Antwort schreiben 
Suche Aufklärung über eBook-Reader
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.593
Beitrag #1
Suche Aufklärung über eBook-Reader
wenn man ein eBook kauft auf dem download steht - muß dann das auf den PC kommen, wenn das Losungswort dorthin mit E-Mail geschickt wird? Ich habe ERFOLGLOS eine MP3 verlangt, weil ich das mit meinen Blindenlesegerät verwenden möchte MAN HAT LIEBER DAS GELD ZURÜCK ÜBERWIESEN.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.22 06:07 von yamaneko.)
22.12.22 05:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 203
Beitrag #2
RE: Suche Aufklärung über eBook-Reader
(22.12.22 05:00)yamaneko schrieb:  wenn man ein eBook kauft auf dem download steht - muß dann das auf den PC kommen, wenn das Losungswort dorthin mit E-Mail geschickt wird? Ich habe ERFOLGLOS eine MP3 verlangt, weil ich das mit meinen Blindenlesegerät verwenden möchte MAN HAT LIEBER DAS GELD ZURÜCK ÜBERWIESEN.

Es gibt wohl mehrere Ebook Formate mit verschiedenen Eigenschaften.
Nachdem ich ein paar Mal das Vergnügen mit dem von Amazon angebotenen Ebook Format hatte, habe ich es aufgegeben dort Ebooks zu kaufen und nicht ohne weiteres downloaden zu können.

Von manchen Anbietern kann man jedoch auf Nachfrage auch Ebooks als pdf bekommen, die man dann wiederum problemlos überall lesen kann.

Calibre ist ein Open Source Programm, welches auf einem PC, unter Linux, Win und MAC, etliche Ebook Formate lesen und bei Bedarf auch einige Formate ineinander umwandeln kann.
* https://www.heise.de/download/product/calibre-63644

Software zum vorlesen:
* So etwas gibt es wohl. Bei pdf Readern habe ich das schon mal gesehen.
* Evtl. hat da einer aus unserer Runde ein paar Empfehlungen.

Nachtrag:
Vorlesefunktion von Calibre ( habe ich jedoch bisher weder verwendet noch getestet ):
* https://manual.calibre-ebook.com/de/view...read-aloud

Nachtrag2:
Man kann wohl in der Theorie auch bei Amazon Ebooks downloaden., Das ist aber nicht ganz so einfach und das das geht, ist wohl nicht von Amazon gewollt und wird wenn man sich an den Amazon Support wendet, nicht nur nicht unterstützt, sondern auch bestritten, das das geht. Nicht des so trotz, wer sich daran versuchen will, folgende Ansatzpunkte:

Linux, Ebooks, Epup Format, importieren, pdf:
* https://www.linux-community.de/ausgaben/...nux-lesen/
* https://www.lesen.net/ebook-news/kindle-...hts-11850/

EPub runterladen
* https://www.easepdf.com/de/topics/how-to...o-pdf.html

Epub Format konvertieren
* https://www.easeus.de/pdf-dateien-bearbe...ieren.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.22 20:53 von Jerry.)
22.12.22 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.593
Beitrag #3
RE: Suche Aufklärung über eBook-Reader
@Jerry
Du bist so fleißig im Forum und ich schreibe etwas dazu und lösche wieder wie z.B. dass meine 24.Stundenhilfe erklärt hat, dass sie schon 5.200 Bücher kopiert hat auf ihrem Smartphon. Das habe ich wieder gelöscht, weil es rumänische Übersetzungen waren und ich das einfach nicht glauben kann. Sie sagt, dass sie nichts bezahlt habe, sondern eine Speicherkarte von einer Freundin bekommen hätte - und ich habe meinen Versuch aufgegeben. Ich muss nicht alles können, eine MP3 kann ich verwenden - warum soll ich Downloaden auf eine Festplatte?kratzkratzkratzgrr
man beachte meinen Geburtstag: ich habe mir einen eBook-Reader gewünscht von meinem Neffen /geboren 1949) DEM HABE ICH DIE LINKS DES jERRY GEMAILT:
UND JETZT WARTE ICH DIE ZWEI wOCHEN AB: Im Forum habe ich zweimal Torte bekommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.22 01:47 von yamaneko.)
27.12.22 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.593
Beitrag #4
RE: Suche Aufklärung über eBook-Reader
die Torten zum 8.1.waren von Zongoku, der nicht mehr im Forum ist, auch nicht als Moustique oder als Phil., was mir leid tut, weil ihm das Schreiben hier viel bedeutet hat; und von Nia, einige Jahre später, aber man findet sie -DIE TORTEN- nicht mehr im Forum.
Und morgen werde ich den Neffen sehen, der auf meine Bitte nach einem eBook-Reader mit Fragen reagiert hat...kratzkratz
ICH WERDE BERICHTEN

14.01.23 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Aufklärung über eBook-Reader
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Mitglieder zum Japanisch lernen Held_Achilles 1 9.269 25.07.18 18:13
Letzter Beitrag: FelixH
Suche Freundin Csibi54 0 8.782 22.04.17 11:30
Letzter Beitrag: Csibi54
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.233 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Wieso möchten hier so viele Leute über ... äh politisch brisante Themen sprechen? Hellstorm 73 27.934 19.12.15 12:00
Letzter Beitrag: Hellstorm
Suche für Studie Milkini 3 1.873 23.03.15 17:41
Letzter Beitrag: Hachiko