Antwort schreiben 
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Verfasser Nachricht
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #71
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber damals ist irgendwie niemand so richtig drauf angesprungen.

PS. Derjenige, der das macht, sollte dann am besten noch wegen Gruppenrabatt fragen.
26.01.04 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #72
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Hehehehe o(^o^)o
Für den Aufeuf entschuldige ich mich, das sollte ein 'Aufruf' werden. Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auf, dass 'Aufeuf' eigentlich schöner klingt. Aber dazu vielleicht woander mal etwas.
@Aki: Meinst du mit der 'stehenden Welle' vielleicht die "Woge des Hokusai"?
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber es wäre sicher sehr aufwändig ein so detailreiches Bild abzudrucken. Und wenn man Aufsehen erregen will, müssen immer klare und einfache Formen und gute Kontraste bestimmend sein. (Ich erinnere an die Plakate aus den 20er Jahren mit großer Schwarz-Roter schrift auf weißem Grund - Das Informationsdesign damals war unschlagbar! Das heutige Schickimicki-Computer-Supermodern-FürLeuteMitSchlechtenAugenNichtLesbar-Zeug is 'ein Schmarrn' dagegen! Was auf kurzen Zeitraum auffällig sein soll, sieht man auch an einem weit verbreiteten Tagesblatt: Große Schlagzeilen, jeder erkennt sofort worum es geht. Nur bei dieser Tageszeitung steht eben meistens nur Schwachfug dahinter.)
Daher sähe dieses Motiv zwar sehr interessant aus und würde vor kultureller Integrität nur so strotzen, aber es würde sich wohl kaum einer das T-Shirt weiter angucken, der daran vorbeigeht. Einfach, weil das zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin daher doch eher für ein einfacheres Motiv.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.04 22:02 von Toji.)
26.01.04 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #73
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Ich fände ein auffälliges/schönes/bedeutungsvolles Kanji sehr schön. Und dann entweder auf der anderen Seite des Shirts oder drunter/drüber in einer anderen Farbe die URL vom Netzwerk (wobei die ja nun nicht besonders einprägsam ist.... kratz ).

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
26.01.04 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Imoto-chan


Beiträge: 29
Beitrag #74
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Also, ich hab mir schon ganz fiese T-shirts gemacht mit WordArt und bedruckbarer Aufbügelfolie hoho Ein japanisches war nicht dabei, aber ich habe seit einiger Zeit sowas im Sinn wie "kikanai desu yo!!!" (Keine Ahnung, ob das stimmt, ich hab gerade mein Buch nicht da). Also in etwa sollte es heißen "Frag mich bloß nicht, was das heißt!!" hoho hoho hoho

Bisher hat nämlich noch jeder gefragt, was auf meinen Russisch beschrifteten T-shirts daruf stand. (vorne: hier kommt der Erfolg - hinten: hier geht der Erfolg...)
zunge
27.01.04 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #75
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
hoho "Frag mich bloß nicht, was das heißt" fände ich mal einen sehr genialen Aufdruck für ein T-Shirt. Falls die anderen das nicht wollen, mach ich mir wohl selbst so ein Nicki. ^__^
27.01.04 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #76
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Atomus erster Entwurf:

[Bild: atomu-entwurf1.jpg]
27.01.04 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #77
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Cooler Font.
Wo haste den her?

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
27.01.04 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #78
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Der Font sieht echt gut aus... und das Bild darunter auch. Ist allerdings natürlich auch sehr kleinteilig wieder.
Also meins kommt später.
Aber zuvor noch ein kleiner Schmunzler für die NGE-Fans unter uns:

[Bild: signaot.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.04 14:45 von Toji.)
27.01.04 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #79
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Also den Entwurf von Atomu find ich einerseits gut, aber:
1. Japanisch-Netzwerk.de müsste man vielleicht ein bisschen größer schreiben.
2. So ein Hintergrundbild wird vielleicht ziemlich unscharf sein, und umso mehr Details, ist es dann auch teurer. Naja darüber kann man ja reden.
Was steht denn unter nihon-go? Kann noch keine Katakanas.

mata ne
27.01.04 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #80
RE: "Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
@boyfriend:

Unter Nihongo steht nettowaaku, also network - netzwerk
Aber ich finde auch, dass "www.japanisch-Netzwerk.de" größer sein müsste. Das Bild aber würde ich vielleicht komplett wegmachen. Höchstens 'ne japanische Flagge in den Hintergrund. Dann hat das ganze mehr Wirkung und man achtet mehr auf den Schriftzug

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
27.01.04 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Sinnige" Aufdrucke & das Japanisch-Netzwerk T-Shirt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
20 Jahre Japanisch-Netzwerk atomu 9 1.322 29.12.22 10:33
Letzter Beitrag: vdrummer
11. Geburtstag Japanisch - Netzwerk atomu 20 8.833 29.03.20 12:08
Letzter Beitrag: yamaneko
Schlechte, gute Seiten des Japanisch-Netzwerk-Forums gakusei 57 22.029 20.10.18 23:54
Letzter Beitrag: yamaneko
5 Jahre Japanisch-Netzwerk! atomu 6 4.170 02.10.16 23:19
Letzter Beitrag: moustique
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08 atomu 42 16.961 27.05.15 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort