Antwort schreiben 
Schwer lesbare Schrift auf altem Bambusteller
Verfasser Nachricht
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #11
RE: Schwer lesbare Schrift auf altem Bambusteller
undvogel, herzlichen Dank an Deine Bekannte und an Dich, für Eure Bemühungen.
Ihr beiden habt uns sehr weitergeholfen. Allem vorweg mit der Bestätigung, dass der Text chinesisch ist. Außerdem ist es beruhigend, dass auch Muttersprachler an dieser Inschrift zu knabbern haben.
Mein Bekannter hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen, weil er mich auf eine "wild goose chase" geschickt hat.
Viele Grüße nach Shanghai!
20.03.22 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
harerod


Beiträge: 375
Beitrag #12
RE: Schwer lesbare Schrift auf altem Bambusteller
Passend zur Jahreszeit hat mir mein israelischer Bekannter noch ein Knobelbild geschickt. Der Text sollte auch für "Japaner" lesbar sein und ich fand ihn so nett, dass ich ihn mit Euch teilen möchte.
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.22 21:32 von harerod.)
28.03.22 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwer lesbare Schrift auf altem Bambusteller
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schrift - Bild gemalt von Keisai Eisen harerod 7 617 31.01.24 01:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Schrift MisakiSaeko 31 6.841 10.05.22 14:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Eigennamen in japanischer Schrift für Visitenkarte ( Japanbesuch) rglaap 4 4.341 04.04.17 11:44
Letzter Beitrag: Hachiko
Buch mit schöner Sosho-Schrift Mulan 1 2.236 28.04.16 17:41
Letzter Beitrag: Hellstorm
onomatopoetika/schrift sounan 5 4.762 27.04.15 22:56
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort