Antwort schreiben 
Schriftenbug im Forum.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Schriftenbug im Forum.
Ich habe es jetzt mit allerlei Methoden probiert.
Zuerst habe ich mir den Source-Code vom Forum angesehen.
Mein Computer auf die Schrift von Nora eingestellt.

BODY {font-family:Verdana,Arial,Helvetica; text-decoration:none;}
Resultat = 0.

Egal wie ich den Text kopiere, und dort ablege. Es ist wie Warai sagt, dass nach dem 13 Zeichen einfach abgehackt wird. Und das naechste Zeichen mit Ziffern dargestellt wird.


--------
Kuckt man sich den Source-Code von wadoku-jt an.
http://62.245.135.150/wadoku/forum.jsp

Er hat in seinem html Code keine <font-family> angegeben.
-------
Ich bin leider kein html Programmierer. Aber es koennte sein dass da der Bug ist.
Genau nach diesem Verfahren habe ich gelernt, zu programmieren. Ablesen und kopieren wie es die Japaner machen.

Aus Fremdwerken lernen, und meine Arbeit verbessern.
Ich koennte mir denken dass, andere Foren, das gleiche Problem hatten, und eine Loesung gefunden haben.

Also vornab, Nora, deine Arbeit ist phantastisch. Das kann ich nicht.
Es kann sein dass ich falsch liege (wie schon soo oft), aber es koennte auch ein Tip zum Erfolg sein.

Vielleicht haben andere Mitglieder gleiche Probleme, oder auch Tips.

Tschuess.

PS. in Google.com:
html "font-family"
html "font-family" +asian



</font-family>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.03 08:48 von zongoku.)
02.08.03 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Schriftenbug im Forum.
Code:
エミちゃんの家はお父さんA
380;お母さん、それからエミち
ゃんと、とってもとっても
803;気な『クウ』が住んでいま
す。
『クウ』はエミちゃんの家
391;飼われているヨークシャー
テリアです。
食べることと散歩が何より
418;大好きです
今日もクウは、家のまわり
434;散歩していました。
すると、どこからかいいに
362;いがしてきます。
クウはにおいのするほうへ
488;コトコと歩いて行きました

エミちゃんの家はお父さんA
380;お母さん、それからエミち
ゃんと、とってもとっても
803;気な『クウ』が住んでいま
す。
『クウ』はエミちゃんの家
391;飼われているヨークシャー
テリアです。
食べることと散歩が何より
418;大好きです
今日もクウは、家のまわり
434;散歩していました。
すると、どこからかいいに
362;いがしてきます。
クウはにおいのするほうへ
488;コトコと歩いて行きました
02.08.03 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Schriftenbug im Forum.
Da habe ich noch etwas probiert.
Also einen japanischen Text in
Code und /Code einzubauen.
Dann kommen diese Ziffern nach 13 Zeichen nicht vor.

Nur im Normaltext geschieht das.

Kann man eine Abfrage in HTML setzen?
Ich weiss nun nicht wie das formuliert wird. Aber so in etwa koennte es sein.
zB.
Wenn Zeichen <???> Europaeisches Alphabet dann setze Code ein.
Wenn Zeichen = Europaeisches Alphabet dann setze /Code ein.

Eine Formel die nach eingabe eines Textes Buchstabe fuer Buchstabe einliesst und vergleicht.

wobei, wenn Code schon steht nicht noch einmal Code eingeben. Nur wenn wieder normaler Text dann /Code eingeben.

Tschuess.

</???>
02.08.03 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Schriftenbug im Forum.
Danke für die Mühe. Gut zu wissen, daß man das Problem mit Code übergehen kann. Wie schon auf einem anderen Board bemerkt, liegt es wohl daran, daß das Forum nicht mehr als 13 japanische Zeichen bzw. 100 "normale" Zeichen zuläßt, und zwar aus dem Grund, daß bei längeren Zeichenketten sich die Tabelle, in der dieses Forum aufgebaut ist, nach rechts hin erweitern würde, was besonders für Menschen mit kleinerer Auflösung anstrengend ist. Deswegen werde ich dieses Problem auch nicht beheben, sondern, wie Warai vorgeschlagen hat, einfach alle bitten, Freizeichen in ihre japanischen Texte einzubauen. Das muß nicht nach jedem 13 Zeichen genau sein, aber innerhalb von 13 Zeichen jedesmal. Ganz so schlimm ist das nicht, oder? Wahrscheinlich wird es sogar übersichtlicher dadurch. Mit der Fontart hat das übrigens nichts zu tun. Das, was Du dort kopiert hast, sagt nur den Browsern, welche Schriftart sie benutzen sollen.

