Antwort schreiben 
Sprachen Lernen mit "Phrase books"
Verfasser Nachricht
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #1
Sprachen Lernen mit "Phrase books"
Ich bin auf YouTube auf das Video eines Polyglott gestossen:
http://www.youtube.com/watch?v=XAdyAa4oHDA

Er lernt Sprachen vor allem mit "Phrase book"-Methode.

Seine Lernmethode erscheint mir logisch und effektiv.
Doch wo bekommt man die Phrase Books her ?

1. Meine Amazon-Suche war relativ erfolglos. Ich fand nur Anfängerbücher für Japanisch. Kann es sein, dass solche Phrase-Books vor allem nur in China veröffentlicht werden ?

2. Im YouTube-Video wird auch erwähnt, dass es genauere Informationen auf Facebook gibt: https://www.facebook.com/Glossika
Ich bin leider bei Facebook nicht angemeldet.

Es wäre toll, wenn jemand eine Liste geeigneter Phrase-Books mit ISBN-Nummer posten könnte.

( Ich wäre auch an dem Chinesisch-Japanisch Buch interessiert, das der Polyglot in die Kamera hält. Ich konnte es bei amazon.cn aber irgendwie nicht finden.)
24.11.12 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katzomat


Beiträge: 71
Beitrag #2
RE: Sprachen Lernen mit "Phrase books"
(24.11.12 22:38)tc1970 schrieb:  1. Meine Amazon-Suche war relativ erfolglos. Ich fand nur Anfängerbücher für Japanisch. Kann es sein, dass solche Phrase-Books vor allem nur in China veröffentlicht werden ?

Ja, das Lernen von Phrasen und auch das Auswendiglernen ganzer Textpassagen ist großer Bestandteil der gängigen "Sprachen-Lern-Philosophie" in diesem Land.
Von daher ist es auch nur schlüssig, dass es da auch haufenweise dieser Phrasen-Bücher gibt.

Hier sind zwei, welche ich als gut befunden habe:

Japanese Core Words And Phrases

Common Japanese Collocations

- wobei letzteres hier keine kompletten Satzbeispiele bereithält, aber dennoch sehr nützliche Kollokationen (sind ja auch Phrasen) liefert.

Ganz toll finde ich auch

Kanji Odyssey 2001

und

Essential Japanese Verbs

Dort gibt es auch reichlich Beispielsätze mit Übersetzung und Aussprache durch Muttersprachler.
28.11.12 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprachen Lernen mit "Phrase books"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 5.028 23.04.18 18:11
Letzter Beitrag: Nia
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 625 02.07.17 09:37
Letzter Beitrag: KlausG
Lernen und Essen restfulsilence 9 904 05.05.17 23:18
Letzter Beitrag: Hachiko
App zum Lernen Japanischer Zahlen 3plusalpha 7 679 29.01.17 17:06
Letzter Beitrag: Hellstorm
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.538 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage