Antwort schreiben 
Spamsicheres Formular für die Hauptseite gesucht
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Spamsicheres Formular für die Hauptseite gesucht
Liebe Leute, die ihr euch gut mit Webseitenprogrammierung auskennt!

Als ich das erste Mal auf der Hauptseite ein Formular erstellt habe, war es ein einfaches HTML-CSS-Formular. Daraufhin wurde (das nehme ich zumindest an, Nachweisen ist schwierig) dort meine Mailadresse von speziellen Suchmaschinen gefunden und ich wurde vor lauter Spam meines Postfachs nicht mehr froh.
Daraufhin habe ich dann ein PHP-Formular installiert, das meine Mailadresse geheimhält. Nun aber werde ich plötzlich überschwemmt mit Mails aus diesem Formular, die offensichtlich ebenfalls maschinell erstellt sind und nur mit Nummern und falschen Mailadressen, die häufig die Endung @japanisch-netzwerk.de tragen, beschriftet sind.
Weil ich nach der 100sten Mail in zwei Tagen genug von dem Spaß hatte, habe ich die Formulare nun erst einmal offline gestellt. Aber da das nicht lange so bleiben kann, wollte ich fragen, ob mir jemand ein "spamsicheres" Formular erstellen kann.

Sehr froh wäre
Nora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.05 11:33 von Nora.)
12.09.05 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Spamsicheres Formular für die Hauptseite gesucht
Wenn keiner etwas weiß, muß ich selbst mich weiter umgucken, aber das kann etwas dauern und dadurch bleibt das Formular erstmal geschlossen. Für Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen!
20.09.05 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #3
RE: Spamsicheres Formular für die Hauptseite gesucht
Vielleicht hab ich eine Lösung.
Zum erstellen nehme ich meistens das Prog. DA-FormMaker (weis jetzt leider die INet Adresse des Anbieters nicht, Google würde helfen). Das Programm ist Shareware, kostet aber nicht gerade viel. Mit ihm kann man gute Formulare erstellen und im Formular zum Beispiel Pflichtfelder festlegen die ausgefüllt werden müssen. Ich denke so ist es möglich, dass der Spam zumindestens reduziert wird. Eine spamsichere Methode wär ein Formular in das man einen Sicherheitscode eingeben muss der als Grafik dargestellt wird. Wie das Funktioniert weis ich allerdings nicht und ist auch sicher ziemlich aufwendig zu Programieren. Wenn du den DAFM benutzt, bekommst du am Ende den Quellcode für eine ganze HTML Seite, du müsstest dir dann den JavaScript-Teil und den Formular-Code rausnehmen.

VG
Fabi
21.09.05 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #4
RE: Spamsicheres Formular für die Hauptseite gesucht
Das ursprüngliche Formular war, denke ich, in Javascript umgesetzt.
Dann ist es möglich, das @ in der Email-Adresse einfach durch "%40" (ohne die Anführungszeichen) zu ersetzen.
Testen lässt sich das, indem man einfach mal
Code:
javascript:alert("%40")
in die Adresszeile eingibt und Enter drückt.

Wenn die Hauptseite vom JN dann von irgendwelchen Bots durchkämmt wird, sollten sie deine Adresse nicht mehr als solche erkennen können.

Versuche es z. B. erst einmal mit einem versteckten Formular und einer Dummy-Email-Adresse zu Testzwecken um kein Risiko eingehen, noch einmal so mit Spam die Adresse vollgemüllt zu bekommen und auch zu testen, ob mit so einem Formular verschickte Emails auch ankommen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. grins

Edit: </small>

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.05 16:11 von Remoui.)
21.09.05 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spamsicheres Formular für die Hauptseite gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gesucht: Kartensammlung "Vokabelkarten für JWPce/KingKanji" Ma-kun 1 960 10.08.08 10:28
Letzter Beitrag: Bitfresser
Userkarte gesucht und von Ma-kun gefunden yamaneko 11 2.149 20.07.07 07:46
Letzter Beitrag: yamaneko
Hauptseite fehlerhaft -> Probleme mit Avataren und Smilys Ma-kun 26 4.350 04.06.05 14:40
Letzter Beitrag: Ma-kun