Antwort schreiben 
Strichfolge nicht immer gleich?
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Strichfolge nicht immer gleich?
Und nun wird es mal wieder Zeit "meinen" berühmten 左 und 右-Test zu erwähnen. Das schreiben Japaner z. B. sehr gerne in der falschen Folge. Damit hatte ich jedenfalls in Japan schon viel Spaß hoho
26.01.06 22:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Strichfolge nicht immer gleich?
Mit 左右oder 凹凸 kann man JapanerInnen wirklich gut verwirren. Auch 壺 oder 亞 eignen sich ganz gut dazu. Aber das sind trotzdem Ausnahmen. Ich würde doch empfehlen streng bei der traditionellen Strichfolge zu bleiben, in der Regel hat die ihren Sinn. Außerdem prägen sich die Zeichen beim Üben in der korrekten und immer gleichen Schreibweise zusätzlich über das motorische Gedächtnis ein und bleiben besser haften.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.06 00:01 von atomu.)
27.01.06 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antonio


Beiträge: 242
Beitrag #13
RE: Strichfolge nicht immer gleich?
Und welches ist die traditionelle Strichfolge? Die in Heisig oder die bei den Online-Wörterbüchern?

"Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, in die Bibliothek zu rennen, wenn man auf das Wissen anderer zurückgreifen kann."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.06 00:14 von Antonio.)
27.01.06 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Strichfolge nicht immer gleich?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne yamaneko 4 525 23.01.24 21:53
Letzter Beitrag: Nia
Sehe 日 nicht Alaerys 4 2.624 25.07.17 19:42
Letzter Beitrag: Mirko38
Ich verstehe Kanji nicht LionYO 36 14.978 19.11.14 23:01
Letzter Beitrag: Nia
Kanji's nicht auffindbar Arina-chan 6 2.650 30.07.14 00:22
Letzter Beitrag: Arina-chan
Kanji - Bedeutung der Nicht-部首-Bestandteile afi 7 3.378 14.07.14 21:56
Letzter Beitrag: zongoku unangemeldet