Antwort schreiben 
Suche Hilfe beim Tattoo Design: "Ganz gleich ob dein Körper in Ketten liegt, ..."
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
Ich habe mal Krav Maga gemacht, da hatte auch jemand 死 auf seinem Arm tätowiert. Den habe ich dann gefragt, ob das Zeichen Programm bei ihm wäre.

Leider ja, der war unglaublich stark. Hatte gar keine Chance hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.12.14 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
(21.12.14 00:35)Hellstorm schrieb:  Ich habe mal Krav Maga gemacht, da hatte auch jemand 死 auf seinem Arm tätowiert. Den habe ich dann gefragt, ob das Zeichen
Wäre ich Lehrer, würde ich - wie jeder japanische oder koreanischer Karatelehrer - jemanden, der so ein Selbstbild (死) zur Schau trägt, zurückweisen wegen mangelhafter Charakterfestigkeit. Mag vielleicht bei Krav Maga anders sein.
21.12.14 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
Müsste der Lehrer dann doch erst einmal lesen können zwinker Wer kann denn schon Chinesisch oder Japanisch?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.12.14 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
(21.12.14 15:01)Hellstorm schrieb:  Müsste der Lehrer dann doch erst einmal lesen können zwinker Wer kann denn schon Chinesisch oder Japanisch?
Stimmt ja. Mein Bub trainiert Okinawa-Karate (eine weichgespülte Variante). Der 先生,der sich nicht davon abbringen läßt, sich wie "Vorspeise", wahlweise auch wie "Waschmittel" auszusprechen, kann auf Japanisch bis zehn zählen und wohl ein Dutzend Körperübungen kommandieren. Mehr nicht, obwohl er schon mehrmals in Okinawa auf Lehrgängen war. Ich verstehe das gar nicht, wie kann man so großes Interesse an einem Aspekt der japanischen Kultur ausüben und doch die Sprache links liegen lassen.
21.12.14 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #15
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
(21.12.14 17:25)Yano schrieb:  
(21.12.14 15:01)Hellstorm schrieb:  Müsste der Lehrer dann doch erst einmal lesen können zwinker Wer kann denn schon Chinesisch oder Japanisch?
Ich verstehe das gar nicht, wie kann man so großes Interesse an einem Aspekt der japanischen Kultur ausüben und doch die Sprache links liegen lassen.

Da stellt sich die Parallelfrage, wie kann man jahrzehntelang in einem Land leben und mit dessen Sprache überhaupt nichts am Hut haben.kratz
21.12.14 19:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cyeber


Beiträge: 5
Beitrag #16
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
(20.12.14 19:43)Nia schrieb:  Bzw. warum sollte so ein Spruch überhaupt einschüchtern? Wenn dann musst du wohl überzeugen, und das tust du sicherlich nicht dadurch das du bemalt herumläufst... Oder?

Ich sag nur Kriegsbemahlunghoho
21.12.14 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #17
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
Also musst du dich selbst überzeugen. Hmja..

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.12.14 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #18
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
(21.12.14 19:08)Hachiko schrieb:  Da stellt sich die Parallelfrage, wie kann man jahrzehntelang in einem Land leben und mit dessen Sprache überhaupt nichts am Hut haben.
Das ist doch ganz einfach. Die spanischen, portugiesischen, englischen, französzischen, deutschen Eroberer haben wenig Energie dafür verschwendet, die Sprache der Eingeborenen zu lernen, das hatten sie nicht notwendig, wegen überlegener Feuerkraft.
Das Ausgreifen Japans im Raum Fernost (im 20. Jhd) sehe ich übrigens bei weitem nicht so negativ wie es medial (auch in J) propagiert wird (call me Nazi if you so wish).
21.12.14 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #19
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
(21.12.14 23:17)Yano schrieb:  call me Nazi if you so wish

Das merke ich mir. Deinem Wunsch werde ich gerne entsprechen.
21.12.14 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #20
RE: Suche Hilfe beim Tattoo Design
*stopft das so mal ans Ende des Satzes*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.12.14 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Hilfe beim Tattoo Design: "Ganz gleich ob dein Körper in Ketten liegt, ..."
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[geteilt] Hilfe bei der Übersetzung Stefanbecker 1 1.051 05.03.22 01:20
Letzter Beitrag: Yano
Hilfe bei der Übersetzung michaeI 6 1.786 08.02.22 10:59
Letzter Beitrag: cat
Hilfe bei korrekter Übersetzung und Schreibweise Juice 13 3.280 03.12.21 18:05
Letzter Beitrag: Haruto
Bitte um Hilfe Binka 9 3.973 13.03.21 12:28
Letzter Beitrag: tachibana
Benötige Hilfe bei Übersetzung Alba 8 4.232 02.01.21 21:37
Letzter Beitrag: Alba