Antwort schreiben 
Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #11
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Und auch auf japanische Eingabe umgestellt?

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
20.10.05 01:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cosmik


Beiträge: 11
Beitrag #12
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Ja, ich hab es jetzt auch raus.
Doch zu meiner Enttäuschung ist das Zeichen für "Samurai" bei keiner der Schriftarten dabei. traurig

Ich brache das Zeichen für ein Logo.
Hab auch schon versucht das als Vektorgrafik zu machen, doch leider ist das Zeichen auf meiner Grafik zuklein.
20.10.05 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #13
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Hm, also ich schreib das in NJ Star und kopiere es dann in MS Word. Und da kann ich die Schriftarten dann auch einstellen...

Kann man hier vielleicht Attachments schicken? Dann könnt ich Dir das Zeichen zumindest als Word-Dokument schicken, da kannst Di Dir dann auch die Schriftgöße einstellen...
20.10.05 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cosmik


Beiträge: 11
Beitrag #14
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Kannst mir das aber auch per Email schicken, wäre echt super.
Was ist eigentlich NJ Star? Sorry das kenne ich nicht.
20.10.05 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #15
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Also das besagte Zeichen sollte bei allen Schriftarten in der Liste dabei sein. Ohne Zweifel. Davon mal abgesehen, nimm einfach das Bild, das du hast du paus es in Max durch und exportier die Paths als Adobe Illustrator in Photoshop. Das ist eine Arbeit von 5 Minuten. Ich fand die Shapetools in Max immer schon gelungener als die umständlichen Vektorfunktionen von PS oder AI.

Gruß,
Vincent
20.10.05 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #16
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
@ Cosmik: Oder einfacher: ich mails Dir mal. grins
20.10.05 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #17
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Ja, das Zeichen sollte in allen angegeben Schriftarten enthalten sein.
In welchem Programm willste's denn anschauen, Cosmik?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige jap. Schriftarten gibt, die in allen Programmen auf westlichem Windows richtig funktionieren. Ich habe ca. 20 Kanji-Schriftarten bei mir installiert.
-Photoshop (6.0) kann etwa die Hälfte davon darstellen.
-Word2000 kann auch etwa die Hälfte, aber ganz andere als PS.
-Der InternetExplorer kann ca. 75%
Lustigerweise ist meine Billig-Textverarbeitung (Star-Office 6.0) das einzige Programm, das alle meine jap-Fonts darstellen und drucken kann.

Zwei Fonts, die in allen Programmen problemlos funzen sind die langweiligen MS Mincho und MS Gothic.

接吻万歳
20.10.05 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cosmik


Beiträge: 11
Beitrag #18
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Also ich brache das Zeichen für Photoshop.
Ich hab folgende Schriftarten auf meinem PC installiert:
Arawasu Katakana ; Japanese ; JHIRA01 ; JKATAK01 ; Kana ;
Kanji A - L ; Kanji Special PJ Hiragana ; PJ Katakana.
Ich hab auch unter Regions- und Sprachoptionen Japanisch installiert, dann habe ich ja eine kleine neue Leiste in der Taskleiste wo ich das Sprachlayout umschalten kann.
Aber ich finde unter MS Word bei den genannten Schriftarten nicht das Zeichen für "Samurai".
20.10.05 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #19
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Die von dir genannten Schriftarten sind mir alle etwas suspekt. Die Namen deuten schon darauf hin, dass sie u.U. lediglich Hiragana und Katakana enthalten, aber keine Kanji. Eine anständige japanische Schriftart hat mindestens 2MB oder mehr als Dateigröße.
Ausserdem gibt es auch Schriftarten, die zwar japanische Zeichen enthalten, aber keine "richtigen" japanischen Schriftarten sind. Diese Schriftarten sind 'Spielereien' für Programme, die keine Mehr-Byte Fonts darstellen können.
Mit ihnen kann man keine japanischen Texte darstellen, sondern nur grafischen Schnickschnack machen.

http://www.travelphrases.info/gallery/Fo...anese.html

Dieser link hier von Minami ist wirklich klasse, eine bessere Zusammenstellung wirst du kaum finden. Allein die Epson-Fonts sind schon genial (obwohl nur einige davon im Photoshop funzen). Das sind alles richtige jap. Schriftarten, die das Zeichen darstellen können.

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.05 19:56 von shakkuri.)
20.10.05 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cosmik


Beiträge: 11
Beitrag #20
RE: Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
So ich hab jetzt alle Schriften von der Seite installiert.
Ich muß jetzt auf das Japanische Layout Windows einstellen oder?
Wie bekomme ich das Zeichen für "Samurai" jetzt?
20.10.05 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Schriftart mit Samurai-Zeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.489 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Ich suche ein Prg Unicode mit Romaji, Phil. 27 8.021 19.10.18 06:24
Letzter Beitrag: Phil.
Suche nach Problemlösung für DNS Unlocker Horstlee 1 2.533 15.01.16 14:42
Letzter Beitrag: Alaerys
Suche nach der Schriftart JFJ 8 3.525 28.07.15 20:21
Letzter Beitrag: 客人
Was für ein Zeichen ist das? Zeichen 2 2.117 27.03.15 19:35
Letzter Beitrag: Zeichen