Antwort schreiben 
Schüchterner Spendenaufruf
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #31
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Ich war auf der Bank, denn Ratschläge könnte ich nicht geben, um der Nora zu helfen. rot zunge hoho
schönen Sommer wünsche ich, denn ich werde jetzt Russisch auffrischen in St. Petersburg. (OT...Oh weh!!)
yamaneko

10.07.06 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #32
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Ich finde den "Spendenaufruf" ein wenig peinlich.

Was sind denn 15 Euro im Monat?

Studentin? Ich verstehe.

Es gibt doch prima Lösungen:
Andere Foren haben längst einen Verein gegründet oder fahren per kleinere Werbebanner und Links ihrer Bücher zu Amazon zumindest die Kosten locker ein.

"Ich will keine Werbung" ? Unabhängigkeit, die das Anpumpen von "Mitgliedern" (Mitglied wovon?) einschließt, ist auch wieder widersinnig ..

[AUT] midori [/b]
10.07.06 22:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #33
RE: Schüchterner Spendenaufruf
>Was sind denn 15 Euro im Monat?
Du willst sie übernehmen? Das ist sehr nett von Dir, midori, vielen Dank!

Ansonsten: danke für Deine Hinweise auf die Methoden anderer Foren und die Beschreibung, wie das hier in Deinen Augen anmutet. Sei bitte versichert, daß sich Nora viele Möglichkeiten durch den Kopf gehen hat lassen und sich diesen Aufruf auch nicht zu leicht gemacht hat.
10.07.06 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #34
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Das kann man sehen wie man will.
Ja Nora studiert noch und sie hat was phantastisches zuwege gebracht. Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Und ich hatte schon viele schoene Stunden hier. Auch wenn ich selber schon oftmals die gelbe Karte gezeigt bekam. (Wohl nicht umsonst), Dennoch helfe ich gerne, wenn Not am Mann bzw. Frau ist.

Warum so weit schweifen, wenn die Not direkt vor der Haustuer ist.

Wo stand das schon mal geschrieben?
Seid lieb zueinander und reizt mich nicht!

Mit vielem Gerede kommt man nicht weit. Es ist wie in meiner Firma. Da gibt es den lieben langen Tag Sitzungen. und was kommt dabei raus? Rein gar nichts.

Nur man hat wieder 2 Stunden totgeschlagen, ohne was zu arbeiten.

Dass darauf Taten folgen sollen, ist ein Begriff der diese (meinige Firma) nicht mehr kennt. und..............
10.07.06 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #35
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Für mich war und ist das Forum auch sehr nützlich, deswegen helfe ich gern, wenn Nora mir die Bankverbindung schickt.

Unabhängig davon würde ich vorschlagen, hier auf der Forumseite irgendwo noch einen Link zu Paypal mit der Bitte um Unterstützung zu setzen. Die Bankverbindung wäre besser, die muss man ja nich geheimhalten.
11.07.06 07:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #36
RE: Schüchterner Spendenaufruf
So ganz unsinnig finde ich die Idee mit dem Verein nicht.
Es gibt hier ein Dutzend Leute, die einen großen Teil ihrer Freizeit verbringen.
Ich selbst würde mir auch 1x im Jahr etwas abbuchen lassen.
Man muss das auch vom praktischen Standpunkt aus sehen: Ist das nicht ein bischen lästig, regelmäßig zu Spenden aufzurufen?

熟能生巧
11.07.06 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #37
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Zitat:Unabhängig davon würde ich vorschlagen, hier auf der Forumseite irgendwo noch einen Link zu Paypal mit der Bitte um Unterstützung zu setzen. Die Bankverbindung wäre besser, die muss man ja nich geheimhalten.

Den gibt`s schon gleich auf der ersten Seite ganz unten... Allerdings koennte man ihn vielleicht ein wenig hervorheben. zwinker

[AUT] genetix [/b]
11.07.06 08:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #38
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Zitat:Den gibt`s schon gleich auf der ersten Seite ganz unten... Allerdings koennte man ihn vielleicht ein wenig hervorheben. zwinker

[AUT] genetix [/b]

Ich weiß, nur halte ich es da für etwas deplatziert. Viele gehen direkt ins Forum rein, ohne über japanisch-netzwerk.de zu kommen.
11.07.06 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #39
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Nun ja, es gibt schon so vieles ganz oben am Bildschirm.
Warum nicht auch diesen Link dortrein stellen.
paypal.html

Somit stellt man das Licht dorthin wo es hingehoert und nicht unter den Tisch.

Und doppelt gemoppelt ist noch besser.

Ein weiterer Link koennte unten am Bildschirm auch stehen.
Was aber noch auffaelliger wirkt als eine Textzeile, ist ein Bildchen, welches vielleicht etwas auf und ab hoppst. Das ist viel ins Auge stechender als eine Textzeile.

Tschuess.
11.07.06 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #40
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Zitat:So ganz unsinnig finde ich die Idee mit dem Verein nicht.

Hier findest Du die Antwort hoho : showthread.php?tid=3991
Grüße

Raul
11.07.06 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schüchterner Spendenaufruf
Antwort schreiben