Antwort schreiben 
Sumoringen
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #51
RE: Sumoringen
(09.10.07 11:29)adv schrieb:@山猫さん: その汚い靴を履かないでください。 cool

Na ja, adv, ich hoffe, daß das noch aktuell ist. Ich neme es mir zu Herzen.
Die Sumofreunde habe ich ja nicht getroffen, aber die Tabelle der Ringer,
die das hoffentlich freiwillig sind, konnte ich gestern fotografieren.
Vielleicht stelle ich sie noch ins Forum
yamaneko
Edit: ich habe diese Links bekommen, mit denen man die "bunten Tabellen"
anschauen kann. Die Ergebnisse sind von heute, dem neunten Tag des Nagoyabasho.

Vielleicht interessieren sie als Leseübung. Die englische Übersetzung gibt es beim
Sumolink


http://www.bilder-hochladen.net/files/5w52-2y-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5w52-31-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5w52-30-jpg.html
(aus der Nachrichtensendung von NHK um 7 Uhr abends)
http://www.bilder-hochladen.net/files/5w52-32-jpg.html
Gruß
yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.08 14:42 von yamaneko.)
21.07.08 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
madoromi


Beiträge: 67
Beitrag #52
RE: Sumoringen
Interessant, wie die Bergkatze die kritischen Anmerkungen einfach im Klo 'runtergespült hat.... hoho
22.07.08 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oojika


Beiträge: 172
Beitrag #53
RE: Sumoringen
(22.07.08 23:02)madoromi schrieb:Interessant, wie die Bergkatze die kritischen Anmerkungen einfach im Klo 'runtergespült hat.... hoho

???

Wer hat hier was "im Klo 'runtergespült"???

Ich finde es schlimm, daß der Sumo-Nachwuchs mißhandelt wird. Trotzdem schaue ich
mir gerne das Turnier an und hoffe, daß sich die Mißstände bessern und daß diejenigen,
die für den Tod des jungen Ringers verantwortlich sind, bestraft werden. Zufrieden?

Und jetzt würde ich mich gerne wieder dem aktuellen Basho zuwenden... grins

Möööööhp...

oojika }:-)
23.07.08 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oojika


Beiträge: 172
Beitrag #54
RE: Sumoringen
Hallo Sumo-Freunde,

Wakanoho ist scheinbar wegen Drogenbesitzes verhaftet worden...
Mal schauen, was sie mit ihm machen. Meines Wissens wird man
da sehr schnell ausgewiesen und darf nie mehr nach Japan reisen -
schlecht für einen Sumo-Kämpfer...

Hier der Link zu CNN:

http://edition.cnn.com/2008/SPORT/08/18/...candal.ap/

Der Sumo-Verband wird auch nicht gerade erfreut sein!

Möööööhp...

oojika }:-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.08 22:09 von oojika.)
18.08.08 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oojika


Beiträge: 172
Beitrag #55
RE: Sumoringen
Hallo Sumo-Freunde,

die Banzuke ist raus! Die Vorfreude aufs nächste Basho steigt
schon ins unermeßliche! In der Banzuke klafft allerdings eine
Lücke, der Platz von Wakanoho wurde nicht neu besetzt. Dank
seiner Cannabis-Leidenschaft wurde er scheinbar aus dem
Sumo-Verband ausgeschlossen, möglicherweise wird sogar sein
Heya geschlossen. Zusätzlich drohen ihm das japanische Strafrecht
sowie die Ausweisung...

Ansonsten wenige Überraschungen, Baruto ist in den Komusubi-Rang
aufgestiegen, Kokkai kämpft auf M16 gegen den Abstieg.

Kotoshogiku und Kisenosato sind auf die oberen Maegashira-Ränge
zurückgepurzelt, dafür ist Toyonoshima jetzt Sekiwake. Mal sehen,
ob er sich da oben halten oder gar weiter aufsteigen kann.

Diesmal gibt es keinen Kadoban-Ozeki, so daß die oberen Ränge
das Turnier ganz gemächlich angehen können.

