Antwort schreiben 
Suche Gastfamilie in Japan
Verfasser Nachricht
Lea-Lana


Beiträge: 5
Beitrag #1
Suche Gastfamilie in Japan
Wie ihr im Titel schon sehen könnt suche Ich eine Gastfamilie in Japan.

Geplant habe ich/ Bin gerade bei der Planung, ab dem 1.August diesen Jahres in Japan für 3 Jahre zur Schule zu gehen. Dafür suche ich vom 1.August bis 1. Mai eine Gastfamilie.
Falls Ihr eine Familie oder irgendjemanden kennt die daran interessiert ist oder sein könnte mich für diesen Zeitraum aufzunehmen, wäre es echt eine große Erleichterung wenn Ich kontakt zu diesen Personen aufnehmen könnte/ die Person sich Melden könnte.
Da Ich aus eigener Erfahrung (Austauschjahr) weiß, das dies ganz schön teuer für die Familie werden könnte würde Ich auch "Miete" zahlen (nur wenn es nicht zu teuer wird).

Es wäre echt klasse wenn es funktionieren täte, da es wirklich mein größter Traum istgrins
08.01.16 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #2
RE: Suche Gastfamilie in Japan
Wie gut kannst du denn schon Japanisch?
08.01.16 20:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lea-Lana


Beiträge: 5
Beitrag #3
RE: Suche Gastfamilie in Japan
(08.01.16 20:53)客人 schrieb:  Wie gut kannst du denn schon Japanisch?

Sprechen leider noch nicht sehr gut, dafür verstehe Ich schon sehr viel. Lesen und Schreiben funktioniert auch schon relativ gut. Im Moment besuche Ich mehrere Japanischkurse.
08.01.16 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: Suche Gastfamilie in Japan
(08.01.16 21:09)Lea-Lana schrieb:  gut. Im Moment besuche Ich mehrere Japanischkurse.

Ich verstehe Dich so: Du willst in D die 10. Klasse abschließen, in den Ferien nach J und dort in die zweite Hälfte der 10. Klasse springen, um 2019 das japanische Abitur abzulegen.
:
Ich kenne einen Japaner, Akira, der nach der japanischen 10. Klasse des Schuljahres 2014/15 in die 11. Klasse in D wollte, aber sie haben ihn in die 10. heruntergestuft wegen der unzureichenden Sprachkenntnisse. Der macht das jetzt aber und ist ganz schön am Strampeln. Ich stehe in lockerem Kontakt mit Akira, treffe ihn etwa alle paar Wochen.
Dein Plan ist gewissermaßen noch um ein halbes Schuljahr ambitionierter als seiner, alle Achtung.
Akira will nach der deutschen 10. Klasse wieder nach J.
Du scheinst ja 2019 in J den Oberschulabschluß machen zu wollen.
:
Wenn Du nun sagst, du willst die Gastfamilie im Mai 2017 verlassen, dann schließe ich daraus, daß Du schon weißt, wo Du danach wohnen möchtest, ergo weißt, in welche Oberschule Du gehen möchtest. Was sagt denn deren Rektorat?
:
Von meiner Erfahrungslage aus würde ich einer Gastfamilie in spe zunächst einmal von so einem Vorhaben abraten, sofern nicht besondere Umstände dafür sprechen. Dazu gehört ein reicher Schatz an Erfahrung mit Jugendlichen, gute Erfahrung mit und viel Verständnis für Sprachenlernen und Ausländer, und es sollte eine große und wohlhabende Familie sein und manches mehr. Es sollte allen von Anfang an bewußt sein, daß es viele Probleme geben wird, vorhersehbare und unversehens auftretende.
09.01.16 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lea-Lana


Beiträge: 5
Beitrag #5
RE: Suche Gastfamilie in Japan
Entschuldigung das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. In Deutschland haben Ich die 10. Klasse schon 14/15 abgeschlossen. Derzeit mache Ich ein Austauschjahr in einer 11.Klasse in Finnland. Für mich wäre es kein Problem in Japan nochmal von 0 in der 10.Klasse anzufangen. Wenn es die Schule erlaubt, würde Ich es sogar bevorzugen die Klasse zu wiederholen. Jedenfalls ist es für mich egal wann Ich den Abschluss mache.
Der Grund, die Familie im Mai 17 verlassen zu wollen ist der, das Ich denke das die Familie mich auch irgendwann wieder los haben möchte. Da Ich ende April 2017 18 Jahre alt werde (Ich hätte dafür dann auch eine Wohnung gefunden, deren Vermieter die mich mit 18 Jahren nehmen würden) wäre es für mich kein Problem alleine zu wohnen. Aber natürlich würde ich auch gerne länger in der Familie bleiben wenn es möglich ist.
Eine Schule habe Ich keine. Ich habe zwar schon mehrere angeschrieben, jedoch wie erwartet von den meisten keine Antwort bekommen (trotz Japanischem text) oder Ich habe eine Antwort bekommen in der steht das sich mich ohne eine Familie zum wohnen, bzw. einen Platz zum wohnen nicht nehmen würden. Ich weiß das das nur schön geredet von ihnen ist trotzdem probiere Ich es weiter. Nur finde ich es etwas unlogisch eine Schule zu suchen wenn ich eine Familie finden würde die dann am Ende sehr weit weg wohnt. Einer der Gründe warum Ich lieber erst eine Familie suche.
09.01.16 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leo Nemeaeus
Inaktiv

Beiträge: 75
Beitrag #6
RE: Suche Gastfamilie in Japan
Früher hätte ich gesagt, dass du bei der Rechtschreibung nicht mal das deutsche Abitur kriegst, aber zumindest diese Zeiten schenien ja endgültig vorbei zu sein. Vielleicht lässt sich der Japaner ja vom deutschen Schlendrian beeindrucken und gewährt dann Rabatt. Seriously, man, ich sag hier so gut wie nie irgendwas und geh erst recht keinen an wegen Orthografie und Interpunktion, bitte auch schon mal präventiv um Nachsicht, aber so was, mit solchen hochfliegenden Plänen … Kein gutes Aushängeschild für den Schüleraustauschtourismus. – Tut mir leid für den Querfunk, aber irgendwohin möchte ich mein Unverständnis durchaus auch mal wegartikulieren.

Nemeaeus.
09.01.16 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #7
RE: Suche Gastfamilie in Japan
OK, ich strecke mal meine Fühler aus.
Bitte einen ausführlichen Brief auf Japanisch per P.N.
Würde jedenfalls weit draußen in der Provinz sein mit Japanese only.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.16 14:25 von Yano.)
09.01.16 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lea-Lana


Beiträge: 5
Beitrag #8
RE: Suche Gastfamilie in Japan
Danke für die Hilfe. Ich habe eben eine E-Mail mit einer Familie bekommen. Sie wohnt in der Nähe von Tokyo und Ich kann dort so lange wie Ich möchte oder wie von nöten ist bleiben.
09.01.16 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lea-Lana


Beiträge: 5
Beitrag #9
RE: Suche Gastfamilie in Japan
(09.01.16 13:57)Leo Nemeaeus schrieb:  Früher hätte ich gesagt, dass du bei der Rechtschreibung nicht mal das deutsche Abitur kriegst, aber zumindest diese Zeiten schenien ja endgültig vorbei zu sein. Vielleicht lässt sich der Japaner ja vom deutschen Schlendrian beeindrucken und gewährt dann Rabatt. Seriously, man, ich sag hier so gut wie nie irgendwas und geh erst recht keinen an wegen Orthografie und Interpunktion, bitte auch schon mal präventiv um Nachsicht, aber so was, mit solchen hochfliegenden Plänen … Kein gutes Aushängeschild für den Schüleraustauschtourismus. – Tut mir leid für den Querfunk, aber irgendwohin möchte ich mein Unverständnis durchaus auch mal wegartikulieren.

Nemeaeus.
Ich möchte anmerken das Ich weiß wie schlecht meine Rechtschreibung und der rest ist. Doch habe Ich bereits einen guten Abschluss, bin gerade in einem Austausch an einen Finnischen Gymnasium und habe seid heute Mittag eine Gastfamilie und Schule in Japan.
Ich respektiere deine Meinung völlig jedoch wollte ich auch meine jetzt dazu abgeben.
09.01.16 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leo Nemeaeus
Inaktiv

Beiträge: 75
Beitrag #10
RE: Suche Gastfamilie in Japan
Ich will dir auch nicht zu nahe treten; meine Schüler mag ich auch persönlich, sind halt Idioten, was das Handwerkszeug angeht. Muss man hinnehmen, ändert ja nichts am Charakter der Leute, der im Regelfall einigermaßen liebenswert ist.

Nemeaeus.
09.01.16 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Gastfamilie in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
suche japanisch micro sim karte in berlin jinnie21 1 1.723 12.06.14 04:19
Letzter Beitrag: mf3
Suche Fotos aus Akihabara Meiyo 8 3.736 19.07.13 17:37
Letzter Beitrag: Hachiko
Suche Amateuraufnahmen zu Tsunami/Erdbeben 2011 pinguin24 0 1.607 29.08.12 11:45
Letzter Beitrag: pinguin24
Suche Tipps/Tricks und Jobs fuer einen Aufenthalt in Tokio. Sarnar 4 4.739 23.08.11 14:01
Letzter Beitrag: L4D
Suche Matsuri in Japan um Essens-Spezialitaet anzubieten TokyoBER 2 2.535 11.08.11 14:02
Letzter Beitrag: U^o^U