Antwort schreiben 
Schwieriger Satz für mich
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #11
RE: Schwieriger Satz für mich
(28.10.18 21:25)Yano schrieb:  So persönlich angesprochen, muß ich wohl reagieren - auch, weil ich vor ein paar Jahren an dieser versteckten Stelle Andeutungen gemacht habe, die sich herumgesprochen haben. Seit bald einem Jahr biete ich wieder kommerziell Übersetzungen an, gerne im Patentwesen, mit modernster Technik, relativ preiswert und zur Zufriedenheit meiner Kunden.
danke Yano, ich gratuliere dir herzlich.
Ich habe in diesen Jahren viel nachgedacht, wie es weiter gegangen ist mit dir. Man darf im Spital aber nicht von Demenz sprechen als Verdacht, denn es wird zu rasch geglaubt und wenn man eine Vorsorgebevollmächtigte hat, dann reden Ärzte gar nicht mehr mit dem Patienten.
Zitat:Als Jugendlicher habe ich die lateinische Sprache so ähnlich gelernt wie Du Hindi: abschreiben, Karteikarten. Alles Lernen in Arbeit verwandeln, das ist kein Streß, und bei den Prüfungen weiß man alle Wörter. Sie können dich dann nicht durchfallen lassen, aber man vergißt es. So habe ich das "Große Latinum" und kann die Sprache nicht.

Es hat dir gereicht, um die Prüfung zu bestehen. Und das Können bleibt nicht erhalten, wenn man nichts mehr macht mit einer Sprache. Das Vergessen geht sehr rasch, was man besonders bei der Zeichenfolge der Kanji bemerkt, wenn man Japanisch nach Diktat mit Lückentest von book2 wiederholt.

Alles Gute weiter wünscht dir yamaneko

29.10.18 04:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwieriger Satz für mich
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
eine (für mich ^^) knobelige übersetzungsfrage sake_eins 6 317 21.03.24 13:46
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.064 07.12.22 12:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Satz übersetzen (Spruch) Lia 2 2.844 01.01.18 10:18
Letzter Beitrag: Aporike
Hilfe bei einfachem Satz SirTobi 4 2.527 25.07.17 18:33
Letzter Beitrag: Beat 1996
Übersetzung Satz: "...weil er später einen Beruf haben möchte" Giftzwerg1 6 5.549 17.12.15 21:37
Letzter Beitrag: Giftzwerg1