Antwort schreiben 
Spam-Bekämpfung im Forum
Verfasser Nachricht
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #1
Spam-Bekämpfung im Forum
Dass hier offenbar immer wieder einmal Spammer aus dem Forum verbannt werden müssen, ist mir neulich bei einem Blick auf die Mitgliederliste aufgefallen.

Von deren Aktivitäten bekomme ich ansonsten bemerkenswert wenig mit. Eben habe ich dann zufällig einmal einen solchen Beitrag „erwischt“, eine auf den ersten Blick harmlos wirkende Antwort in einem alten Thread, in die dann nachträglich ein Werbelink hineineditiert worden war. Einmal F5 gedrückt, war der Post dann auch schon wieder weg und der Urheber gesperrt.

Das erzähle ich, um bei dieser Gelegenheit einmal Lob und Dank an die sehr fixen Moderatoren auszusprechen. Danke, dass ihr das Forum lesbar haltet.
02.04.15 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Spam-Bekämpfung im Forum
Seit vorgestern plage ich mich mit einem neuen Profil herum, es ist mir seither unmöglich ein neues Thema zu eröffnen, noch eine Antwort zu schreiben. Reiner Zufall, oder was?
Vielleicht will mir das einer der Mods erklären. Danke!
02.04.15 14:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #3
RE: Spam-Bekämpfung im Forum
@Hachiko: Wenn es dir unmöglich ist eine Antwort zu schreiben, wie hast du dann hier geantwortet? Wenn du die Mobilversion nicht absichtlich ausgewählt hast, sollte ganz unten auf der Seite ein Link zur Normalansicht sein (switch to full version). Ansonsten kann man leider nur raten was bei dir los ist, ich tippe auf PEBKAC, am Forum wurde nichts verändert.

@ReedmaceStar: In letzter Zeit gibts wieder mehr Spam hier, kann man leider wenig machen, da diese Registrierungen und Beiträge allem Anschein nach manuell erzeugt werden. Wir versuchen das dann soweit es geht zu löschen, wenn wir mal was übersehen sollten => PN.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
02.04.15 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #4
RE: Spam-Bekämpfung im Forum
(02.04.15 15:27)frostschutz schrieb:  @Hachiko: Wenn es dir unmöglich ist eine Antwort zu schreiben, wie hast du dann hier geantwortet? Wenn du die Mobilversion nicht absichtlich ausgewählt hast, sollte ganz unten auf der Seite ein Link zur Normalansicht sein (switch to full version). Ansonsten kann man leider nur raten was bei dir los ist, ich tippe auf PEBKAC, am Forum wurde nichts verändert.

Ich hatte da schon meine Schwierigkeiten, aber dank deiner ausführlichen Erklärung hat es jetzt prima geklappt.
02.04.15 17:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #5
RE: Spam-Bekämpfung im Forum
Dann sag ich auch mal Danke. Ich hab nicht mal etwas von vermehrtem Spam mitbekommen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
02.04.15 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #6
RE: Spam-Bekämpfung im Forum
Die beste Reaktion auf Spam ist ja, abgesehen vom Löschen natürlich, eigentlich gar nicht drauf zu reagieren, das gar nicht erst zu einem Thema werden zu lassen. Ich habe auch schon mal von Zeit zu Zeit hier im Forum offensichtlichen Spam gesichtet und war dann teilweise doch beeindruckt, wie schnell der dann zu welcher Tages- und Nachtzeit auch immer wieder weg war.

Ich nehme das also auch einmal zum Anlaß, den Admins und Mods hier meinen Dank auszudrücken. Macht weiter so!

BTW: Was ist PEBKAC?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.15 22:34 von torquato.)
02.04.15 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spam-Bekämpfung im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 169 133.469 15.06.21 12:16
Letzter Beitrag: Phil.
Hat das Forum Probleme in der PN Abteilung? moustique 9 4.765 06.05.20 15:18
Letzter Beitrag: Tanja
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 10.736 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 2.591 19.02.17 20:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 1.979 20.12.16 00:23
Letzter Beitrag: torquato