Antwort schreiben 
Shin Kanzen für JLPT N5
Verfasser Nachricht
Kingyobachi


Beiträge: 3
Beitrag #1
Shin Kanzen für JLPT N5
Hallo,

ich bin vor kurzem auf die Shin Kanzen Bücherreihe gestoßen und habe nur positive Review gelesen.
Daher würde ich mir gerne die komplette Reihe bestellen. Da die Bücherreihe nach dem JLPT gegliedert ist müssten es ja theoretisch 5 Reihen geben, aber ich habe nach langem suchen immer noch nicht die JLPT N5 Reihe gefunden. Durchs googlen bin ich auch nicht schlauer geworden, ob es die Reihe überhaupt gibt oder nicht, weil JLPT N4 ja zu N5 geworden ist. Deswegen frage ich euch, ob ihr mehr Ahnung habt, ob es nur JLPT N4-N1 gibt oder auch N5.

Es geht um diese Bücherreihe: https://www.amazon.com/Grammar-Japanese-...8E6SY1R906

Vielen Dank
07.03.17 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Shin Kanzen für JLPT N5
Hallo Kingyobachi,

wenn Du bei Shinkanzen nicht weiter fündig werden solltest, so kann ich Dir die Bücherreihe von ASK empfehlen, da dürftest Du auch
auf N5 stossen.
Viel Erfolg.
07.03.17 15:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colutea


Beiträge: 28
Beitrag #3
RE: Shin Kanzen für JLPT N5
Die Reihe von Ask heißt Try! Das Buch für N5 hab ich selber da, ich habs noch nicht bearbeitet, es kam gerade erst heute an. Beim ersten Durchblättern sieht es schonmal ganz gut aus - schöne Zeichnungen und auch gut gegliedert. Bei Reviews schneidet es auch nicht schlecht ab. Zumindest was ich bisher so gelesen hab. Das gute bei dem Buch ist, dass man da keine 5 Bücher kaufen muss, sondern eines reicht. Ich denk mal auch, dass, wenn du ein Erstlingslehrbuch durchhast, wie z.B. Genki I und dann Try! durcharbeitest, für N5 recht gut vorbereitet sein dürftest. Zumindest hab ich das so gelesen. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich noch keinen JLPT gemacht habe und den N5 nicht machen werde, da der im Juni direkt nach dem Abitur zu stressig für mich wäre und der im Dezember wiederum zu spät hoho
Kannst dir ja mal einige Reviews zu Try! durchlesen, z.B. das hier: http://jlptbootcamp.com/2017/01/review-o...y-test-n5/
13.03.17 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shin Kanzen für JLPT N5
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.041 27.10.22 10:36
Letzter Beitrag: Jerry
Ist die Shin Kanzen Master Reihe eine gute Ergänzung zur Nihongo So-Matome Reihe? Tanja 2 2.374 10.05.20 16:52
Letzter Beitrag: Tanja
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.047 03.10.19 11:14
Letzter Beitrag: vdrummer
JLPT-3-Materialien Shirogane 7 3.254 13.11.17 12:17
Letzter Beitrag: Shirogane
JLPT N4 Lernbücher Morten100 5 6.547 25.08.17 17:17
Letzter Beitrag: zanza