Einzig spannende Frage ist die, ob sich Asashoryu wieder zu
alter Größe aufschwingen kann oder nicht. Falls das nicht gelingt,
werden ihn die Medien in der Luft zerreißen und seinen Rücktritt
fordern (scheint eh ein Hobby der japanischen Medien zu sein).

Spannendes Basho (nur noch 2 Wochen! hoho )

oojika

Möööööhp...

oojika }:-)
01.09.08 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #56
RE: Sumoringen
Weil Wakanotori wegen des illegalen Drogenbesitzes von der Polizei festgenommen
und aus dem Verband entlassen wurde,
wird der Platz auf der Banzuke des kommenden Turniers nicht mehr besetzt, den der Russe einnehmen sollte.
[Bild: 5w52-4k.jpg]
03.09.08 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #57
RE: Sumoringen
若ノ鵬 aka. Wakanotori wurde gestern nach der Festnahme von der Polizei freigelassen und hat sich beim Presseinterview wiederholt entschuldigt.
Aber es bleibt in der Schwebe, wie die Obrigkeit den Ringer aus Russland strafrechtlich behandeln wird.
[Bild: 5w52-4m.jpg]
An demselben Tag wurden seine Freunde und die Söhne seines Lehrmeister des Ringens zugleich,
die Gebrüderringer 露鵬 und 白露山 vom Verband aufgrund der verdächtigen Ergebnisse der Harnuntersuchung an Drogen entlassen,
obwohl beide Russen ausdrücklich Gebrauch hindurch bestreiten, und kein einziger Beweis dafür
nach der Hausdurchsuchung von der Behörde bei den Ringerställen nachgewiesen worden war.
Wakanohou behauptet beim obigen Interview, dass beide Russen ernst seien und von Drogen nie Gebrauch gemacht hätten.
[Bild: 5w52-4n.jpg]
Der Verband hätte noch länger überlegen sollen, wie der gegen die Brüder vorgeht.
08.09.08 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #58
RE: Sumoringen
Mein Gott ..... Wakanohou ist erst 20 und sieht schon aus wie 45 ..... huch

So ein Theater, nur weil er mal gekifft hat.
Die anderen hauen sich jeden Abend mit Sake die Hucke voll.
Nicht anders wie bei uns: Drogen sind nur schlecht, wenn sie dem traditionellen Weltbild wiedersprechen.

あどせよとかも?
12.09.08 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #59
RE: Sumoringen
(22.07.08 23:02)madoromi schrieb:Interessant, wie die Bergkatze die kritischen Anmerkungen einfach im Klo 'runtergespült hat.... hoho

ich lese staunend, wie mich oojika verteidigt hat. Was ich aber nicht "beim Klo runterspüle" ist die Tatsache,
daß jetzt auch die beiden anderen Russen aus dem Verband ausgeschlossen wurden. Irgendwie hat man sie zu einem Geständnis gebracht, daß sie auch einmal ... (was genau?.... halt mit Haschisch probiert)
Da vergeht mir die Freude am Sumo sogar ohne fuyutenshi und madoromi.
Die Banzuke habe ich aber doch ausgedruckt - da ist Rohou aber noch auf der Liste
zu finden als West Maegashira 3.
Auf der heute aktuellen Liste ist er nicht mehr vorhanden. Dieses "Abservieren" erfolgreicher Ausländer ist peinlich.

Edit: es ist nicht so, daß mich der Tod des jungen Menschen nicht berührt, aber ich war
durch Jahrzehnte mit sehr viel Elend konfrontiert, für das ich keine Verantwortung übernehmen will.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.08 18:34 von yamaneko.)
12.09.08 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himitsu


Beiträge: 159
Beitrag #60
RE: Sumoringen
Ich finde auch, einen Sumo-Schüler totzuschlagen ist schlimmer als dass mal einer ein Haschisch-Pfeifchen raucht.
Sehen wohl einige anders. zwinker

あどせよとかも?
12.09.08 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sumoringen
Antwort schreiben