Antwort schreiben 
Sommer 2009
Verfasser Nachricht
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #11
RE: Sommer 2009
[Bild: 5w52-9m.jpg]
So ist es gestern (2009-07-16) etwas kühler geworden als vorgestern, obwohl es in der Tokio-Region
teilweise bei Temperaturen über 37 Grad C viel heißer gewesen sein soll.
Aber es ist zumindest im Sommer seit vergangenen zehn Jahren kühler
als in der zweiten Hälfte der 80er Jahren und der ersten der 90er Jahren,
zu denen vor allem das erste Jahr von Heisei gehört.
Man verbrachte über 70 Nächte nacheinander bei nicht tiefer als 25 Grad C, und der letzte Taifun durchging Japan am 30. November.
So gilt globale Erwämung hier in Osaka sicherlich nicht, woran liegt,
warum wir uns nur weniger positiv bemühen, um das Kyoto-Protokoll zu erzielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.09 01:27 von yamada.)
17.07.09 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Misaki


Beiträge: 113
Beitrag #12
RE: Sommer 2009
In Tokio soll es ja besonders heiss und stickig sein, da würde mich ja mal interessieren ob es besondere Bemühungen gibt, das Wetter in Tokio zu verbessern?

Ich habe heute einen Artikel gelesen, wo z.B. darafu hingewiesen wurde, dass mit viel mehr Grün in den Städten, diese dann auch ein besseres Klima aufweisen könnten. Habe den Artikel leider nicht wiedergefunden traurig

Wäre denn so ein "mehr an Grün" in Tokio machbar?

Misaki grins

Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
17.07.09 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #13
RE: Sommer 2009
Auf der Expo 2005 in Aichi war eine sogenannte "bio-lung" aufgebaut mit der das Klima in Großstaedten verbessert werden kann. Ich war damals im August auf der Expo und es war auch bruetendheiß. Innerhalb der gruenen Lunge war es merklich kuehler. Dort waren auch Eisbloecke aufgestellt, die relativ langsam vor sich hin schmolzen.

Wuerde mich mal interessieren, ob diese "bio-lung" inzwischen irgendwo angewendet wird?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
17.07.09 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sommer 2009
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf tc1970 16 12.103 13.07.11 20:33
Letzter Beitrag: konchikuwa
JLPT 2009 zongoku 90 50.245 03.03.10 13:45
Letzter Beitrag: Gast
we are family vom 5.10.2009 yosei_dior 143 87.386 18.02.10 19:49
Letzter Beitrag: Ma-kun
22.07.2009 Die längste totale Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts zongoku 5 3.458 21.07.09 17:09
Letzter Beitrag: zongoku
natsu basho 2009 oojika 1 2.852 11.05.09 05:35
Letzter Beitrag: oojika