Antwort schreiben 
Sind japanische Untertitel in japanischen Filmen normal?
Verfasser Nachricht
japnet


Beiträge: 65
Beitrag #1
Sind japanische Untertitel in japanischen Filmen normal?
Hallo,
zuerst leider war ich mir nicht sicher, ob ich das in den Bereich Filme oder Lernfragen posten sollte.
Also, da ich ja noch ein wenig Zeit habe bevor das Studium beginnt, lege ich beim Lernen ein ziemlich schnelles Tempo vor.
Ich fange jetzt an japanische Serien oder Filme mit japanischen Untertiteln zu sehen. Leider ist die Auswahl ziemlich begrenzt.
Bisher nutze ich nur eine Version von 日本人の知らない日本語, die chinesische und japanische Untertitel hat.
Kennt ihr vielleicht andere Serien, die auf Youtube vorhanden sind und diese Vorraussetzungen erfüllen?
Dabei ist mir so ziemlich egal worum es sich handelt.

Außerdem, sind Untertitel bei DVD-Ausgaben von Filmen in Japan üblich? Gibt es irgendeine Seite, die nur Filme mit Untertiteln (bspw. für Taube) aufführt? Dort würde ich auch die hohen Versandkosten tragen, falls es keine andere Alternative gibt.

Danke für eure Antworten
17.09.14 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Sind japanische Untertitel in japanischen Filmen normal?
Hallo,

mit den Untertiteln ist das in Japan so eine Sache. Im Fernsehen selber gibt es für alles Untertitel für Hörgeschädigte (leider muss man da dann japanisches Fernsehen für empfangen hoho), aber auf DVDs wohl oft eher nur für die Filme. Insbesondere bei Anime und Fernsehserien sieht es glaube ich eher schlecht aus.

Eine Alternative wären manche deutsche Blu-Rays von Hollywoodfilmen. Die haben auch die japanische Version enthalten. Dann musst du dir zwar die japanische Synchronisation eines amerikanischen Filmes anschauen, aber dort gibt es auch japanische Untertitel. Die sind dann auch nicht so teuer. Man kann bei Amazon explizit nach japanischen Untertiteln suchen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.09.14 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XPlicitNao


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Sind japanische Untertitel in japanischen Filmen normal?
Hallo Japnet,

Auch mir hat es im Japanisch-Studium sehr geholfen, Filme und Serien mit japanischen Untertiteln zu gucken. Wie du schon sagst, ist es leider sehr schwer hier in Deutschland entsprechende Seiten zu finden. Schau doch mal bei viki.com. Zwar findest du hier überwiegend koreanische Filme und Dramen, aber das ein oder andere japanische Drama kannst du auch finden und mit japanischen Untertiteln schauen. Viel Glück! Ganbatte!
10.12.14 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sind japanische Untertitel in japanischen Filmen normal?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.017 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
[Suche] Gutes Buch zur japanischen Mythologie hans-hubert 10 5.349 19.07.22 21:17
Letzter Beitrag: Jerry
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.521 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.544 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.264 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou