Antwort schreiben 
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Verfasser Nachricht
moshi-moshi


Beiträge: 40
Beitrag #311
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
hallo, wann kommen die tshirts an?
habe immer noch nichts bekommen
08.05.04 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #312
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Zitat: すみません あゆちゃん (あなたのなまえにカンジありますか) (Ui... Ist das jetzt richtig so?)
@easy
Macht nichts, eher Danke! Da alle das Photo erst sehen können. Und ist 漢字 statt カンジ besser, davon abgesehen ist das Satz korrekt. Ach so, Kanji für meinen Namen ist 鮎. Das bedeutet Süßwasserlachs.

Zitat: p.s.: Was heisst eigentlich "Ich hoffe dass das dir (Ihnen) nichts aumsacht?"? Wollte ich eigentlich Auy schreiben, aber bin wohl noch nicht so gut in Nihongo...
Das heißt 気にならなければいいんだけど oder かまわないといいのですが(etwas höflicher). Und du schreibst schon Nihongo! zwinker

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.04 06:29 von Ayu.)
09.05.04 06:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #313
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
@Ma-kun: Ja, klar, als meine Mutter von dem T-Shirt gehört hatte, hat sie es nicht mehr ausgehalten und wollte sich sofort davon überzeugen, daß es mir auch steht....! *lol*

@Nora: Hab ich jetzt eigentlich ein anderes Shirt als Ihr??? huch
Ich erinnere mich, daß ich damals die "Damen-Version" bestellen wollte, weil das irgendwie einen V-Ausschnitt hatte oder jedenfalls nicht diese halsanliegende Version--- die hab ich ja jetzt doch. Naja, wurscht! das Shirt ist schön, auch wenn ich 'n bißchen Angst hab, daß ich im Sommer mit dem Material schwitze.....! kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
09.05.04 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #314
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Erinnert sich jemand von euch an den Film "Die fabelhafte Welt der Amelié"?
Wie wärs, wenn wir das mit dem T-Shirt machen, was sie mit dem Gartenzwerg ihres Vaters gemacht hat?
Natürlich wärs auch witzig wenn jemand von euch eine Stewardess kennt, aber ich dachte erst mal an die persönliche Version. Ich flieg nämlich morgen nach Griechenland und bin dann eine Woche auf Naxos (ha, Sonne zunge ), deshalb ist mir die Idee gerade gekommen.

mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.04 16:25 von Toji.)
09.05.04 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #315
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Ja, find ich klasse, die Idee! Unser Schörd auf Reisen! *hihi* hoho
Allerdings ist es ja "Betrug"- bei Amelie gab es ja nur einen Zwerg....!
Obwohl,..... der ist dann ja auch nicht wirklich verreist....!
kratz
Hmmmm----okay, machen wir den Betrug eben andersrum!!!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
09.05.04 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #316
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Übrigens habe ich zwei Fragen:
1. Wie ist "Linksrum waschen"? Heißt das sanft waschen?
2. Habe ich mir Ma-kuns T-shirt richtig vorgestellt?
[Bild: ma-kunschirt.jpg]
hoho
(Hoffe, es geht diesmal für alle...)

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
09.05.04 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #317
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Liebe Ayu! "linksrum" heißt bei uns, daß Du das Kleidungsstück umkrempelst, also die Innenseite nach aussen- damit die Farben oder Aufdrucke beim Waschen geschont werden! grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
09.05.04 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #318
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
hehehe ein patriarchgrins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
09.05.04 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #319
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
@Ayu: Klasse! Jetzt brauche ich keine Photo von mir mehr hineinzustellen.
Übrigens: Der Bart steht Dir.

"Linksrum waschen" heißt, daß Du den Stoff des T-Shirts wendest. Die Innenseite muß nach Außen.

@asodesuke: Richtig. Also pass bloß auf, Nora ist nicht da...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.04 21:18 von Ma-kun.)
09.05.04 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #320
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Ich wollte nur mal anmerken, daß meins Sonnabend auch angekommen ist - Provinzpost eben. hoho

Baustelle
09.05.04 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
20 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 9 1.323 29.12.22 10:33
Letzter Beitrag: vdrummer
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 20 8.837 29.03.20 12:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums gakusei 57 22.037 20.10.18 23:54
Letzter Beitrag: yamaneko
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 4.171 02.10.16 23:19
Letzter Beitrag: moustique
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08 atomu 42 16.964 27.05.15 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort