Antwort schreiben 
Suche japanische Dialoge
Verfasser Nachricht
shingo


Beiträge: 8
Beitrag #1
Suche japanische Dialoge
Hallo,

kennt zufällig jemand eine Seite mit japanischen Dialogen zum lesen bzw. üben? Möglichst mit praktischen Themen wie z.B.: Zugticket kaufen, nach dem Weg fragen etc..
Ich suche seit längerer Zeit schon nach solchen Texten, leider behandeln die meisten Dialoge nur die Themen Hobbies, Interessen etc..

lg
09.09.07 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Suche japanische Dialoge
Hast du nichts im ABC gefunden?
Nun ich meine dass solche Texte erst recht in Lehrbuechern wie Assimil,
Japanese for busy people oder im Silbenstein stehen.
Mit den Texten die sich im Internet befinden, kamm man diese ganz einfach kopieren und mit dem VOJ Voice of Japan sich vorlesen lassen.
Diese Begriffe findest du auch hier im Forum wieder.

Hier ist der Link den du suchst.
http://www.omniglot.com/writing/japanese...tm#lessons
und dort kuckst du unter diesem Begriff nach.
Collections of Japanese phrases
-----------



Das gibt es auch im Internet.
dialogue text +japanese
so habe ich gesucht und der erste Link gibt einen sogar die Dialoge mit Sprachwiedergabe zur Verfuegung.
http://winnie.kuis.kyoto-u.ac.jp/taiwa-corpus/

Monooke script mit Uebersetzung.
http://www.mv.com/users/ctwilkes/MH-text-j/

JLPT Woerterbuch in pdf Format mit 222 Seiten.
http://www.freewebs.com/nippon-genki/vocab1.2.pdf

JLPT level 1. Aha da ist was fuer den Atomu.
http://thbz.org/kanjimots/jlpt-voc-2-extra.euc

-------
Lektionen im ABC findest du viel Material dazu.
Hier noch einige mehr. Ich schreib sie mal alle hier rein, dann kann der eine oder andere sich das raussuchen, was er benoetigt. Auch auf die Gefahr hin, dass eine solche Liste wieder mal erdrueckend aussieht.

http://www.myjapaneselessons.com/
http://www.thejapanesepage.com/vocabular...b_view.php
http://webjapanese.com/index.html
http://japanese.about.com/blbeginner.htm?once=true&
http://web.mala.bc.ca/furutak/res-new.htm
http://japanese.about.com/blbasic.htm
http://www.sf.airnet.ne.jp/~ts/japanese/index.html
http://www.coscom.co.jp/
http://www.manythings.org/japanese/
http://www.manythings.org/japanese/links/
http://sp.cis.iwate-u.ac.jp/sp/lesson/j/...anese.html
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/j/buchtext/text/
http://www.j-kurs.jasms.de/j_kurs/j_04.html
http://www.trussel.com/jcount.htm Numerale Zahlwoerter.
http://www.thejapanesepage.com/readartic...cle_id=198
http://www.shambles.net/pages/countries/jp_lang/
http://www.linkage-club.co.jp/Material/Jukugo.htm

gegoogelt mit folgendem Begriff.
"learn japanese online"
ergab 91 Millionen Webseiten.

Na dann viel Spass.
09.09.07 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #3
RE: Suche japanische Dialoge
Zongoku antwortet immer sehr ausführlich, ich rate dir zunächst zu dem ersten Link und daraus
http://japanese-phrases.sakura.ne.jp/page10j.html

dort bekommst du die Aussprache vorgesprochen und es gibt schöne, große Kana und Kanji und eine Lautschrift dazu.
Willkommen im Forum!
yamaneko

09.09.07 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #4
RE: Suche japanische Dialoge
Am besten gleich das komplette Verzeichnis:
http://japanese-phrases.sakura.ne.jp/

Dialoge üben?

Nach dem Weg fragen etc. sind ja meist nur 2-Zeiler: Frage und Antwort.
Über sollte man es unbedingt mit einem Japaner.
Unbedingt!
Warum? Man unterschätzt die Dialoge. Oft kann man die Sätze, aber die Aussprache ist nicht exakt. Anders als auf Deutsch, wo man meist trotzdem verstanden wird, wird man auf Japanisch regelmäßig nicht verstanden.

Immer bedauerlich für mich, mit schwachen Englischkenntnissen, dass man sofort nach Englischen Ergebnissen sucht... traurig

zongoku ist halt so: Er hat Freude an gewaltigen Mengen. Wahrscheinlich erstellt er beruflich Datenbanken oder sowas hoho
09.09.07 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shingo


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Suche japanische Dialoge
Danke, danke ...habe die Seite auch gefunden bei der Durchforstung von zongokus Antwort grins
10.09.07 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche japanische Dialoge
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Dating Apps Kokujou 1 1.922 17.07.18 23:46
Letzter Beitrag: Adriana
Der neue japanische Food Blog Ryu-kochtDE 0 1.895 21.12.16 22:05
Letzter Beitrag: Ryu-kochtDE
Japanische Zungebrecher für Fortgeschrittene Toji 11 11.456 05.07.16 20:35
Letzter Beitrag: Nia
Japanische Hymne Anonymer User 21 14.028 18.08.15 04:01
Letzter Beitrag: yamaneko
japanische Märchen vorgelesen Bicki 12 7.980 17.02.13 13:35
Letzter Beitrag: Mystery