Antwort schreiben 
Schuhe in Wohnung in Deutschland
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #11
RE: Schuhe in Wohnung in Deutschland
(23.07.15 11:44)Hachiko schrieb:  Und da würde mich jetzt schon interessieren, ob das in Japan ähnlich ist, oder allgemein mehr Rücksicht genommen wird.
Das wird sehr streng gehandhabt. Allenfalls die Feuerwehr dringt gestiefelt ins brennende Haus vor, ansonsten gilt das Tabu. Bereits das Notarzt-Team wird sich seines Schuhwerks entledigen, um zur Reanimation zu schreiten, wenn du leblos auf dem Futon liegst. Allerdings fand ich es neulich in D auch wieder befremdlich, mit welcher Nonchalance das Rettungsteam über Teppichboden, Kleidung und Kissen stapft.
23.07.15 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #12
RE: Schuhe in Wohnung in Deutschland
Wo ich gross geworden bin, ziehen sich auch Fremde die Schuhe im Flur aus. Ist ganz normal. Ich bin gerade eher geschockt, dass das in vielen Teilen Deutschlands ungewoehnlich zu sein scheint. :o

http://www.flickr.com/photos/junti/
24.07.15 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #13
RE: Schuhe in Wohnung in Deutschland
(23.07.15 22:52)Yano schrieb:  
(23.07.15 11:44)Hachiko schrieb:  Und da würde mich jetzt schon interessieren, ob das in Japan ähnlich ist, oder allgemein mehr Rücksicht genommen wird.
Das wird sehr streng gehandhabt. Allenfalls die Feuerwehr dringt gestiefelt ins brennende Haus vor, ansonsten gilt das Tabu. Bereits das Notarzt-Team wird sich seines Schuhwerks entledigen, um zur Reanimation zu schreiten, wenn du leblos auf dem Futon liegst.
.
Was mich immer zur Weissglut bringen kann ist die Selbstverständlichkeit, mit der Krankenhausbesucher mit ihren dreckigen Schuhen
ein Patientenzimmer betreten und sich gleichzeitig über die vielen MRSA-Fälle in deutschen Kliniken echauffieren.
Grenzwertig kann es auch werden, wenn ein Wohnungswechsel ansteht und man wildfremde Interessenten dulden muss,
da erscheinen ganze Clans die durch die Räumlichkeiten trampeln, um dann dem nächsten die Klinke in die Hand zu reichen und man gute
Miene zum bösen Spiel machen muss.
24.07.15 10:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schuhe in Wohnung in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.853 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 3.164 24.06.16 03:50
Letzter Beitrag: torquato
Handy aus Japan in Deutschland benutzen/freischalten? Paul Szkibik 10 18.926 23.05.16 19:00
Letzter Beitrag: Peco
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 1.718 25.09.15 17:09
Letzter Beitrag: yamaneko
Japaner sucht Wohnung in Berlin remikun 8 3.717 07.09.15 16:08
Letzter Beitrag: remikun