Vielen Dank & liebe Grüße,
Nora.
04.08.03 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #5
RE: Schriftenbug im Forum.
Ich würde Dich doch bitten, zu versuchen, die 100 Zeichen-Grenze zu beheben. Du versuchst das jetzt als halbwegs sinnvoll darzustellen, aber ich sehe nur, dass das eine sehr grobe Impertinenz des Skriptes ist, die dazu noch alles andere als intelligent vorgeht. Eine intelligente Vorgehensweise wäre, nach allen 100 sichtbaren Zeichen etwas einzubauen, die Unicode-Steuerzeichen oder HTML-Links (gekapselt in <a> und </a>) sind aber nicht sichtbar und stören damit keinen Tabellenaufbau.

Zu Deinem Vorschlag, innerhalb von 13 Zeichen ein Leerzeichen einzubauen: Nicht akzeptabel, wenn man etwas mit Copy & Paste übernehmen will.

Versuche doch bitte, objektiv abzuwägen, welches Problem das Forum derzeit stärker betrifft: Verzerrte Tabellen durch seeeehhhhrrrr laaaannnnggggeee Wörter (>100 Zeichen) oder verstümmelte Links bzw. japanische Texte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.03 11:52 von Doitsuyama.)
05.08.03 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Schriftenbug im Forum.
Das Problem sind ja nicht Wörter, die so lang sind, sondern Links, und das kommt schon häufiger vor. Wenn ich meinen PC wieder bei mir stehen habe, gucke ich trotzdem mal nach, ob ich was machen kann.
06.08.03 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Schriftenbug im Forum.
Wie ich gerade bemerkte, kann ich die Begrenzung nicht völlig rausnehmen, aber auf 250 Zeichen erweitern. Ich habe das jetzt erst mal gemacht, später werde ich sehen, ob es noch anders geht, befürchte aber, daß das nicht möglich ist. Ich setze mich mal mit den Programmierern auseinander.

あいうえおかきくけこさしすせそたちつてとなにぬねのまみむめもや&#

12422;よらりるれろわを

grr
11.08.03 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #8
RE: Schriftenbug im Forum.
Na das ist doch schon mal etwas! Wenn ich richtig gezählt habe, können wir jetzt 31 leerzeichenfreihe Zeichen setzen. Ein Hauptsatz ist auch nicht länger. Dann kommt ein Punkt und man setzt sowieso ein Leerzeichen.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
11.08.03 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #9
RE: Schriftenbug im Forum.
Der Tipp mit CODE von zongoku ist ja auch nicht schlecht. Dann gibt es wohl keine Beschränkung auf 31 Zeichen mehr. Mal ausprobieren:

Code:
第十課 一 新宿で
レムケさんは六月の初めに、ベルリンから東京に来ました。東京は毎&#
26085;雨が降り、天気がよくありませんでした。けれども、きのうは珍し
367;よい天気で、空
も青く晴れました。きのうはちょうど土曜日で、午後は授業がありま&#
12379;んでした。ですから、午後、友だちの鈴木さんといっしょに新宿ま
391;出掛けました。
新宿にはデパートや店がたくさんあり、きのうも多くの人々でにぎや&#
12363;でした。二人はまず本屋に入りました。レムケさんは、最初に東京
398;地図を買いま
した。それから、外国人のための日本語文法の本を捜しましたが、売&#
12387;ていませんでした。
ちょうどその時、一人の外国人が来て、店の人にフランス語で話しま&#
12375;た。その店の人はフランス語が全然わかりませんでした。レムケさ
435;も正確にはわ
かりませんでしたが、大体の内容はわかりました。その外国人は日本&#
25991;化史の本を捜していました。レムケさんがそのことを店の人に日本#
486;で話しました。
店の人はレムケさんの上手な日本語にとても関心しました。
そのあと、レムケさんと鈴木さんは、その外国人といっしょに本屋を&#
20986;ました。そして近くの喫茶店に入りました。ここは、あまり混んで
356;ませんでした。です
から、三人は静かに話し合いました。その外国人はフランス人ではあ&#
12426;ませんでした。スイス人で、日本や東京についてまだあまりくわし
367;知りませんでした。
日本についてレムケさんや鈴木さんに熱心に質問しました。レムケさ&#
12435;はフランス語があまり上手ではありませんが、そのスイス人はドイ
484;語を上手に話しま
した。鈴木さんはフランス語もドイツ語もわかりません。ですから、&#
12356;つもレムケさんが日本語に訳しました。時間が長くかかりましたが
289;三人は楽しく話し合いました。


Ok, funktioniert schon, aber leider gibt es dann keinen Zeilenumbruch mehr und Tabellen werden wieder übermäßig breit bei langen Absätzen (wie hier). Ich habe schon einige Umbrüche einfügen müssen, also auch nicht soooo super, aber immerhin. Außerdem wird der Text wieder zerfetzt, wenn man ihn nach-editieren möchte...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.03 14:59 von Doitsuyama.)
11.08.03 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #10
RE: Schriftenbug im Forum.
Nora, nimm doch gleich ein Vielfaches von 8 z.B. 256.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
11.08.03 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftenbug im Forum.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 129 38.143 17.02.18 20:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.023 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 542 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 440 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 951 13.10.16 18:55
Letzter Beitrag: moustique