Antwort schreiben 
Sumoringen
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #11
RE: Sumoringen
Da dieser Thread ja doch bestehen bleibt und die Mitteilung des yamada wichtig für Robato ist, habe ich nicht mehr kopiert, sondern teile mit, was ich heute im JSTV gesehen habe.
Dazu im Internet:
http://www.sumo.or.jp/kyokai/goannai/0023/index.html

第69代横綱 白鵬の誕生となりました。
und auf Englisch:
http://www.sumo.or.jp/eng/kyokai/special..._69th.html
The Nihon Sumo Kyokai is proud to announce that on May 30, 2007, following a special board of directors meeting,

Ozeki Hakuho (Miyagino Beya) was promoted to the rank of Yokozuna. He now becomes the 69th yokozuna in history

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.07 10:23 von yamaneko.)
30.05.07 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #12
RE: Sumoringen
Eurosport für an Sumo interessierte Mitglieder:

Eurosport Sumoringen: 18.6.2007
19:30 - 20:30 Sumo
20:30 - 21:30
Natsu Basho (Mai-Turnier)

yamaneko wird auf die RTL-Sendung "Wer wird Millionär? verzichten, um die ersten Tage des Natsubasho zu sehen.

grins

17.06.07 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #13
RE: Sumoringen
七月場所日程
7月8日~7月22日

hoho grins

02.07.07 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schef


Beiträge: 52
Beitrag #14
RE: Sumoringen
Ich hab diesen Monat eher Zeit um mal Sumo zu schauen. Gibt's ausser Eurosport noch eine Möglichkeit von hier das ganze mitzuverfolgen?
02.07.07 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #15
RE: Sumoringen
in sehr schlechter Qualität, aber als Illustration für die Zeit, die zum "Vorspiel" verwendet wird kann man im Internet zuschauen:
http://sumo.goo.ne.jp/eng/hon_basho/tori...eizo2.html
Der 68. Yokozuna hat den ersten Kampf gestern verloren, wie es heute sein wird, wird sich gerade entscheiden.
Im unverschlüsselten JSTV-Programm sind 2 Minuten übertragen worden, die beiden Kämpfe der beiden Yokozuna.
Man kann sich auf Eurosport freuen - irgendwann.
Edit: die beiden wichtigsten Kämpfe sind die letzten des Turniertages - ab 17:30 in Japan, ab 10:30 in Deutschland....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.07 10:07 von yamaneko.)
09.07.07 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #16
RE: Sumoringen
man hat meine Meldungen zu Sumo vermißt (laut PN)
Daher: es gibt das Herbstturnier, heute ist der 12. Tag und gestern gab es wieder ein "Kissenflattern".
Die Freude war groß, der aktuelle Stand ist:
1L:Goeido
2L:Hakuho
3L:Chiyotaikai, Aminishiki, Ama, Takekaze, Kasugao, Kyokutenho, Kakizoe

zu sehen im Internet unter goo Sumo live streaming von 9 -11 Uhr

Den Text zum Kissenwerfenverbot verstehe ich noch immer nicht. Mein Hörverständnis wird aber etwas besser. Die Namen der Ringer verstehe ich sicher beim dritten Aufruf, oft sogar schon beim yobidashi (mit raten!) grins

20.09.07 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #17
RE: Sumoringen
Und jetzt ist das Herbstturnier vorbei und ich habe heute nur den ersten Kampf versäumt, weil am letzten Tag die Live-Übertragung früher beginnt (und die Kämpfe auch), wegen der Siegerehrung und des Interviews.
Für mich war es zunächst ja nur ein Namenskanji-Lernen und daher die Frage, wann kann ich den Namen verstehen, der aufgerufen wird, beim yobidashi schon....? beim zweiten Aufruf oder erst beim dritten?
Kann ich die Namen schreiben? Da hatte ich Schwierigkeiten mit:
KOCHINONADA, YOSHIKAZE, TAKEKAZE und TOYONOSHIMA!

Irgenwie verstehe ich nicht, daß das Interesse im Forum so gering ist.

Heute im Eurosport ist um 23:35 die Übertragung der letzten drei Tage des Natsubasho und ich werde es mir anschauen! zwinker

23.09.07 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #18
RE: Sumoringen
(23.09.07 10:41)yamaneko schrieb:Irgenwie verstehe ich nicht, daß das Interesse im Forum so gering ist.

Vielleicht ist Fettsack-Schubsen nicht fuer jeden interessant. grins
Ich habe es schon live in Osaka gesehen. Na ja. Gesehen habe ich nicht viel. Zu weit hinten. Im TV ist es besser. Manchmal sehe ich es aber wenn nicht fehlt mir auch nichts.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
23.09.07 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #19
RE: Sumoringen
Seit ich mal die Komödie シコふんじゃった gesehen habe, finde ich Sumo eigentlich ganz interessant. Bei diesem Film kann man auch schön die Basics der Regeln lernen.
Leider habe ich kein JSTV, und wenn das tatsächlich gelegentlich mal auf DSF kommt, bekomme ich das in der Regel gar nicht mit.

接吻万歳
24.09.07 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #20
RE: Sumoringen
Wer Sumo interessant findet sollte auch mal ueber den Skandal um einen am 26. Juni zu tote misshandelten Nachwuchsringer Tokitaizan lesen:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/400254
http://derstandard.at/Text/?id=3053938
oder
http://www.japantimes.co.jp/weekly/ed/ed20071006a2.htm

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.07 02:17 von fuyutenshi.)
09.10.07 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sumoringen
Antwort schreiben