Antwort schreiben 
Suche Lehrbuchtitel
Verfasser Nachricht
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #1
Suche Lehrbuchtitel
Ich lerne hier in Japan mit einem rein Japanischen Lehrbuch. Meine Lehrerin hat immer nur Kopien davon. Mich wuerde mal interessieren, welches Lehrbuch das ist. (Ich koennte sie ja mal fragen, aber das waere zu tsumaranai).
Zitat: In einer Geschichte ging es um die Oma einer philipinischen Mitschuelerin, die in Amerika lebt, aber in Manila ihren 80. Geburtstag feiert. Dazu wurde das groesste Hotel gemietet, um die 500 Gaeste (12 Kinder, 35 Enkel+Anhang) zu bewirten.
Kommt jemanden das bekannt vor? Wenn ja, welches Buch und welcher Band?
11.06.07 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #2
RE: Suche Lehrbuchtitel
Ist das mit der Oma Lektion 3? Wenn ja, dann scheint es sich schwer um 『日本語中級・読解入門 Introduction to Japanese Reading Skills』 vom Aruku-Verlag zu handeln; Autoren: 富岡 純子 (Tomioka Sumiko) und 島 恭子 (Shima Kyouko). Meins hier ist von 1991 und hat die ISBN 4-87234-073-6
11.06.07 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #3
RE: Suche Lehrbuchtitel
Genau, Lektion 3 ist korrekt.Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.07 00:25 von Ryuusui.)
12.06.07 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Lehrbuchtitel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Suche] Lehrbücher Ruki_Reiketsu 4 3.852 04.07.13 22:46
Letzter Beitrag: Ruki_Reiketsu
[suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger LilithBaerchen 12 7.240 18.12.11 23:05
Letzter Beitrag: tlnn
Suche Japanische Drehbücher/Untertitel zu Ghibli-Filmen Stick 3 3.097 13.12.10 23:43
Letzter Beitrag: Stick
Suche original japanische Schul-Lesebücher Waldi 4 5.613 25.11.10 20:41
Letzter Beitrag: Shino
Japanisch, bitte! Suche (gebrauchtes) VHS-Buch nomin 2 3.079 27.09.10 07:03
Letzter Beitrag: nomin