Antwort schreiben 
Suche nach der Schriftart
Verfasser Nachricht
JFJ
Gast

 
Beitrag #1
Suche nach der Schriftart
Guten Tag zusammen,

ich bin hier am verzweifeln, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich diese japanische Font, bin ich nirgendswo fündig, bzw ist mir noch nicht bekannt.
Danke an alle, die mir versuchen, zu helfen grins
[Bild: frt2onlf.jpg]

Viele Grüße
28.07.15 11:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrlambda


Beiträge: 88
Beitrag #2
RE: Suche nach der Schriftart
Ich würde mich Fragen ob das so als Font existiert.
28.07.15 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.781
Beitrag #3
RE: Suche nach der Schriftart
Sieht mir nach einem stinknormalem Font aus, der dann im Graphik-, bzw. Filmtiteleditor mit 3D- und Reflexionseffekten gepimpt wurde.
28.07.15 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JFJ
Gast

 
Beitrag #4
RE: Suche nach der Schriftart
(28.07.15 15:44)mrlambda schrieb:  Ich würde mich Fragen ob das so als Font existiert.
Ja, das frage ich mich auch, deswegen brauche ich eure Hilfe =)

(28.07.15 16:54)torquato schrieb:  Sieht mir nach einem stinknormalem Font aus, der dann im Graphik-, bzw. Filmtiteleditor mit 3D- und Reflexionseffekten gepimpt wurde.

Wenn es doch so stinknormal ist, dann kannst du mir ja bestimmt helfen, und mir den Font zu nennen. zwinker
28.07.15 18:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Suche nach der Schriftart
Kinderspiel. Es gibt ja nur 34 Milionen davon.
28.07.15 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrlambda


Beiträge: 88
Beitrag #6
RE: Suche nach der Schriftart
Ich meinte das eher so, ob der Schriftzug eine Font als Grundlage hat, oder einfach per Hand gemacht wurde.
28.07.15 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 148
Beitrag #7
RE: Suche nach der Schriftart
(28.07.15 19:04)mrlambda schrieb:  Ich meinte das eher so, ob der Schriftzug eine Font als Grundlage hat, oder einfach per Hand gemacht wurde.

Hast Du denn schon mal versucht mit Wordart bei MS Word die Kanji zu gestalten? Damit geht es doch ganz gut, oder?

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
28.07.15 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrlambda


Beiträge: 88
Beitrag #8
RE: Suche nach der Schriftart
Es ging mir darum, dass es sich oben um ein Foto handelt. Und nicht um einen Schriftzug mit Effekten der am Computer erstellt wurde.
28.07.15 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #9
RE: Suche nach der Schriftart
(28.07.15 20:13)mrlambda schrieb:  Es ging mir darum, dass es sich oben um ein Foto handelt. Und nicht um einen Schriftzug mit Effekten der am Computer erstellt wurde.
Die Schrift schaut sehr geschwungen aus. Das geht in Richtung fett gedrucktes Mincho (明朝). Mincho hat aber Serifen. Die Schrift, die dort abgebildet ist, hat keine Serifen. Ich kenne eigentlich keine normale Schrift, die gleichzeitig geschwungen aber ohne Serifen ist. Aber ich kenne auch nicht viele Schriften, weil ich als Linux-User das MS Schriftpaket und sonst nichts verwende.
28.07.15 20:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche nach der Schriftart
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich suche ein Prg Unicode mit Romaji, Phil. 27 814 19.10.18 06:24
Letzter Beitrag: Phil.
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 301 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Suche nach Problemlösung für DNS Unlocker Horstlee 1 788 15.01.16 14:42
Letzter Beitrag: Alaerys
Linux XServer oder Lightdm stürzt nach Installation des japanischen Sprachpaketes ab 客人 8 1.776 01.02.15 16:14
Letzter Beitrag: Yano2
Wie heißt die Schriftart, die in japanischen Untertitel verwendet wird? Hellstorm 6 2.434 29.12.10 17:04
Letzter Beitrag: U^-^U/~