Antwort schreiben 
Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
Verfasser Nachricht
Eva123
Unregistriert

 
Beitrag #1
Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
Hi,

ich möchte mir den Satz (ich weiß bestimmt nicht überraschend) "Das Leben ist wie die Kirschblüte" tätowieren lassen. Ich hab aber keine Ahnung von der Grammatik und es wäre toll wenn der Satz sich auch in drei Zeichen ausdrücken lassen würde (mit Erklräung damit ich auch weiß welches Zeichen was ist). Gibt es die Möglichkeit, die Zeichen auch etwas größer zu bekommen.

vielen Dank schonmal

Eva
02.12.11 00:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
生活は桜のようです。
せいかつはさくらのようです。

So kann man das übersetzen.
Aber das würde zu lang sein.

Da koennte man auch das vereinfachen.
桜生活

Kirchblütenleben.
02.12.11 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #3
RE: Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
In drei Zeichen? Versuch mal "Das Leben ist wie die Kirschblüte" mit drei Buchstaben zu schreiben. zunge
人生は桜のようだ (jinsei wa sakura no you da) vielleicht oder wirklich kürzer: 人生は桜 (jinsei wa sakura)
Hört sich für mich aber beides nich sooo prickelnd an.

人生 Menschenleben
は (Thema-Partikel)
桜 Kirschblüte
のようだ ist so wie

Größer darstellen: einfach in Word kopieren und Schriftgröße anpassen.

Oder doch noch schöner: 人生は桜の如し (jinsei wa sakura no gotoshi) Das Leben gleicht der Kirschblüte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.11 02:14 von Sue.)
02.12.11 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #4
RE: Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
Du kannst die Zeichen (oder den ganzen Satz, der sucht sich dann die Kanji raus und ignoriert den Rest) auch hier rein kopieren, dann hast du die einmal in einigermaßen Groß und die Strichfolge, falls sie dich interissiert.
http://jisho.org/kanji/
02.12.11 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #5
RE: Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
Den Satz kannst du mit einem Zeichen übersetzen: .
Jeder, der das lesen kann, weiß sowieso, dass das Leben wie eine Kirschblüte ist zwinker

接吻万歳
02.12.11 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eva123
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
Danke für eure schnellen Antworten und Anmerkungen

Eva
03.12.11 14:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Satz "Das Leben ist wie die Kirschblüte"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung "ein Leben für ein anderes" xBeTa6 25 1.014 11.02.18 17:19
Letzter Beitrag: 新一
Satz übersetzen (Spruch) Lia 2 342 01.01.18 11:18
Letzter Beitrag: Aporike
Hilfe bei einfachem Satz SirTobi 4 658 25.07.17 19:33
Letzter Beitrag: Beat 1996
Übersetzung Satz: "...weil er später einen Beruf haben möchte" Giftzwerg1 6 1.822 17.12.15 22:37
Letzter Beitrag: Giftzwerg1
Was bedeutet nattara in diesem Satz? Kris 2 855 13.09.15 04:05
Letzter Beitrag: Yano