Antwort schreiben 
Suche jap. Romane im Stil der Penguin Readers
Verfasser Nachricht
das_boeh_jp


Beiträge: 2
Beitrag #1
Suche jap. Romane im Stil der Penguin Readers
Hallo,

vielleicht kennt ja der eine oder andere hier, die Penguin Readers Reihe. Dies sind original englische Romane/Erzählungen, die an den Wortschatz eines Englischlernenden angepasst und in verschiedene Stufen eingeteilt wurden. So gibt es Stufen mit nur 600 Vokabeln, bis zu über 3000 Vokabeln. Schwierige Wörter oder neue, werden unten mit Übersetzung angegeben. Etwas Ähnliches gibt es auch von Reclam, die sog. "Rote Reihe".

Meine Frage ist nun: gibt es so etwas auch für Japanisch? Das einzige nennenswerte, das ich bis jetzt gefunden habe ist "Breaking into Japanese literature" .
Gibt es da noch mehr? Vielleicht auch modernere Sachen?
Ich bin um jede Hilfe dankbar...

Das Böh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.07 11:01 von das_boeh_jp.)
14.02.07 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #2
RE: Suche jap. Romane im Stil der Penguin Readers
Es gibts von kodansha so eine Reihe:

- zum einen Bilingual (Jap/Eng)
- zum anderen verschieden schweirigkeitsstufen

Ich hab eins, mit Japanischen Kindergeschichten.
Kanji+Furigana+English

Ist aber für Mittesltufe. Die Anfängerstufe kenne ich nicht.
Die Fortgeschrittenen Bücher waren Romane wie Bushido ohne Furigana hoho

Googel mal nach: "kodansha bilingual" da gibt es außer Bücher auch Comics und Mangas.

Grüße
14.02.07 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
das_boeh_jp


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Suche jap. Romane im Stil der Penguin Readers
Danke dir! Da gibt es tolle Sachen... grins
14.02.07 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #4
RE: Suche jap. Romane im Stil der Penguin Readers
Entschuldigt, wenn ich dazwischenfrage, aber ist das Buch "Breaking into Japanese literature" empfehlenswert ?
Sieht meiner Meinung nach ganz interessant aus, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich damit im Moment nich noch überfordere kratz
(Stand: in ETWA zwischen Level 4 und 3)
15.02.07 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #5
RE: Suche jap. Romane im Stil der Penguin Readers
Dazu habe ich mal etwas geschrieben. (Bitte benutz auch die Suchfunktion!)

showthread.php?tid=762
15.02.07 06:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche jap. Romane im Stil der Penguin Readers
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischkenntnisse über Romane / Belletristik verbessern? Jin2 15 6.713 10.12.13 05:55
Letzter Beitrag: Kasu
[Suche] Lehrbücher Ruki_Reiketsu 4 3.852 04.07.13 22:46
Letzter Beitrag: Ruki_Reiketsu
>>Japanese Graded Readers<< erwerben mangakania 9 4.279 04.02.13 16:33
Letzter Beitrag: Yano
[suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger LilithBaerchen 12 7.240 18.12.11 23:05
Letzter Beitrag: tlnn
Suche Japanische Drehbücher/Untertitel zu Ghibli-Filmen Stick 3 3.098 13.12.10 23:43
Letzter Beitrag: Stick