
Hm, und was jetzt besser ist... da habt Ihr zwei Euch ja gerade mal ganz schön widersprochen....
also noch jemand hier, der mir einen Tipp geben kann?
hoho kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
05.01.04 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #6
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Zitat: In meinem Wordtank ist das Shin Concise Wadoku Jiten (japanisch-deutsch) drin
Stimmt ja, dann kenn ich´s auch. Aber ich nehme trotzdem noch gerne den Schinzinger. Erstens gab´s schon Eintraege, die ich im "Crown" nicht, im Sanshusha aber sehr wohl gefunden habe (hat halt mehr Eintraege). Zweitens werde ich nicht muede, die Vorzuege der Akzentangaben im Schinzinger zu preisen, die´s woanders nicht gibt. Aber es stimmt, Sanseido ist neuer und damit aktueller.

正義の味方
05.01.04 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #7
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Wie gesagt, gibts verschiedene. Das Shin Concise Wadoku Jiten hat 1400 Seiten, das Crown Dokuwa Jiten 1800 Seiten. Ich denke, Atomu hat wohl ein anderes in Händen gehabt. Da ich auch den Schinzinger kenne, würde ich sagen daß die von Sanseidô auf keinen Fall schlechter sind, aber neuer und billiger. Soviel von mir. zwinker
Edit: Ach ja, die Akzent-Angaben. Sind ein Plus. Hab sie aber irgendwie nie benutzt. ^^"
Vergleich Seiten: 1396 (Sanseidô) gegenüber 1497 (Sanshûsha). Preis des Shin Concise: 4200 Yen gegenüber mittlerweile 6600 Yen für den Schinzinger, ursprünglich 5000 Yen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.04 14:16 von X7Hell.)
05.01.04 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #8
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Genau, in Haenden hatte ich wahrscheinlich das duennere, aber in meinem Wordtank ist auch das dickere (Du hast bestimmt auch den Casio) und mein letzter Eintrag bezog sich durchaus auf dieses.

正義の味方
05.01.04 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #9
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
@atomu
Tatsächlich, ich hab auch den Casio XD-R7100. Der wäre sowieso die beste Lösung, aber auch die teuerste.
05.01.04 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #10
RE: Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Volle Zustimmung. Wie Du sagst, leider die teuerste.

正義の味方
05.01.04 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sansyusya oder Sanseido?? Oder ?? Welches Wörterbuch würdet Ihr empfehlen???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 121 61.809 01.03.23 21:40
Letzter Beitrag: DigiFox2
Online - Wörterbuch Mielaia 9 3.090 01.11.22 17:00
Letzter Beitrag: Haruto
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 3.012 06.10.22 10:50
Letzter Beitrag: harerod
Deutsch- Japanisch Wörterbuch Amimononohitsuji 31 9.378 28.04.22 02:36
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.233 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke