Antwort schreiben 
Stolz
Verfasser Nachricht
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #1
Stolz
Wie sagt man: "Du hast einen falschen/übertriebenen/unvernünftigen Stolz. Damit wirst du das Problem nicht lösen können!"
Damit meine ich, dass manche Japaner unvernünftigt sind, weil sie meinen, ihr Stolz zu wahren sei wichtiger als ein Problem zu lösen.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. grins

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
23.04.08 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #2
RE: Stolz
(24.04.08 02:21)Taka schrieb:"Du hast einen falschen/übertriebenen/unvernünftigen Stolz. Damit wirst du das Problem nicht lösen können!"
あんた、なんか、勘違いしてないかい。プライドだけじゃ、問題、解決しないよ。
23.04.08 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #3
RE: Stolz
etwas salopper:

おまえのプライドじゃ役に立ったない。

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

24.04.08 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taka


Beiträge: 338
Beitrag #4
RE: Stolz
Danke. Das war sehr hilfreich.
Ich habe es benutzt und es scheint verstanden worden zu sein. grins

Ich bedanke mich bei allen, die mir beim beantworten meiner vielen Fragen helfen (^_^)
24.04.08 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haruto


Beiträge: 382
Beitrag #5
RE: Stolz
im übrigen ist es Japanern (und nicht nur diesen, sondern in vielen asiatischen Ländern) wichtiger, ihren Stolz (man sagt in dem Zusammenhang besser: ihr Gesicht) zu wahren als ein Problem zu lösen zunge
25.04.08 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #6
RE: Stolz
Noch ein gern geschriebenes Klischee.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
26.04.08 03:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stolz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Liebe, Kraft, Stolz irina 10 6.617 30.09.11 15:30
Letzter Beitrag: shakkuri
Kanji für Tattoo: Ehrgeiz, Stolz, Hingabe refreaper 8 7.563 17.12.10 17:45
Letzter Beitrag: Hellstorm
Übersetzung: Lebe Frei , Sterbe stolz . sven1980 16 11.951 12.09.08 19:09
Letzter Beitrag: yohaole
Ich bin stolz auf dich bene 6 3.831 10.11.06 20:00
Letzter Beitrag: Rikki-Tikki-Tavi