Antwort schreiben 
Studieren und dann???
Verfasser Nachricht
Amy Stuard


Beiträge: 3
Beitrag #1
Studieren und dann???
HI !
Ich wollte mal was von euch da draussen wissen und vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Also,ich bin zwar erst in der 11 Klasse aber ich will mich trotzdem schonmal erkunden ,lieber zu früh als zu spät,ich würde nämlich gerne Japanologie und dann (schätze ich mal,wurde mir von meiner Lehrerin empfohlen ) Englisch studieren . Jetzt ist nur die Frage wie kann man das in einen Beruf einbauen kann und gibt es überhaupt einen Beruf wo man nur Englisch und Japanisch braucht und sich das dann auszahlt das man es studiert hat??? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen,Tipps usw. .
P.S.: Ich liebe die japanische Sprache (ihren Klang und ... ach ich liebe sie einfach ,kann es nicht erklären ^^) auch wenn ich sie nicht kann ,gehe sogar schon meinen Klassenkameraden,Familienmitgliedern und Freunden auf die Nerven damit XDDDD
Bye Amy ^^
02.11.03 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
datobi


Beiträge: 13
Beitrag #2
RE: Studieren und dann???
hi,

Ich bin selbst noch Student aber ich denke,
dass man sich mit einem auf Japan bezogenem Studium eigentlich nicht von vornherein für irgendeinen Beruf qualifiziert, wie das z.B. bei Medizin der Fall ist. Natürlich gibt es auch Berufe in denen Japanisch und Englisch vorausgesetzt wird, siehe die ganzen Asia-Jobs Web-Seiten! Vermutlich sind Englischkenntnisse sowieso eine Erwartung an alle Arbeitnehmer, aber ob man das gleich studieren muss?
Wenn es dir vor allem um Berufsaussichten geht.. naja , dann solltest du wohl dein Japan-Studium mit Wirtschaft verbinden.
Mittlerweile aber glaub ich auch eher an die oft erwähnte Formel, dass man studieren solle, was einen interessiert.
Was nützt ein Studiengang mit super Berufsaussichten, der dich nicht interessiert?
Studieren ist auch Lebenszeit!
hoho
03.12.03 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Studieren und dann???
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In Japan studieren ? Bewerbungszeitraum? effel 4 2.134 06.03.15 08:33
Letzter Beitrag: effel
Wie kann ich in Japan studieren ? watzoN 4 1.357 11.02.15 17:44
Letzter Beitrag: Yano2
Asienwissenschaften / Japanologie studieren. Eure Erfahrungen, Tipps usw ? Calys 2 1.646 25.08.14 18:05
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Japanologie studieren? Wahl der Universität? m1 41 8.248 19.10.13 12:36
Letzter Beitrag: Leyata
Studieren in Deutschland, arbeiten in Japan? Kotarou 61 11.378 11.04.13 09:18
Letzter Beitrag: Woa de Lodela