Antwort schreiben 
Suche nach Recherche für Roman...
Verfasser Nachricht
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #21
RE: Suche nach Recherche für Roman...
Ärgert zongoku nicht so.
Er hat mir schon wertvolle Links geliefert, die ich nicht mehr missen möchte.
Außerdem besteht dann wieder die Gefahr, dass er den halben Thread löscht. zwinker

没有銭的人是快笑的人
21.07.09 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #22
RE: Suche nach Recherche für Roman...
Ja, und auf die musst du ganz doll achtgeben.
Und auch die Daten im ABC muesst ihr euch unbedingt runterladen.
Ich weiss nicht ob ich noch viel Zeit damit verbringen werde, nach aktuellen Daten zu forschen. Denn ab 1 August, hab ich kein Internet mehr.

Dann ist Schluss mit Lustig.

Wer wird denn wohl in meine Fussstapfen treten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.09 20:33 von zongoku.)
21.07.09 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #23
RE: Suche nach Recherche für Roman...
Niemand, zongoku. Das ist ja das Problem ...
21.07.09 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #24
RE: Suche nach Recherche für Roman...
Dann sehe ich schwarz fuer das Forum.
Es ist dann so wie sni es mal sagte.
Ein Tisch an dem ein Bein fehlt.

Und dabei hab ich euch unzaehlige Male gezeigt wie ich suche.

So wie mal Ma-kun zu mir sagte.
Finden tust du, aber sag mal wie suchst du eigentlich?

Generell immer mit 2 Begriffen.
Hauptbegriff +Nebenbegriff

Dabei das + nicht vergessen!
Und logisch ueberlegen........ meistens war dann schon unter den ersten 100 Beitraegen, das Gesuchte schon da. Manchmal hat es fuer mich auch Stunden gedauert, bis ich den richtigen Begriff fand.

Und nicht selten, wenn nichts auf Deutsch vorhanden war, nahm ich die Japanischen oder Englischen Ausdruecke zur Hilfe.

Wenn es denn um groessere Datenbanken ging, musste die Uni herhalten. Damit waren dann HIntertueren gefunden, die so nicht erreicht werden konnten.

Fuer alles gibt es unzaehlige Begriffe. Nun mal ein Beispiel.
Fingernaegel bemalung. Da wird man mit unseren Begriffen nicht reich.
Die Kunst kam aus Frankreich. Aber die dort sitzen auf ihren Daten wie die Henne auf ihren Eiern. Die lassen niemand was abgucken.

Es gab Tage wo ich dann doch an einem einzigen Tag 60.000 Bilder fand.
Der Haupttreffer war ネイルアートギャラリー
und mit dem Programm "Web Image Collector 2.6" konnte ich mir binnen einer Woche ca. 250.000 Bilder zusammfinden.

Demzufolge, kann man nicht sagen, dass es so etwas nicht gibt.

Manche haben mich kritisiert, weil ich so fanatisch war, eben die groessten Datenbanken hier reinzustellen. Aber von kleineren hat man doch nichts davon.
Und die Unmenge an Links zeigte dann auch, dass es solch ein Material im Internet gab.

Nun ist es an Euch! An vielen Stellen hier im Forum habe ich auch die Suchbegriffe mitgeteilt. Ach ja, die Datenbank von http://syosetu.com/ und anderen die auch im ABC stehen die hab ich fast ganz runtergeladen. http://www.aozora.gr.jp/

War doch alles einfach.

Tschuess.
21.07.09 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hank


Beiträge: 25
Beitrag #25
RE: Suche nach Recherche für Roman...
Zitat:Ich schreibe zur Zeit einen Roman. (Gerade fällt mir auf, wie ungewöhnlich ich mich dabei fühle, das hier "auszusprechen". Besser: Ich versuche einen Roman zu schreiben :-) )

Don't try! zwinker


Viel Erfolg!



PS: Ist der Mann mit dem Fächer ein Running-Gag?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.09 23:29 von Hank.)
21.09.09 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche nach Recherche für Roman...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 8.632 16.03.24 21:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Suche neues japanisches Film-Futter Jerry 101 20.971 11.03.24 11:03
Letzter Beitrag: Portugiese
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 13 6.474 16.07.22 23:29
Letzter Beitrag: yamaneko
Suche neues japanisches Lese- (und Hör-) futter 梨ノ木 22 11.695 07.04.21 23:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Paketsendung nach Japan Fragen Rudolf30 2 1.710 09.02.21 08:35
Letzter Beitrag: tachibana